Neticia
22.10.2017 15:56 • • 30.10.2017 #1
Neticia
22.10.2017 15:56 • • 30.10.2017 #1
Zitat:Ich habe mich irgendwie in diesen Menschen verliebt, zumindest erstmal oberflächlich da ich ihn noch nicht
so nahe kenne kann ich das ned genauer sagen.
Zitat:Ich werde einfach nicht schlauer aus diesem Menschen, und das macht mich wahnsinnig da ich ein
rationaler mensch bin der hald alles analysiert
22.10.2017 16:19 • #2
x 3
Neticia
Zitat von Hotin:Hallo Neticia,
Ihm scheint es vermutlich genauso zu gehen. Dann ist doch alles zwischen euch in Ordnung.
Soll er Dir falsche Versprechungen machen, die nachher platzen?
Schaut mal, ob ihr es beide schafft, etwas gemeinsam aufzubauen. Garantien gibt es
zwischen Menschen keine.
Dann bist Du im Vorteil. Achte weniger auf das, was Dein Partner sagt, sondern mehr auf das, was er tut,
wie er sich verhält. Worte schummeln leicht, Handlungen selten.
Dir wünsche ich, dass ihr eine schöne Zeit habt.
Bernhard
22.10.2017 17:54 • #3
22.10.2017 20:26 • #4
22.10.2017 20:33 • #5
Zitat:Beim Fragen nach einem Treffen meinte er nur wir könnten uns ja mal am Abend bei mir daheim treffen und ist nicht
sonderlich offen für ein Treffen in der Öffentlichkeit. Und da kommts mir wieder vor wie einfach nur ne Bettgeschichte.
Zitat:Ausserdem liked er auf den social media seiten immer sehr schöne frauen und auch hald eher ero. angehaucht.
Und ich denk mir dann wenn er echt interessiert wäre würde er doch nicht so handeln.
Zitat:Keine ahnung was ich denken soll..die taten sind so schwer einzuschätzen.
Zitat:und das macht mich wahnsinnig da ich ein rationaler Mensch bin
22.10.2017 22:41 • #6
Neticia
Zitat von Hotin:
Na ja, das meinte ich doch. Warum sagst Du denn, Du kannst seine Taten nicht einschätzen.
Kannst Du ja doch. Du willst es scheinbar nur nicht so sehen, wie es wirklich ist. Dann ziehe Dich doch mal ein
bisschen zurück. Ob er dann um Dich kämpft?
Auch hier finde ich, hast Du Recht. Ist der dann der Richtige für Dich?
Erzählen und schreiben kann er viel. Worte sind Schall und Rauch.
Was bitte ist denn daran so schwer einzuschätzen? Du möchtest es nur nicht so sachlich sehen, wie es ist.
Du sagtest doch
Da kannst Du sehen, wie Verliebtheit das rationale Denken aushebelt.
Eine andere Formulierung ist, Liebe macht blind.
Nun musst Du selbst entscheiden. Oder wie könnten wir da einen Rat geben?
Bernhard
23.10.2017 05:30 • x 1 #7
Zitat:dass man wieder mal wahrscheinlich nur verarscht wurde, obwohl ich von vorneherein gesagt hab ich
würde ihn gern besser kennenlernen
23.10.2017 08:37 • #8
Neticia
Zitat von Hotin:
Das Du verarscht wirst, muss nicht sein. Vielleicht ist ihm seine Handlungsweise selbst nicht ganz klar. Wenn er
weiter etwas von Dir will kannst Du versuchen im einiges klar zu machen.
Zwischenmenschliche Beziehungen sind nicht immer nur wie schwarz oder weiß.
Vielleicht ändert er sein Verhalten, wenn er versteht, dass Du eine besondere, konsequent handelnde Person bist,
eben anders als andere.
Alles Gute
Bernhard
23.10.2017 08:51 • #9
Zitat von Neticia:Wie kann ich ihm klarmachen dass ich mal ein Treffen außerhalb der vier Wände möchte?
23.10.2017 09:22 • #10
Neticia
Zitat von Luna70:Wenn man sich besser kennen lernen will, dann gehört es doch auch dazu, dass man den anderen in Interaktion mit anderen Menschen erlebt. Das können so banale Sachen sein wie die Art, wie die Art, wie er im Restaurant mit dem Personal umgeht. Das muss ja nicht gleich so weit gehen, dass du Freunde oder Familie von ihm kennen lernst, aber mal zusammen ins Kino oder zum Essen sollte doch wohl möglich sein auch ohne dass man sich gleich fest legt oder sich gegenseitig einengt.
Ganz einfach, es ihm sagen dass du genau das möchtest. Wenn er das kategorisch ablehnt, wirst du deine Schlüsse daraus ziehen können. Wenn er nicht gerade ein soziale Phobie hat, kann er mit dir ausgehen. Muss ja nicht sein Lieblings-Club sein, einfach ein neutraler Ort.
23.10.2017 09:36 • #11
23.10.2017 09:49 • #12
Neticia
Zitat von Luna70:Stammt ihr aus dem selben Ort? Vielleicht sogar aus einem so kleinen, dass es gleich Gerede und Spekulationen gibt, wenn zwei zusammen gesehen werden? Dann schlage ihm doch ein gemeinsames Essen in einem Restaurant in der nächsten Großstadt vor, wo du schon lange mal hin wolltest. Oder sonstwas, wo es eher unwahrscheinlich ist, dass man Bekannten begegnet.
Dagegen kann ja wohl nichts sprechen, außer er hat heimlich Frau und Kind (eher unwahrscheinlich wenn er bekannt im Ort ist) oder er hat tatsächlich kein Interesse an einer Beziehung.
23.10.2017 09:58 • x 1 #13
Zitat:Wie würdest du sowas am besten ansprechen?
Zitat:Weil so hab ich hald dann totale Bedenken ihn in die Flucht zu schlagen wenn ich das nun wieder anspreche
falls ihm das echt alles zu schnell geht
23.10.2017 10:02 • #14
Neticia
Zitat von Hotin:
So, wie Du es auch hier machst. Ich sehe das auch, wie @Luna70 . Je besser Partner ihre
Wünsche und Gefühle klar ausdrücken können, umso mehr hilft es dem anderen.
Nun, Männer bekommen schon mal Bindungsängste, weil eine Partnerschaft ja auch viel mit Verpflichtungen zusammenhängt.
Nur, wenn er wenig Interesse hat, freie Zeit mit Dir zu verbringen, finde ich das etwas eigenartig.
Wenn er wirklich Interesse an Dir hat, wird er auf Deinen Vorschlag eingehen.
Es ist immer schwer, zu Partnerschaftsfragen einen Rat zu geben.
Bernhard
23.10.2017 17:47 • x 1 #15
Neticia
29.10.2017 12:22 • #16
29.10.2017 12:46 • #17
29.10.2017 16:01 • #18
Neticia
29.10.2017 16:20 • #19
29.10.2017 16:33 • x 1 #20
x 4