App im Playstore
Pfeil rechts
17

Ich habe es jetzt 2x 2,5 Jahre versucht. Es ändert sich nichts, er nicht und ich auch nicht. Ich weiß das ja alles. Hoffe nur, dass ich diesmal den Absprung ganz schaffe.

Hast du den Zettel schon geschrieben?

A

Wenn Frauen zu sehr lieben, die heimliche Sucht

x 3

Zitat von Britta75:
Er sagte immer er wäre so glücklich mit mir, da habe ich ihm gesagt, dass das einer zu wenig ist. Und ob er wirklich sooo glücklich mit mir war, stelle ich mal in Frage. Was ich schon die ganze Zeit gemacht habe, da ich nur am meckern und nörgeln war. Er konnte es mir nie recht machen, egal wie sehr er sich auch bemüht hatte. Aber ich hatte das Gefühl, dass ich ein drittes Kind hatte. Geh dich waschen, putz dir die Zähne, schneid dir die Fußnägel usw usw usw. Er hat es nie lange durchgehalten, es regelmäßige zu machen, also habe ich wieder gemeckert. Und so kam wieder unmut auf. Er sagte auch mal, dass er es mit Absicht macht weil er weiß das ich so reagiere.

Liebe Britta, ich habe jetzt aus Zeitgründen nicht alles gelesen, aber wie soll ein Partner reagieren, wo der andere Teil
(in dem Falle Du) nur am meckern ist. Er kann wahrscheinlich machen was er will, es ist nie Recht.

Es gibt immer zwei Seiten, wenn eine Partnerschaft nicht geht, aber ich sehe auch das Du Dich nicht bemühst.
Und es sind immer Zwei, der eine macht und der Andere läßt machen.

Wo ist Dein Bemühen in Eurer Beziehung?

Wenn ich jetzt etwas nicht richtig gelesen habe, dann klär mich auf.

Der Abendschein

Aber Abenschein mit 41 Jahren muss ein Mann doch wissen, wie man sich pflegt.
Das muss man dann doch nicht mehr sagen.

Den Zettel mache ich in Ruhe am Wochenende. Ist auch noch alles im grünen Bereich.
Meine Bemühungen bzw Einschränkungen kann man das nenne. Ich bin abends nirgends mehr hingegangen. Ich habe meine Zeit, nach seiner Zeit gerichtet. Ich habe vieles nicht mehr gemacht, weil er so eifersüchtig ist und um allen Streß aus dem Weg zu gehen. Ich habe ihm so oft gesagt, wenn ihn was an mir stört, soll er es sagen, nur dann könne ich etwas ändern. Es sagte immer, dass ich perfekt wäre, es störe ihn ja nichts an mir und das ich mecker wäre ja nur zu Recht. Ich habe Dinge mit mir machen lassen, bzw geduldet was auch nicht richtig ist.
Am Anfang hatte ich immer gesagt, was er alles mit mir macht dabei war er es ja nicht alleine schuld, ich habe es mir ja gefallen lassen. Und wenn ich gemacht habe was ich wollte, war der Krach vorprogrammiert. Er durfte aber immer machen was er wollte. Ich habe nie was gesagt wenn er zu Freunden gegangen ist usw

Dein erster Schritt ist, dich von diesem Mann zu lösen. Also er scheint ja wirklich ein 3. Kind zu sein und die Situation ist verfahren.
Damit dir das aber nicht nochmal passiert, müsstest du vesuchen in deiner zukünftigen Beziehung ein Gleichgewicht zu bringen. Sonst läufst du Gefahr, dass das Ganze auch mit einem neuen Partner nochmal passiert.
Da wären wir nämlich wieder am Anfang von dem Thema.

Vielleicht kannst du ja zeitgleich versuchen, dass du eine Beratung bekommst, um alles aufzuarbeiten. Oder neue Handlungsmöglichkeiten zu finden.
Ich hatte ja am Anfang von diesem Thema von dieser Frauengruppe berichtet, in der ich war. Sowas gibt es vielleicht auch in deiner Nähe. Oder eine Beratungsstelle.

Ich hatte bisher nur versucht einen Termin bei einem Psychologen zu bekommen, aber entweder haben die Aufnahmestopp oder ne sehr lange Wartezeit. Daraufhin habe ich im Internet gegoogelt und hier in der Nähe nichts gefunden. Leider hat unser Frauencafe geschlossen. Ich werde aber nicht aufgeben.

Ach ich hatte diese Frauengruppe auch nur aus Zufall gefunden.
Mein Mann hatte einen Auftrag bei ihr und kam nach Hause mit dem Kärtchen.
Ruf da an, die tut dir gut, sagte er. Aber vielleicht kann dir doch so eine Beratungsstelle wie Caritas und Co helfen. Ich weiß noch, dass meine Beraterin immer froh über gute Adressen war. Die hatte sich damals auch meine Frauengruppe aufgeschrieben.

Ich hatte halt das Glück, dass sich mein Mann für mich geändert hatte, damit ich bei ihm bleibe. Aber wir sind auch schon seit über 20 Jahren zusammen und sind durch dick und dünn gegangen.

Meinen Teil, dass alles damals so schief ging, hatte ich auch dazu geleistet. Denn ich hatte alles automatisch übernommen wo er sich raus zog. Wenn mein Kopf auf Funktion steht, dann steht er auf Funktion. Das musste ich z.B. lernen. Das ich nicht immer alles übernehme und etwas ziemlich direkt sage, statt mir immer meins nur zu denken. Quasi für mich zu kämpfen, so wie ich für die Anderen kämpfe.

Ich weiß noch, dass eine Frau in der Gruppe zu mir sagte: Aber du kannst doch resolut sein und Grenzen setzten. Und da fielen die nächsten Schuppen von den Augen. Aber nicht für mich Also setzte ich mir in dieser Runde das Ziel: Ich kämpfe für mich, wie ich für andere kämpfe, ich nehme mich selbst wahr.

Diese Ziele setzten ist eine gute Methodik, um Step by Step zu sich selbst zu finden. Natürlich müssen die Ziele auch reflektiert werden.

Ich drücke dir die Daumen, dass du die richtige Gruppe findest.

Zitat von Wolke P:
Aber Abenschein mit 41 Jahren muss ein Mann doch wissen, wie man sich pflegt.
Das muss man dann doch nicht mehr sagen.

Muss ich dir recht geben, aber,
wenn sich die Männer zu sicher sind, dann lassen sie nach.

Zitat von Wolke P:
Ruf da an, die tut dir gut, sagte er. Aber vielleicht kann dir doch so eine Beratungsstelle wie Caritas und Co helfen. Ich weiß noch, dass meine Beraterin immer froh über gute Adressen war. Die hatte sich damals auch meine Frauengruppe aufgeschrieben.

Ich hatte halt das Glück, dass sich mein Mann für mich geändert hatte, damit ich bei ihm bleibe. Aber wir sind auch schon seit über 20 Jahren zusammen und sind durch dick und dünn gegangen.

Meinen Teil, dass alles damals so schief ging, hatte ich auch dazu geleistet. Denn ich hatte alles automatisch übernommen wo er sich raus zog. Wenn mein Kopf auf Funktion steht, dann steht er auf Funktion. Das musste ich z.B. lernen. Das ich nicht immer alles übernehme und etwas ziemlich direkt sage, statt mir immer meins nur zu denken. Quasi für mich zu kämpfen, so wie ich für die Anderen kämpfe.

Ich weiß noch, dass eine Frau in der Gruppe zu mir sagte: Aber du kannst doch resolut sein und Grenzen setzten. Und da fielen die nächsten Schuppen von den Augen. Aber nicht für mich Also setzte ich mir in dieser Runde das Ziel: Ich kämpfe für mich, wie ich für andere kämpfe, ich nehme mich selbst wahr.

Diese Ziele setzten ist eine gute Methodik, um Step by Step zu sich selbst zu finden. Natürlich müssen die Ziele auch reflektiert werden.

Auch dir muss ich recht geben. Außer :
es kommt der Tag, wo die Fetzen mal richtig fliegen und alles raus kommt, was man die ganze Zeit mit sich rumschleppte.
Ab dem Zeitpunkt, hat sich meiner geändert.

Zitat von boomerine:
Zitat von Wolke P:

Auch dir muss ich recht geben. Außer :
es kommt der Tag, wo die Fetzen mal richtig fliegen und alles raus kommt, was man die ganze Zeit mit sich rumschleppte.
Ab dem Zeitpunkt, hat sich meiner geändert.

Ohje boomerine, bei uns sind die Fetzen schon so geflogen. Ich hab meinem Männe damals den Ehering vor die Nase gelegt und gesagt, und damit fühle ich mich nicht mehr gebunden, weil er mit Liebesentzug arbeiten wollte. Etwas, was meine Mutter gut drauf hatte. Da war bei mir ganz der Ofen aus. Und das war knapp nach der Eheberatung. Aber anscheinend setzte ich damit das letzte Zeichen. Auf einmal war wirklich alles anders. Und ich hatte nur 2 Tage den Ring aus.

