ich lese hier schon seit einiger Zeit mit, ohne dass ich meine eigene Geschichte eigentlich erzählen möchte. Nur so viel: Mein Freund hat sich nach fast 3 Jahren Beziehung sehr plötzlich und ohne dass er einen Grund nennen konnte, von mir getrennt. Es war meine erste richtige Beziehung und ich hatte vorher auch noch keine Erfahrungen mit Trennungen. Deshalb ist nach der Trennung so ziemlich alles schief gelaufen. Kurz gesagt, ich habe alles getan, was man nicht tun sollte (habe den Kontakt aufrechterhalten, habe ihn angefleht, habe mit ihm geschlafen, ihn zu jeder beliebigen Uhrzeit mit Anrufen terrorisiert, etc.). Die Sache ist ganz furchtbar eskaliert, so dass er heute nicht einmal mehr mit mir sprechen, geschweige denn darüber reden möchte.
Und ich mache mir natürlich Vorwürfe, dass es soweit kommen konnte.
Jetzt habe ich schon eine ganze Menge Bücher zum Thema Trennung gelesen. Nur beschreiben, die immer nur, was man nicht tun sollte. Dafür ist es ja nun zu spät. Kennt ihr vielleicht ein Buch, das mir in meiner Situation helfen würde? Dass mir vielleicht erklärt, wie ich jetzt auch mit meinen Schuldgefühlen umgehen kann?
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
Gruß, Eirien
18.11.2011 12:54 • • 22.11.2011 #1