Hallo Liebe MuddaNatur,
ich habe mir jetzt nicht jeden einzelnen Kommentar durchgelesen, aber ich habe mir deine Geschichte sehr intensiv studiert. Ich befasse mich grade selber sehr viel mit dem Thema Liebeskummer, da ich grade selber schwer darunter leide. Auch in könnte behaupten, dass ich hingehalten werde. Und ja, dass kann auch einem Mann passieren. Denn nicht alle Männer lassen sich in ein un dieselbe Schublade stopfen.
Ich bin, was die ganzen Beziehungskiste angeht, wohl eher sehr altmodisch eingestellt. Für mich sind solche Formen, wie eine offene Beziehung, oder Freundschaftplus, etwas was nicht in mein Bild einer Beziehung passt. Was ich so raus gelesen habe ist, dass Du wohl auch mehr oder weniger so eingestellt bist. Ich weiß nicht, was für eine Typ dieser sogenannte Markus ist, aber offensichtlich, lebt er nicht nach demselben Beziehung-Schema wie Du. Wenn beide Partner in einer offenen Beziehung leben wollen, dann können diese Liebe und Sex im Kopf voneinander trennen. Ich kann das nicht. Ich kann nicht mit einer Frau schlafen, nur weil ich gut bin, es gehören immer Gefühle dazu, ergo Liebe. Ich glaube, dass du vom Typus her sehr ähnlich veranlagt bist und mit dem Runterspielen dieser Einsicht, verleugnest Du deinen eigenen Charakter und deine Gefühle. Schau dir mal an, was du zum Thema Psychosomatik im Internet findest, da wird Dir dann so einiges klar. Wenn Du dich aber auf eine Beziehung einlässt, in der Du die Monogamie bevorzugst, dein Partner aber eher eine offene Beziehung haben möchte, dann wirst Du immer den kürzeren ziehen.
Ich sage nicht dass der Typ krank im Kopf ist. Mir ist auch klar, dass es eben verschiedene Arten gibt, eine Beziehung zu führen, nur sollte es bei beiden Partnern dasselbe Model sein, sonst ist alles zum scheitern verurteilt. Ich könnte dich auch gut verstehen, wenn wirklich alles, was Du ihm bist bereit zu geben, er dir auch zurückgibt. Aber bis auf das Heulen, wenn Du ihn verlassen willst und eben der Sex, scheint ja nicht viel zu kommen. Wie schon von anderen geschrieben, gehören zu einer wirklich guten Beziehung mehr als nur Sex. Vertrauen ist eines davon und das kannst Du bei ihm niemals haben. Egal mit wem er wohl zusammen war, es war ja wohl immer oder fast immer eine offene Beziehung. Lieben kann er auch nicht so wie Du sagst, heißt, dass die Gefühle immer mehr oder weniger einseitig sind. Aber der größte Fakt ist, er spielt dieses Spiel jetzt seit 7 Jahren mit dir, da muss man kein Prophet sein, um sagen zu können, dass sich das NIEMALS ändern wird. Und glaub mir, es gibt genug andere Männer, die dich sogar auf Händen tragen würden, es ist nur nicht immer einfach, solche Männer zu finden. Ich habe auch die Eine gefunden, aber Erstens, läuft das bei mir nicht schon seit 7 Jahren so, und Zweitens, sind die Verhältnisse viel komplizierter. Und Drittens, das aller wichtigste, wir wissen beide, dass wir uns über alles lieben und sagen uns das auch ständig.
Das Alles gibt er Dir aber nicht. Ob es jetzt nun daran liegt, dass er nicht kann oder nicht will, das lass mal dahingestellt sein. Das kann keiner von uns beurteilen. Ich glaube aber auch, dass Du es selber nicht mehr so wirklich beurteilen kannst. Das einzige was ich Dir als Rat mit auf dem Weg geben kann und hoffe, dass es Dir irgendwie weiter hilft. Du hast nur dieses eine Leben, Du und nur Du allein musst Dir irgendwann mal sagen können, ich habe alles richtig gemacht, bevor Du von dieser Welt gehst. Das Leben ist einfach zu kurz, um jemanden hinterher zu laufen, der deine Gefühle offensichtlich nicht erwidern kann oder will. Dass es mit den anderen Männern nicht geklappt hat, ist die Tatsache, dass Du ihn nicht wirklich loslassen kannst. Wenn Du dich davon befreit hast, dann wirst Du auch wieder offen für die Gefühle mit anderen Männern sein. Und erst dann, kannst Du wieder glücklich werden. Aber mit ihm wirst Du NIEMALS glücklich werden. Es ist nicht immer leicht, sich die Wahrheit einzugestehen, aber meistens, fast immer, der beste Weg wieder sein eigenes Leben in den Griff bekommen zu können.
Viel Glück dabei und vor allem viel Kraft.
24.07.2019 09:14 •
x 3 #56