App im Playstore
Pfeil rechts
26

Vor einem Jahr begann zwischen mir und einem Freund eine Freundschaft mit Extras zu entstehen. Wir sahen uns alle 2-3 Wochen. Ich fing an mich zu verlieben. In der Zeit in der wir uns nicht sahen fing ich an mir vorzustellen wie wir Zeit miteinander verbringen, wir mal gemeinsam ein Eis essen, tanzen bis hin zum Hochzeit.
Dann konnte ich immer schlechter einschlafen, da durch meine unerfüllte Sehnsucht mein Blutdruck stieg und ich Herzrasen bekam.
Ich schrieb ihn vor kurzem einen Brief wo ich meine Verliebtheit gestand und dass ich nun Abstand halten möchte, da ich die Spannung in der Zeit zwischen unseren Treffen nicht mehr aushalte.

Ich weine jeden Tag. Selten lasse ich mich auf Freundschaften ein, noch seltener auf Männer. Vermutlich bin ich Autistin, die Diagnose ist noch in Arbeit.
Obwohl ich weiß, dass dieser Mann mir nicht gut tut, kann ich nicht aufhören an ihn zu denken. Ich möchte ihn auch gar nicht wiedersehen.
Ich habe Angst davor keinen Mann kennenzulernen, der mit mir mal romantisch tanzt und mit mir kuschelt. Vielleicht möchte ich auch mal eine Familie gründen und ein kleines Häuschen haben. Die Zeit die vergeht macht mir Angst.

Derzeit wünsche ich mir, dass ich auf andere Gedanken komme. Als ich das letzte mal verliebt war, vor etwa drei Jahren, hat es zwei Jahre gedauert, bis ich nicht mehr jeden Tag an den damaligen Mann denken musste. Dabei habe ich ihn in den zwei Jahren nicht einmal gesehen.

Die Nachwehen in meinen Kopf sind kaum auszuhalten. Meine Gefühle können sehr intensiv werden, auch wenn ich den Mann kaum kenne.

Ich denke mir, ich müsste theoretisch die vier Trennungsphasen durchmachen (Verleugnen - Kummer - Wut - loslassen). Ich komme jedoch nie weiter als bis zum Kummer. Wie könnte ich auch wütend auf die Männer sein, wo die Verantwortung für meine Gefühle bei mir liegen.

Ich freue mich auf Antworten, gerne auch die kühle und knallharte Wahrheit um einen Bezug zur Realität wieder zu bekommen.

13.06.2017 22:19 • 24.09.2017 #1


20 Antworten ↓


Vor einem Jahr begann zwischen mir und einem Freund eine Freundschaft mit Extras zu entstehen. Wir sahen uns alle 2-3 Wochen. Da hast du deine Antwort. Es war eine Freundschaft mit Extras. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn er das jetzt anders sehen würden, würdest du jetzt nicht hier um Rat fragen oder? Da bleibt dir nix anderes übrig als ihn gehen zu lassen. Hol dir ne Portion Süßes, lenk dich die erste Zeit ab und geh weiter deinen Weg. Und beim nächsten mal weißt du das du auf so etwas nie wieder eingehen kannst, weil du jetzt weißt das du dich leicht verlieben kannst. Ich wünsch dir alles gute und die Einsicht dazu.

Grüßle
MissPanicRoom

A


Wieder zu sehr in einen Mann hineingesteigert

x 3


Als ich deine Antwort gelesen habe, weinte ich wieder und dann konnte ich zumindest einschlafen, das hat geholfen und dafür danke ich dir.

Obwohl mein Verstand weiß, dass es nur eine Freundschaft mit Extras war, sind meine Gefühle damit nicht einverstanden und machen ihr eigenes Ding.

Ich versuche heute an Bilder einer schönen Gegenwart zu denken. Besser wäre es mal gar nicht zu denken, doch mein Gehirn hält einfach nicht seine Klappe.

Augen zu und durch, auf dass dieser Tag gut vorübergeht.

Sehr gut. Du brauchst auch keinen Geschlechtspartner. Deine Hormone wollen, dein kühler Verstand sagt nein. Hör auf das Zweite und du bist auf dem sicheren Boot.

Deshalb mag ich Freundschaft+ nicht. Der eine will mehr, der andere nicht, und einer ist am Boden zerstört. So wichtig ist Sex doch nicht.

Beziehungen sind immer ein Desaster. So viel ist daran Fake und falsch.

Ich lobe mir die Zeit, als ich früher mit meinen Freundinnen an der Konsole gezockt habe. Das ist der einzig normale Bezug. Das was die Erwachsenen ( Möchte Gern Grown Ups) in die Tat zu setzen versuchen mit ihrem Techtel Mechtel Wischi Waschi....haut einfach nicht hin. Wie ich es immer sage. Einmal wegen des geschlossenen zu ernsten Systems und einmal weil sie missverstehen, worum es da geht. Fortpflanzung, Oberflächlichkeit. Etwas, das so niedere Werte als Basis hat, ist zum scheitern verdammt, sorry.

So enden Freundschaften mit extras meisten einer verliebt sich und der andere nicht. Deswegen lasse ich mich nicht auf sowas ein, zumal ich weiß das wahrscheinlich am Ende ich derjenige bin, der sich verliebt.
Auf Abstand gehen ist in jedem Fall der richtige Schritt. Ansonsten hilft im Prinzip nur Zeit. Ablenkung ist natürlich gut, mach etwas das dir Spaß macht, kauf dir was schönes unternimm was mit anderen Leuten.

Hört sich wirklich nicht so an, als könntest du eine Beziehung/Nähe zulassen.

Kannst du deinen Verstand die Oberhand behalten lassen (wie es die anderen bereits schrieben), dann hättest du sicher weniger Probleme. Manches Mal will man vl nicht vernünftig sein?!

Bist du in therapeutischer Behandlung?

Ich war in therapeutischer Behandlung (Gruppentherapie), habe diese aber abgebrochen (wie so alles im Leben).

Leider habe ich mich noch einmal auf ihn eingelassen und seitdem denke ich zwanghaft an ihn. Das ging teilweise mit Limerenz (Liebeswahn) einher.
Vielleicht noch ein paar Worte zu ihn: Er ist ein extremer *beep*, seit mehr als 10 Jahren. Er ist ein guter Zuhörer und kann gut auf Menschen eingehen. Er wirkt autonom und wenn wir intim werden, zeigt er seine schwache Seite, bevor er wieder ein paar Wochen die Flucht einschlägt. Da er keinen hoch kriegt, glaube ich nicht, dass er mit anderen Frauen rummacht.
Ich glaube er ist ein träger, passiv aggressiver Mann der zwanghaft besessen ist. Da muss irgendwas in der Trotzphase schief gelaufen sein.

Wenn wir uns das nächste Mal sehen, habe ich mir fest vorgenommen, einfach nein zu sagen. Ich glaube bis das nicht passiert ist, kann ich nicht loslassen.

Denke, dass es ein Fehler ist, sich unbedacht, sexuell auf jemanden einzulassen.
Da bei uns Frauen, damit eine stärkere, emotionale Bindung damit verknküpft ist.
Es wird bei uns vermehrt Oxytozin ausgestoßen und somit, sind wir diesem Hormon
entsprechend ausgeliefert. Bei Männern ist das nicht so, die haben ein bißchen Spaß, mehr nicht.
Du kommst offensichtlich, nicht mit diesen intensiven Gefühlen, die damit einhergehen klar.
Die Lösung ist, kein Sex mehr und wirklich am besten mit diesem Mann abschließen.
Wenn Du jedesmal merkst, dass es Dir danach so schlecht geht, wird sich das bestimmt
nicht mehr ändern und Du tust Dir den größten Gefallen damit ihn loszulassen.
Das dauert natürlich, da die Bindung so intensiv wurde. Aber denke an Dich und daß
es Dir besser geht und nicht an ihn!

Wen der Typ immer noch mit dir *beep*, obwohl du ihm gesagt hast, was du empfindest, ist das ziemlich Ar. von ihm.

@Blacky : Längst nicht alle Männer betrachten und praktizieren S*x als unverbindlichen Spass !

@igel

Hilfe, Igi fängt an zu gewittern. Das ist nicht gut!

Verallgemeinerung, war nicht meine Absicht.

Natürlich gibt es solche Typen, die nur mit dem S*hwanz nachdenken. Aber so Pauschalurteile gefallen mir nicht. Ausserdem gibt es auch Frauen die sich sagen ich suche mir für heute mal gerade einen Stecher.

Zitat von igel:
Aber so Pauschalurteile gefallen mir nicht.


Zur Erinnerung!
Zitat von Blackstar:
Verallgemeinerung, war nicht meine Absicht.


Zitat von igel:
Ausserdem gibt es auch Frauen die sich sagen ich suche mir für heute mal gerade einen Stecher.


Die gibt es mit Sicherheit auch, kann ich persönlich aber überhaupt nicht nachvollziehen.

@Blacky : Wäre doch langweilig, wenn man immer einer Meinung wäre.

@igel

Auch wieder wahr.

Nun lassen wir der Dame, die den Thread eröffnet hat, wieder Raum.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von igel:
Natürlich gibt es solche Typen, die nur mit dem S*hwanz nachdenken. Aber so Pauschalurteile gefallen mir nicht. Ausserdem gibt es auch Frauen die sich sagen ich suche mir für heute mal gerade einen Stecher.

Obwohl die Anzahl der Geschlechter, die das tun in keinem Verhältnis steht. Meine Meinung.
Pauschalieren kann man mit Sicherheit nicht, Schönreden aber auch nicht

Zitat von Blackstar:
@igel

Auch wieder wahr.

Nun lassen wir der Dame, die den Thread eröffnet hat, wieder Raum.



Ich verfolge interessiert eure Diskussion

@ Blackstar: Wahre Worte. Die körperliche Nähe bindet einen doch sehr.

Habe das auch 10 Jahre lang immer wieder gehabt mit einem Mann, die körperliche Anziehung war wahnsinnig groß. Ich war wie süchtig, obwohl uns ansonsten nicht viel zu sagen hatten. Es war sauschwer, von diesem Mann loszukommen. Ich hab es dann doch geschafft, jedoch weiß ich, wie anfällig ich bin. Auf der anderen Seite finde ich es viel gefährlicher, Jemanden wirklich an mich rankommen zu lassen, an die innersten Gedanken/Gefühle/...

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore