Pfeil rechts
37

maracujamann
Guten Morgen,

was ist mit der S..ualität der Menschen bitte los? Ich persönlich erlebe es aktuell dass Begriffe wie Fet.isch wild um sich geworfen werden. Habe ein gutes Beispiel: Habe einem Kumpel erzählt, dass eine nette Sie mich gebeten hat ihr die Füße zu massieren. Er meint das wäre voll der Fet.isch, was denn los sei. Dann habe ich wirklich mal ein Kompliment einer anderen über ihre Schuhe nicht Füße gemacht, kam auch der Fet.isch Spruch. Hey das gibts doch nicht, wieso dramatisieren die das so? Ist denn alles was man mal aktuell gut findet oder man mag als Kompliment dann gleich ein Fet.isch? Finde das echt total übertrieben, weil Hallo was ist denn das für ein Ruf? Stell dir vor die sagst was anderes, was du gut findest, also schlimmer als Füße, wird man dann sofort abgestempelt? Es ging auch nur um Füße? Bin ich jetzt ein Augen-Haare-Hände-Fuß-Fet.ischist oder wieso wollen die einen in eine Ecke stellen? Oder sch.wul, weil ich auf meine Füße achte? Ey also manchmal. . Wie seht ihr das, wird das bei euch auch sofort in eine Ecke gestellt?

Gute Nacht, ist spät, der Hund wartet, lol.

27.07.2024 02:34 • 28.07.2024 x 2 #1


24 Antworten ↓

Mariebelle
Hallo,
das ist kein Fe tisch,
Ich mag es auch,wenn mein Mann mir abundzu die Fuesse massiert.
Das ist entspannend u ich habe dabei keine Hintergedanken

27.07.2024 02:43 • x 4 #2


A


Wird der Feetisch zum Trend?

x 3


maracujamann
Sage ich ja, für mich ist das auch normal. Normal einer Frau die Füße zu massieren, ihr ein Kompliment zu machen und meine eigenen auch zu pflegen. Ich frage mich wieso das bei manchen (hier bei mir und im Netz) gleich so aufgebauscht wird, sowohl Mann und Frau, als ob man gleich einen fe. hat, wenn man z.B. Hände oder Augen mag. Ich hoffe das wird kein Trend oder Mode, sowas zu verunglimpfen. Danke für deine Meinung.

27.07.2024 02:50 • x 2 #3


Kentucky
Definition (zitiert)
In der Sexualpsychologie bezeichnet man mit Fetischismus die Neigung, sich durch bestimmte Gegenstände oder Körperteile sexuell erregen zu lassen.
Der fe. wird vom Fetischisten ins Liebesspiel einbezogen oder dient der sexuellen Befriedigung ohne einen Sexualpartner.

Manche Leute sind einfach nicht genau informiert, was genau ein fe. auch ist. Es ist nicht nur ein Vorliebe für eine Sache sondern dient eben der sexuellen Erregung.

27.07.2024 07:19 • x 2 #4


Ferrum
Schubladendenken allerorten. Alles Banale wird kategorisiert und nur noch die entsprechenden Bezeichnungen werden inflationär verwendet. Es ist doch schön, eine Frau zu massieren. Zu der Frau gehören meist auch Füße.

27.07.2024 07:50 • x 2 #5


Kentucky
Zitat von Ferrum:
Alles Banale wird kategorisiert

Ja, schrecklich.
Und jedes Verhalten muss hinterfragt werden, ob es krankhaft ist oder wie die Krankheit heißt.
Wenn jemand traurig ist, weil Oma gestorben ist....sind es gleich Depressionen.

27.07.2024 07:59 • x 1 #6


Kentucky
Anscheinend ist es eher Trend, alles zu bewerten. Bewerten zu müssen.

27.07.2024 08:00 • x 4 #7


Logo
Füße massieren macht meine Fußpflegerin alle 4 Wochen am Ende der Behandlung und ich genieße es, ohne sexuelle Hintergedanken.
Wir haben auch drüber gesprochen, dass ich das mag und sie das gerne macht, also eher eine win-win Situation als fe. von irgendeiner Seite.
Ich bin doch glücklich, dass ich trotz meiner diabetischen Polyneuropathie, anstelle von Stichen und Schmerzen, noch was schönes empfinden kann.
Ich sehe es auch als Trend, alles was man nicht versteht oder nachvollziehen kann, als krank oder abartig zu betiteln. Vielleicht eine Folge von zunehmender Stigmatisierung und moralischer Überzogenheit, als Mittel der Abgrenzung und Erhöhung seiner eigenen Stellung in der Gesellschaft.
Die Welt ist krank und die Menschen drehen sich mit ihr wie im Fieber.

