Das ganze begann vor 12 Jahren als Affaire und obwohl beide verheiratet wurde Liebe daraus.
Meine Partnerin hat ein sehr grosses Angstproblem und Eifersucht.
Vor 3 Jahren kam der Zeitpunkt an dem meine Partnerin um von mir los zu kommen (Angst weil sie mir angeblich nicht trauen kann und die Eifersucht die so groß sind das sie Magenprobleme bekam)
eine neue Bindung eingehen wollte obwohl sie keine Gefühle für diesen Mann hatte.
Das ganze ging natürlich schief. Als ich irgendwann nicht mehr wollte und den kompletten Kontakt abbrach kam sie wieder auf mich zu.
Obwohl sie immer wieder betonte das sie nie mehr eine Beziehung mit mir möchte ließ ich mich wieder auf Kontakt ein weil mir ihre reine Anwesenheit ein sehr gutes „Wohlgefühl“ gibt.
Und nach all den Jahren und dem ganzen hin und her braucht man sich bei einem Streit nur in die Augen zu sehen und es ist bei Beiden alles wieder gut.
Sie hat sich ihre eigene „Mauer“ aufgebaut und bezeichnet das ganze nur als „Poppbeziehung“.
In Wirklichkeit ist schon viel mehr daraus entstanden...
Jetzt war vor Weihnachten von ihr aus ein Urlaub geplant worden und ich dachte das endlich der letzte Schritt gegangen wird um glücklich zu werden.
Nur leider hat sie mir 2 Wochen vor Weihnachten gesagt sie hätte sich in jemand anderen verguckt und den Urlaub storniert.
In ein paar normalen Gesprächen die wir führten hat sie mir dann gesagt das sie immer noch eifersüchtig wäre, würde mich aber nichts angehen, es sei ihr Problem, sie sagte mir auch das es an mir nichts auszusetzen gäbe; aber ihre Angst bei der ihr niemand helfen könne wäre eben stärker.
Der Mann in den sie sich verguckt hat ist allerdings noch verheiratet. Bei ihm hätte sie diese Angstgefühle allerdings nicht und es wäre diesmal anders als beim letzten mal.
Sie hat jetzt den Kontakt abgebrochen und erzählt ich würde sie stalken und sie hätte mir schon die ganze Zeit gesagt ich soll sie in Ruhe lassen erwähnt aber nicht das sie immer wieder auf mich zukommt und auch den Urlaub plante. Ihr Verhalten tendiert nun eher in Richtung Hass wie mir ihre Schwester erzählte (okay, sie wird ja durch den neuen Mann in ihrem leben gestärkt).
Ich bin nun schon wieder in der Lage mit dieser ganzen Situation nicht umgehen zu können.
Einerseits liebe ich sie wirklich – andererseits verstehe ich das ganze Verhalten nicht.
Ein Problem dabei ist das sie ihre Probleme lieber mit sich alleine ausmacht und zurück zieht, offenes ehrliches reden vermeidet.
Ich muss meine Probleme herausschreien damit ich nicht ganz daran zerbreche ( daher ihr Vorwurf man könne mir nicht trauen)....
Klar werde ich, egal wie schwer es mir fällt wieder auf Distanz gehen, gleichzeitig habe ich aber wieder Angst vor dem Tag wenn sie sich wieder meldet....
27.12.2013 11:07 • • 31.12.2013 #1