App im Playstore
Pfeil rechts

Es geht um eine Herzensangelegenheit, ich habe seit Donnerstag leider extrem Streit mit meinen Freund. Es begann am Dienstag, dort hatte meine Beste Freundin ein Einstellungstest bei der Stadtverwaltung, wo mein Freund auch bereits einen Test hatte( sein Onkel arbeitet dort ist aber zurzeit im Krankenhaus). Mein Freund hat mir dann Abends geschrieben, dass sie wohl nicht bestanden hätte, weil sie in bestimmten Bereichen, die er auch genannt hat so schlecht gewesen wäre. Als ich dann fragte woher er es weiß meinte er der Ausbildungsleiter hätte das gesagt. ich hab dann den Fehler gemacht und hab ihr ein Screenshot davon geschickt, weil ich halt dachte es würde wirklich stimmen und wollte ihr so die Chance geben sich nochmal woanders zu bewerben. Über die möglichen Konsequenzen hab ich in den Zeitpunkt leider nicht nachgedacht. Mittwoch: Meine Beste Freundin hat mir geschrieben, dass sie bei der Stadtverwaltung angerufen hat und gesagt hat wie es sein kann das er ihre Daten hat. Zu mir hat sie gesagt sie hätte kein Namen genannt sondern durch dritte gesagt. Donnerstag: Mein Freund hat mich angeschrieben und gefragt ob ich ihr etwas davon gesagt hab, weil die Stadtverwaltung sich bei ihm gemeldet hat. Ich hab dann gesagt, dass ich es gemacht habe, daraufhin hat er per Whatsapp geschrieben das er Schluss macht. Außerdem habe ich die Freundschaft zu meiner früheren besten Freundin beendet, da ich so enttäuscht von ihr bin.Freitag: Er hat mir Abends geschrieben, dass sie wohl auch die Screenshots dahin geschickt habe und er nochmal eine E-Mail erhalten habe wo drin steht, dass er in Zukunft bitte sowas lassen soll. Er hat gesagt das er sehr schockiert ist, wie ich sowas machen konnte. Und er vielleicht auch Sachen zu meinen Arbeitgeber schickt die zu Konsequenzen führen werden. Ich bin dann Abends mit meiner Freundin dorthin gefahren um zu reden. Er hat uns rein gelassen und auf die Frage, ob er mich noch liebt meinte er ja, aber er kann mir nicht mehr vertrauen. Aber wir machen das schon. Er sagte er ist sehr sauer. Als meine Freundin gesagt hat das die frühere Beste Freundin fast die Beziehung zerstört hat, aber die Betonung liegt auf fast hat er nur gelächelt. Sind dann nachhause gefahren. Samstag: Ich Hab den Fehler gemacht das ich ihn mit anrufen und Whatsapp belästigt hab. Er hat mir dann Abends geschrieben, das er mich nicht liebt, kein Interesse hat und ich nicht nerven soll es vorbei sei und danach wurde ich blockiert. wollte es dann abends klären und bin nochmal mit meiner Freundin dahin gefahren. Er hat gesagt er würde mich nicht lieben, konnte mir aber noch nichtmals in die Augen schauen. Sind dann gegangen. Sonntag:er hat meine Freundin angeschrieben und aber auch dort gesagt das er so keine Beziehung führen kann, wegen dem Vertrauen. Abends hat er Fußballkarten die ich noch hatte bei mir abgeholt, was er unbedingt machen wollte. Außerdem hat er mein Handy genommen und unseren verlauf gelöscht. Waas kann ich Tun? Blockiert bin ich nicht. iCH KANN NICHT MEHR HAB SEIT dONNERSTAG nichts mehr essen können, hab bereits 5 Kilo abgenommen. Ich liebe Ihn doch so sehr und es tut mir so leid :frown: was kann ich nur tun das es wieder wird bin so verzweifelt

26.10.2015 11:25 • 26.10.2015 #1

4 Antworten ↓

Als erste und wichtigste Frage:

Glaubst du, man kann eine Beziehung per Whatsapp bzw. Handy führen?

Warum SCHREIBST du ihm, anstatt mit ihm persönlich zu reden?
Warum fährst du mit deiner Freundin und nicht alleine zu ihm?

DAS wären für mich schon Dinge, wo ich mich frage, was ihr für ein Vertrauensverhältnis habt?

Wie lange seid ihr zusammen und wie alt seid ihr?

Ich verstehe ihn wirklich sehr gut, dass er stinksauer ist.
Das wäre ich auch.

Anstatt ihn zu nerven, würde ich ihm Zeit geben.
Wenn ihm was an dir liegt und wenn DIR was an IHM liegt,
dann lässt du ihm jetzt die Zeit und er wird die Zeit nutzen und es sich gut überlegen.

Lass ihn in Ruhe. Wenn er dich liebt, geht er nicht einfach so.
Aber das angeknackste Vertrauen musst du dann erst mal wieder aufbauen.

Wie?
Indem du so etwas eben NICHT mehr machst.
Indem du mit ihm SPRICHST (persönlich! nicht per Handy!) und er sich auf dein Wort verlassen kann.

PS: Ein paar Absätze hätten deinen Text ein bisschen leserlicher gemacht.

A

Wie kann ich sein vertrauen wiedergewinnen ?

x 3

Glaubst du, man kann eine Beziehung per Whatsapp bzw. Handy führen?

Warum SCHREIBST du ihm, anstatt mit ihm persönlich zu reden?
Warum fährst du mit deiner Freundin und nicht alleine zu ihm?

-- ich hab versucht mit ihm zureden, zuletzt gestern, als er die Karten abgeholt hat, es war nicht möglich. er hat total abgeblockt. Ich habe ihm da nochmals gesagt wie leid es mir tut undso. Ihm war es egal.
Meine Freundin wollte mich nicht allein dahin lassen, weil sie als neutrale Person dabei sein wollte.
Ich bin kein Fan von einer Beziehung übers Handy führen, aber er ist nicht in der Lage mit mir persönlich darüber zu reden.

DAS wären für mich schon Dinge, wo ich mich frage, was ihr für ein Vertrauensverhältnis habt?

__ Er hat mich im letzten Jahr öfter mit viel schlimmeren Sachen verletzt. Ich hab es ohne Nachzudenken verziehen weil ich ihn unendlich liebe. Andere hätten da schon längst den Schlussstrich gezogen. Und mein Vertrauen hat sich auch wieder aufgebaut.

Wie lange seid ihr zusammen und wie alt seid ihr?
-- er ist 21 ich bin 20 Jahre und wir sind seit 5 Jahren zusammen.

Wie?
Indem du so etwas eben NICHT mehr machst.
Indem du mit ihm SPRICHST (persönlich! nicht per Handy!) und er sich auf dein Wort verlassen kann.

-- habe ich ja schon versucht und ihm das auch gesagt am Freitag danach schien ja auch alles besser aber dann hab ich wieder angefangen ihn so zu nerven und dann fing der ja auch erst an damit das er mich nicht liebt undso

Es macht ein wenig den Anschein, als wärst du ganz schön abhängig von ihm.

Unabhängig davon, dass ich es auch nicht in Ordnung fand, was du getan hast, hört sich alles Andere für mich so an, als würdest du dich total erniedrigen.

Warum machst du das?

Warum akzeptierst du es, dass er Gespräche, deren Themen WICHTIG und ERNST sind nur per Handy führt? Wenn überhaupt...

Warum verzeihst du ihm einfach?
Bist du dir nicht mehr Wert?

Warum läufst du ihm so hinterher?
Was ist die Basis eurer Beziehung?

Warum liebst du ihn?

Kannst du diese letzte Frage beantworten?
Nicht hier im Forum, sondern für dich selbst?
Wenn du keine gute Antwort finden solltest, solltest du dir überlegen, warum du ihn schon fast anbettelst und anflehst, dich nicht zu verlassen.

Wenn er das einfach so macht, dann bist DU es IHM nämlich nicht wert und willst du in so einer Beziehung bleiben? Bist du es dir SELBST nicht wert?

Warum machst du das?

-- weil ich ihn liebe und vielleicht auch weil es meine Erste Große Liebe ist und ich diesen Menschen nicht verliren möchte. Vielleicht auch weil ich ein sehr schwieriges Verhältnis zu meiner Familie habe und Liebe erst durtch ihn richtig kennengelernt hab.

Warum akzeptierst du es, dass er Gespräche, deren Themen WICHTIG und ERNST sind nur per Handy führt? Wenn überhaupt...

-- Das aktzeptiere ich nicht, bin ja auch dorthin gefahren und ihn auch Samstag mehrfach um ein persönliches Gespräch gebeten, dann wurde ich blockiert und vorher wurde gesagt das er mich nicht liebt. Dieses Spiel war schonmal, wir hatten wegen einer Kleinigkeit Streit ich hab ihn vollgeschrieben, dann meinte er daraufhin auch das er mich nicht lieben würde. Ich hab langsam das Gefühl das dieses ich liebe dich nicht einfach für ihn dazu dient mich für den Moment wegzustoßen um seine ruhe zu haben.

Warum verzeihst du ihm einfach?
Bist du dir nicht mehr Wert?

-- Doch, das bin ich, aber ich liebe ihn und möchte ihn nicht verlieren. Vielleicht hätte ich damals auch so sein sollen wie er jetzt, auch wenn ich ihn liebe. Er hätte Kämpfen müssen. In Zukunft, wenn sowas nochmal vorkommt, werde ich nicht einfach verzeihen, ich werde die Zeit nehmen die ich brauche für mich, wie er jetzt.

Warum läufst du ihm so hinterher?
Was ist die Basis eurer Beziehung?

-- ich laufe so hinterher, weil ich ihn nicht verlieren möchte, wobei ich durch dieses nerven wohl eher das Gegenteil erreiche und weil ich weiß das ich einen Riesen Fehler begangen hab. Ich möchte doch einfach nur das alles wieder gut wird und er versteht das ich nicht allein dafür verantwortlich bin.

Warum liebst du ihn?

-- ich liebe ihn weil er eine tolle Persönlichkeit hat, mit ihm kann man Spaß haben alles. er teilt meine Interessen und wir haben einfach eine gute Zeit. Wenn wir uns sehen ist es Wunderschön.

Wenn er das einfach so macht, dann bist DU es IHM nämlich nicht wert und willst du in so einer Beziehung bleiben? Bist du es dir SELBST nicht wert?

-- Er hat es schon oft gemacht auch in streit hat er oft gesagt vielleicht mach ich Schluss... also quasi so eine Drohung. Und auch mit diesem ich liebe dich nicht war wiegesagt 2-3 mal wo er mal das Wochenende allein verbringen wollte.

Ich denke er muss einsehen, dass ich nicht allein die Schuldige bin. Aber denke das werden ihm auch seine Eltern sagen. Ich finde es ist kein Grund um eine 5 Jährige Beziehung zu beenden, da ja auch in letzter Zeit alles perfekt war.

ich geb meine Hoffnung nicht auf und lass ihn seine Zeit die er braucht.

Was ich vielleicht noch erwähnen muss ist das ich in der Vergangenheit leider schon oft mit Freundinnen im Streit über ihn geredet habe und er da auch immer sehr sauer war und fast Schluss gemacht hat. Aber ist es nicht normal das Frauen mit Freundinnen über die Beziehung reden ? er sieht es als schlecht machen an aber das war nie meine Absicht.

App im Playstore