App im Playstore
Pfeil rechts
7

Zitat von Luna70:
Ehrlich gesagt habe ich gerade erst kapiert, dass Flockes Freund hier auch Nutzer ist. Ist ja spannend, habt ihr euch hier über das Forum kennengelernt?

Scheinbar fehlt euch bei euren Auseinandersetzungen die direkte Rückmeldung des anderen durch Mimik, Gestik, Körperhaltung. Das alles fehlt schriftlich und per Telefon. Vielleicht einfach mehr life zusammensein?

LG Luna

Ne, jetzt oder? Ich jetzt auch.

Definitiv fehlt hier die dauerhafte 1:1 Direktkommunikation. Ich kann das wie gesagt vollkommen nachvollziehen, da bei mir auf Arbeit es ähnlich ablief, nur drastischer, mit vielen Lügen, Unterstellungen und and. Dingen. Wir beide waren aber generell getrennt bzw. haben uns zumeist nur per Chat, Mail und ggf. Telefon ausgetauscht - und meiner Meinung nach kamen da auch viele Missverständnisse vor. Ich könnte beinahe wetten, dass das Problem bei uns nicht / oder nur zu einem geringen Teil aufgetreten wäre, wenn man alles! direkt hätte 1:1 klären können, vis a vis sozuagen.

Bei einer (Quasi)-Fernbeziehung könnte ich wetten, dass das auch ein häufiger Grund für Trennungen ist. Es fehlt halt doch genau das, was Du oben schreibst!

Hallo Holger.

Du kannst die Situation zwischen meinem Freund und mir nicht mit deiner Arbeitskollegin vergleichen.

Und das wir uns zu selten sehen, ist etwas was nicht neu ist. Wir arbeiten an dem Problem Schon seit Wochen. Und bis zur Lösung wollen wir Zündstoff vermeiden.

Und, bevor ihr es ansprecht, ja es ist seltsam das wir hier als Paar beide gemeldet sind... Da fehlt vllt manchmal die Privatsphäre...
Andererseits gehört auch viel dazu, dem anderen hier auch als Konsumenten seinen Freiraum zu lassen... Wenn ihr mich da versteht?

Dafür, das wir beide nicht soooo beziehungserfahren sind, meistern wir es ganz gut. Und vor allem, und da könnte sich manch anderer ne Scheibe von abschneiden, reden wir über ALLES. Es gibt bei uns keine Scham, keine Ängste, keine Geheimnisse.

A


Was, wenn beide bei Wut/Verletzung hochgehen?

x 3


Hi Flocke
Doch, ein wenig schon, da ich hier durchaus Parallelen in der (falschen) Kommunikation sehe. Ich wollte meine Sache nun nicht zwingend hier reinbringen, habe aber denke ich daher konkret gesehen, was es (zumindest) für mich ist und ich weiss, wie das Ganze in meinem Fall geendet ist (nämlich nicht positiv, weil genau das fehlt, was oben beschrieben wurde).
Luna hat exakt das beschrieben, was auch mir damals durch eine and. Kollegin gesagt wurde und ich denke, es ist auf der ganzen Welt gleich. Menschen sind ja nicht anders bzw. die fehlende Kommunikation 1:1, nur weil es Arbeit heisst oder privat.

Wie dem auch sei...
Ich bin überrascht und freue mich über alle, die hier mit Rat geholfen haben Ein paar Denkanstöße haben wa bekommen....

Nicht alles lässt sich sofort umsetzen aber innerhalb der kommenden Wochen/Monate

Warum seht ihr euch so selten?
Das ihr dauernd streitet hat vielleicht damit zu tun, daß ihr euch so selten seht? Das du nicht weißt wie wichtig und verbindlich dein Freund die Beziehung zu dir findet. Ich habe das Gefühl du fühlst dich unsicher und abgelehnt von deinem Freund. Weiß aber nicht, ob dieses Gefühl nur aus der Kindheit kommt, oder mit dem Freund zu tun hat.
Was für eine verbindung habt ihr? Feste, lockere, Zweckbeziehung?
Was löst das Wort Ablehnung in dir aus?

Wie kommst du denn auf dauernd?
In den knapp 4 Monaten gab es 4 anstrengende Situationen.

Natürlich sind wir fest zusammen.

Schönen Wochenstart euch allen

Achso, so hat sich das für mich angehört. Wirklich? Das hörte sich sehr viel an.
Warum seht ihr euch so selten?

Nein, allzu oft passierte es nicht, aber wenn, dann recht insensiv.

Sehen: Wurde schon genannt. Wohnen etwas weiter auseinander, beide kein Auto, beide mit Job (ohne meine momentane AU würden wir uns noch seltener sehen).

Zitat von Veritas:
Nein, allzu oft passierte es nicht, aber wenn, dann recht insensiv.

Sehen: Wurde schon genannt. Wohnen etwas weiter auseinander, beide kein Auto, beide mit Job (ohne meine momentane AU würden wir uns noch seltener sehen).


Hmm, ich denke ihr beiden könnt nur an euch arbeiten.
Wenn ihr das Beide wollt kann das noch gut werden.
Es dauert eben lange oft.
Das heißt auch aus sogenannten Spielchen oder Mustern wieder auszusteigen lernen.
Oder anders zu reagieren.
Da gibt es soviele therapeutische Hilfen und sicher auch viele gute Bücher die dir da weiterhelfen können.
Veränderung geschieht selten von heute auf Morgen.
Das braucht halt seine Zeit!



App im Playstore