27.07.2024 08:48 • x 1 #8


Chingachgook
Es handelt sich einfach um eine Bedeutungsverschiebung von Worten und Begriffen.
Das ist ganz normal.
Man denke an ein Wort wie schizophren , das eigentlich eine psychische Erkrankung mit Realitätsverlust und Trugwahrnehmungen meint.
Heute verwendet es jeder Bleppo als Synonym für widersprüchlich.

Das Wort ge.il kommt ursprünglich aus der Botanik ist dann in den Bereich der Sexu_alität abgewandert und heute findet jeder Schüler eine ausgefallene Schulstunde ge.il .

Das Wort genial war ursprünglich für 4-5 Geistesriesen pro Jahrhundert reserviert. Inzwischen ist jeder Fußballer, der einen Freistoß direkt verwandelt genial.

Das ist der Lauf der Dinge und hat nichts weiter auf sich. Worte machen Karriere und verändern dabei ihre ursprüngliche Bedeutung.

27.07.2024 09:08 • x 3 #9


Logo
Aus jedem ungezogenem, verhaltensauffälligen, schwer erziehbaren Kind, wird ein hochbegabtes Genie, dass sich auf Grund seiner Genialität nicht mit Regeln und Disziplin abgeben muss.
Ausnahmen gibt es natürlich, aber nicht diese derzeitige Häufung.

27.07.2024 09:20 • x 4 #10


Kentucky
....und ein Kind, dass ganz normale Entwicklungsphasen durchläuft.....ist verhaltensgestört, wenn es mal wütend ist.
Da kommen dann die Heilerzieher und Früh-Förderer...und Ergotherapeuten.

27.07.2024 09:49 • x 2 #11


illum
Zitat von maracujamann:
Wie seht ihr das, wird das bei euch auch sofort in eine Ecke gestellt?


Nein, nicht zwingend, aber dass Menschen Begriffe unscharf verwenden oder in Extremen wie Liebe/Hassen denken und sprechen, ist meiner Erfahrung nach nicht ungewöhnlich oder gar ein neuzeitlicher Trend.

Derlei Missverständnisse gibt es, seit die Sprache vom Menschen als primärer Kanal gewählt wurde, um die informationelle Bandbreite untereinander zu erhöhen.

Denn Sprache als Kommunikationsmittel kann sehr präzise und damit der Informationsübertragung sachdienlich sein, um Gedanken oder Emotionen differenziert darzustellen, aber Menschen neigen aus neurobiologischen Gründen dazu, komplexe Zusammenhänge zu vereinfachen, um sie vermeintlich besser verstehen zu können (zB mit Metaphern) und das drückt sich dann uA auch in der Form aus, nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.

Die Frage ist, wo werden dort die Grenzen zur Verständigung gezogen. Dich stört es den Begriff fe. falsch verwendet zu sehen, andere stört es Digger, alter, ich schwöre krass zu benutzen und Goethe würde es vielleicht nerven, wenn die Metrik nicht klangvoll ist.

Jeder hat beim Thema Sprache andere, persönliche Ansprüche an sich selbst und seine Umwelt.

Wo es mich nicht störte, ob jemand sagte, dass es ein fe. sei, weil ich ungefähr verstünde was er sagen möchte, kann es Dich stören, weil Du Dir vom Kontext auf die Füße getreten fühlst, einer S.uellen Handlung nachzugehen, obwohl er damit nur sagen wollte, dass Du baggerst/angräbst/flirtest/in die Horizontale wechseln möchtest und was es dort noch für Umschreibungen für gibt.

27.07.2024 11:00 • #12


Mariebelle
Habe ich einen Kaffee Fe tisch weil ich gerne eine Tasse Kaffee trinke?
Habe ich einen Handtaschen Fe tisch weil ich mehrere Handtaschen habe?

27.07.2024 11:28 • x 1 #13


illum
Zitat von Mariebelle:
Habe ich einen Handtaschen fe. weil ich mehrere Handtaschen habe


Wenn man die geläufige, im Grunde vom Volksmund falsch assoziierte Stigmatisierung des Begriffes Fe.tisch mal ignoriert, könnte das durchaus möglich sein, ja.

Es bedeutet halt ursprünglich eine starke, desöfteren irrationale Faszination oder Anziehung zu einem spezifischen Objekt, einer ganz bestimmten Eigenschaft oder einer Tätigkeit.

Ein Objekt, eine Eigenschaft oder eine Tätigkeit, der eine übernatürliche oder besondere Bedeutung zugewiesen wird, obwohl es im Beispiel Handtasche nur ein Behälter ist, um etwas zu transportieren.

In der Psychologie bzw. S.ualforschung wurde der ursprüngliche Begriff halt nur übertragen, um eine S.uelle Präferenz für nicht-S.uelle Objekte zu beschreiben, die mit dem Begriff hergeleitet werden kann.

Füße zB werden als irrationale se. Anziehung gedeutet, weil sie nicht zu den bekannten Schlüsselreizen zählen.

27.07.2024 12:03 • #14


Mariebelle
Ich habe schoene Fuesse

Und schoene Handtaschen.
Diese passen zu verschiendenen Anlaessen

Ich mag schoene Zaehne,aber das ist doch kein Fe tisch.

Anscheinend wird heutzutage alles uebersexualisiert.

27.07.2024 12:07 • #15


illum
Zitat von Mariebelle:
Anscheinend wird heutzutage alles uebersexualisiert.


Überhaupt sexualisiert.

Zieht sich Frau hübsch an und schminkt sich, ist die Schlussfolgerung, dass sie das nur aus einem bestimmten Grund macht, allzuoft falsch und damit auch die Rechtfertigung im Dutt, dass die Frau ja angebaggert werden wollte, weil sie sich so und so anzieht.

Ist eben ein Trugschluss und sagt mehr über denjenigen aus, der diesem Trugschluss erliegt.

27.07.2024 12:19 • x 2 #16


Logo
Frau will schon gefallen, aber nicht jedem.

27.07.2024 13:26 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

illum
Manchmal fühlt man sich vielleicht auch nur Sch. oder unsicher und möchte dem was entgegensetzen, indem man sich selbst wenigstens optisch aufwertet und der Hund denkt nur ans Beinchen, statt den ganzen Menschen.

27.07.2024 13:40 • #18


Mariebelle
Zitat von Logo:
Frau will schon gefallen, aber nicht jedem.

Wenn ich mich 'schoen' mache will ich erstmal mir selbst gefallen u natuerlch auch andern Frauen.
Maenner schauen gar nicht so genau hin,welche Handtasche o Frisur du hast.
Die schauen idR woanders hin.zB Oberweite u Popo...

27.07.2024 14:31 • #19


maracujamann
Zitat von Kentucky:
Gegenstände oder Körperteile sexuell erregen zu lassen.

Also Schuhe erregen mich nicht, und Füße finde ich zwar schön aber es gibt andere Dinge die ich da lieber verwöhne. Mir geht es nur auf den Senkel dass sowohl manche Frauen, bei denen ich massiere als auch manche Typen die damit nix anfangen können, dann von fe. reden oder irgendwas dummes rausposaunen. Ich habe Fetische, aber nicht das.
Zitat von Ferrum:
Es ist doch schön, eine Frau zu massieren. Zu der Frau gehören meist auch Füße.

Richtig, ich bekomme meine auch massiert von gewissen Freundschaften und das ist total sinnlich und schön, aber deswgen ist man auch doch kein Fetischist, oder die Fußpflegerin auch nicht wie hier schon gesagt wurde.
Zitat von Kentucky:
Bewerten zu müssen.

ja sie geben ihren Senf dazu, was sie nicht verstehen, das wird zerrissen. IIIH der fasst Füße an, bestimmt totaler Fetischist.
Zitat von Logo:
Ich sehe es auch als Trend, alles was man nicht versteht oder nachvollziehen kann, als krank oder abartig zu betiteln.

genau sie mögen es nicht oder mögen es sogar sehr und werten es daher ab oder weisen es davon. Was nicht verstanden wird, muss schlecht oder komisch sein.
Zitat von Chingachgook:
wie schizophren

Ja alles total schizo.

(Seite 2 folgt........)

28.07.2024 01:12 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag