App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Ihr Lieben und vielleicht mitleidenden

ich hätte nie gedacht, das so etwas so weh tun kann!
Wenn ich soetwas vorher von anderen Beziehungen gehört habe - naja, dann habe ich es aufgenommen und auch drüber nachgedacht.
Aber nicht im Entferntesten erwartet, das dahinter Tragödien und Schmerzen in dieser Schärfe liegen können.
Mittlerweile kann ich gut nachvollziehen, das Menschen dann aus Verzweiflung schlimme Dinge machen.

Aber nun meine Geschichte:
Wir sind nun seit 14 Jahren verheiratet und haben drei Kinder.
Die Beziehung hat sich über die Zeit verändert.
Ich war damit immer noch zufrieden - bin irgendwo auch ein Gewohnheitsmensch, der Sicherheit braucht.
Wir haben uns eigentlich nie wirklich heftig gestritten, aber - auseinander gelebt.

Wir haben dann vor einigen Jahren ein Pärchen kenngelernt, wobei die Sie aus dem Pärchen dann später schwer erkrankt ist und meine Frau hat sich halt gekümmert.

Um das zusammenzufassen:
Er und meine Frau haben sich gut verstanden
Die beiden habe manchmal lange telefoniert, mir tat es weh - aber da ist ja nichts.

Wir hatten auch schon mal zusammen Urlaub gemacht und ich war -rückblickend - irgendwie das dritte Rad am Wagen.

Vor drei Jahren habe ich die beiden dann in flagranti erwischt und hätte sterben wollen
(geahnt, aber nicht wahrhaben wollen, belogen und betrogen - alles so sch..ß Gefühle)

Dann ging es eigentlich wieder bergauf. Wir wollten unsere Beziehung nicht einfach so wegschmeißen.
Hat aber nicht lange gehalten.
Nach eindeutigen SMSen und klaren Ausagen von meiner Frau über Ihre Beziehung zu ihm - alles wieder absolut schwerzhaft.

Ich wohne noch zu Hause und weiß, das sich meine Noch-Frau mit Ihm trifft:
Ich möchte die Kinder aber nicht verlieren und habe Angst, sie nur auf Termin zu sehen.

Aber andererseits ist dieses Szenario erniedrigend, es tun oft einfach nur weh und dann geht gar nichts mehr. Dann bin ich müde und möchte mich am liebsten zusammen gerollt in die Ecke legen und nichts mehr mitbekommen.

Nun hangele ich mich von Tag zu Tag mit dem Wissen, das der nächste Sch..ß Moment schon auf mich wartet.

Hate jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Ich würde mich freuen, davon zu hören

LG
Bernd

24.04.2012 21:13 • 30.04.2012 #1

Hallo Bernd,

vermutlich bin ich zwar jünger, ich habe auch keine Kinder und hatte nur eine 8-jährige Beziehung.. aber ich glaube, dass ich dich trotzdem sehr gut verstehen kann...

Wenn Kinder im Spiel sind, macht es das alles immer viel komplizierter...
Wären da keine Kinder, würde ich von meinem jetzigen Standpunkt aus ( das sah bis vor ein paar Tagen auch noch anders aus ) raten, dich zu trennen..

Würde es für dich nicht in Frage kommen, das Sorgerecht für die Kinder zu beantragen?!
Das wäre doch eine Möglichkeit..
Immerhin hat deine Frau eine Affaire und somit solle es damit keine Probleme geben!?
Da würde wohl eher deine Frau den kürzeren ziehen...

Das für Kinder eine Scheidung nicht schön ist, ist unumstritten, aber ist es für die Kinder besser, eine kaputte Ehe mit zuerleben?!
Vielleicht versucht ihr das zu verheimlichen, aber glaub mir, aus Erfahrungen von meinem Beruf kann ich sagen, dass Kinder so etwas trotzdem spüren...

Meine Geschichte findet du unmitterbar unter deiner ( war zumindest gerade noch so )

Liebe Grüße

A

Wie leidensfähig kann man sein

x 3

Vielleicht tröstet es dich jetzt nicht. Aber diese Geschichte wird dem Alltag nicht standhalten. Sie wird auch irgendwann wieder aufhören.
Es geht zu Ende.
Irgendwann löst sich diese Story auf, meist dann wenn du drüber weg bist.
Ich wünsch dir dir kraft das durchzustehen. Ob du dich trennst oder nicht, sie trifft sich mit ihm. Es ist aber vielleicht für dich besser dich zu trennen?
Oder eher nicht?
Was meinst du?
Diese Geschichte wird aufhören. Kein wunder ist seine Frau krank. Die arme Frau.
Weiß sie davon?

Hallo Ihr beiden

erstmal Danke für die Anmerkungen und Ideen !

Ich hoffe es geht euch gut, soweit
Schön, das es Euch und das Forum gibt

Ich baue auch darauf, das es irgendwann vorüber geht, der Schmerz, das demütigende Gefühl,...so oder so

Das Sorgerecht für die Kinder:
Ich kann mich eher damit anfreunden, das die Kinder prinzipiell bei IHR bleiben
und wir uns beide arrangieren und präsent sind und aktive Eltern bleiben.
Ich hätte Angst, die Kinder alle drei allein zu versorgen und Ihnen die Mutter zu nehmen.
Die Bindung zu Ihr ist nunmal stärker.

Und wir haben uns in all dem Gefühls-Chaos versprochen
Alles für die Kinder und wir wollen uns selbst hinten anstellen.

Was mir aktuell nur so weh tun.
Das extrem erniedrigende Verhalten meiner Noch-Frau
Beim morgentlichen Gruß das bewußte Wegschauen.
Das Meiden, die Kälte,..
Wir sind seit 14 Jahren verheiratet und plötzlich hat alles keinen Wert mehr.

Meine Situation ist ja schon erniedrigend genug.
Und sie setzt noch mehr drauf.

Eben:
SIE kam mit den Kinder von IHM und seinen Kinder wieder, hatten wohl zusammen ferngesehn.
Ich wollte vorschlagen, morgen unseren beiden Jungs zu sagen, das es aus ist.
Meine Tochter weiß bereits Bescheid.
Noch-Frau: Dann mach das doch, hast Du Dir jetzt Mut angetrunken
Die Tochter hat eben geweint, weil Du irgend etwas gesagt hast,..
Was glaubt sie denn, das ich alles so souverän wegstecken kann.
Ich weiß nicht, was ich gesagt haben soll, will morgen mit der ältesten drüber spechen
Aber gleich wieder dieser Angriff -ich bin irgendwie im falschen Film

So, und nun mache ich Feierabend, kann nicht mehr und hoffe auf bessere Tage
(rede ich zu viel von mir ?)

LG an alle da draußen
wie gesagt, schön es es Euch (leider unbekannterweise) gibt

Nicht deine Kinder, sorry, der frage wegen?
glaub mir, auch wenn du das noch nicht denkst im Moment.
Du sitzt auf der sicheren Seite.
Sie wird kein Glück auf Dauer haben!

Danke,
Wäre schön, wenn es so wäre, würd´mich wirklich freuen
(Täte mir auch nicht wirklich leid für Sie)

LG
Bernd

Es kann Jahre dauern, aber du wirst schon sehen..
ich denk es wird dann aufhören,
wenn es dich kaum noch bockt..

Bernd, such dir Freunde zum Reden. Bau dir eine neue Beziehungswelt auf.

LG Bird

Wenn das so einfach wäre. Jeder in der Situation würde das sicher gerne machen.
Aber es kann auch sein, daß man es mit allem Übel aushalten muß.
Es wird sich ändern sage ich dir sobald, es dich nicht mehr juckt.
Geh nach innen, von außen wird dir niemand gross helfen. Es sei denn du gehst zu einem professionellen Berater.
Verändere dich und werd stärker. Und schau nach dir.
Fang wieder an deine Hobbys an zu pflegen und wenn Bird meint das du gute Freunde besuchen sollst, dann tu es.
Aber rede nicht mit viel Menschen in deinem Umfeld darüber.
Man wird doch oft im stich gelassen und verlacht.
alles Gute

App im Playstore