Heute wird über alles geredet. Was auch nicht immer leicht ist, aber gut tut. Und natürlich haben wir zwischendurch bei veränderten Lebenslagen unsere Not. Aber ich musste auch lernen, den Punkt zu machen, und ihm eine neue Chance zu geben. Denn oft musste er sich auch Vorwürfe anhören, sobald es wieder in Richtung alte Zeiten ging. Dabei hätte ich ihn nur darauf aufmerksam machen müssen, dass ich wieder die ganze Leistung bringe. Aber es kam ein wahrer Schwall der Vergangenheit auf ihn zu. Er sagte mir auch mal. Wenn du nicht den Punkt setzt, hab ich keine Chance. Er hatte Recht gehabt.

Das miteinander Reden ist manchmal echt mühevoll und tut auch manchmal weh, aber es muss einfach manchmal sein. Manchmal sind es nur kleine Bemerkungen vom Anderen, die schon ausreichen. Aber ohne Ehebartung hätten wir damals das Ganze nicht geschafft. Wir hatten wirklich einen guten Eheberater, der für uns genau richtig war. Und natürlich den Willen, dass sich was ändern muss.

Ich bin mittlerweile an einem Punkt, dass ich nichts mehr ändern möchte. Ich habe alles versucht, mit Engelszungen habe ich mit ihm gesprochen und es ändert sich nichts. Es ist einfach auch zuviel vorgefallen und ich hoffe, dass ich es diesmal schaffe von ihm ganz weg zu bleiben. Den Zettel mache ich nachher, aber ich habe mir die Dinge schon die ganzen Tage immer wieder durch den Kopf gehen lassen. Gefühle sind mittlerweile gleich 0. Das ist eventuell noch ein ich kann dich leiden mehr aber auch nicht mehr. Es reicht noch nicht mal mehr für Freundschaft plus.

Ich hab das Gefühl, bei Freundschaft plus bleibt mindestens einer auf der Strecke. Und man kann nur verlieren, denn so verliert man dann auch den Freund.

Nur mit ihm kann ich so keine Freundschaft aufrecht halten, da er noch viel zu viele Gefühle für mich hat. Ich empfinde aber nichts mehr für ihn und nur damit er glücklich bzw nicht alleine ist und ich meine Lust gestillt bekomme, möchte ich das nicht mehr aufrecht halten.

Nur mit ihm kann ich so keine Freundschaft aufrecht halten, da er noch viel zu viele Gefühle für mich hat. Ich empfinde aber nichts mehr für ihn und nur damit er glücklich bzw nicht alleine ist und ich meine Lust gestillt bekomme, möchte ich das nicht mehr aufrecht halten.

So würdest du ja auch nicht von ihm los kommen.

Das war und ist ja mein Problem, dass ich nicht von ihm loskomme.
Noch ist alles Ok, noch bin ich stark.
War ich dieses Jahr ja schon einmal 12 Wochen lan. Ich war davon mega überzeugt. Da ist aber auch was vorgefallen. Es ist bisher immer was vorgefallen, wenn ich Schluss gemacht habe nur diesmal nicht. Ich habe Schluss gemacht, obwohl es den Anschein hatte, dass alles gut wäre. Es war aber nur Schein, von meiner Seite aus. Jetzt meint er natürlich wieder ich hätte einen neuen und der ist der Versager, der es mit mir nicht auf die Kette kriegt. Ich habe ihm gesagt, dass es gar nicht mit versagen usw zu tun hat. Er hat ja alles versucht sich zu ändern, nur hielt es ja nie. Er kann sich nicht ändern und ich mich auch nicht. Wir können das aber beide nicht akzeptieren und so würden wir uns nur noch mehr krank machen
Sponsor-Mitgliedschaft

So liest es sich auch die ganze Zeit, dass in dieser Beziehung beide leiden und keiner von euch beiden glücklich ist.
Und niemand kann sich verbiegen. Man kann versuchen aufeinander zu zu gehen, aber verbiegen kann sich niemand.

Hallo ihr Lieben.
Aktuell bin ich noch von ihm getrennt und hoffe dass es so bleibt. Ich habe mir heute mal einiges von der Seele geschrieben und dabei sind 11 Seiten rumgekommen.

Mach dir immer klar, was du wirklich willst. Und wer du bist.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore