App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo an alle,

nun versuche ich hier mal mein Glück.Vielleicht könnt ihr mir ja wertvolle und hilfreiche Tipps geben.

Ich w (25) und meine Freundin (26) hat jetzt seit ca.eine Woche unsere beziehung beendet nach ca.4 Jahren und ich bin am Boden zerstört.Es lief nicht immer gut und alles,jede Beziehung hat Höhnen und Tiefen ,aber jetzt in der letzten Zeit lief alles super...und plötzlich fing es letzte Woche an...sie schrieb mit einer Arbeitskollegin ( die auch auf Frauen steht) ständig und meien Freundin suchte noch jemand für das freistehende Zimmer bei ihr...und sie woltle zu usn kommen,was ich habe nciht wollte,dass sie vorbei kommt,da ich eifersüchtig war...dann haben wir uns gestritten wegen ihr und ich bin traurig nach hause gefahren...kaum zu hause angekommen,packte mich das schlechte Gewissen und fuhr wieder zu ihr hin...und plötzlich war sie nicht da...hat sich auch nicht bei mir gemeldet und nichts bescheid gesagt plötzlich,kommen mir bei mit dem auto entgegen...da gingen mir alle sicherungen raus....ich packe all meine sachen wütend und war traurig...und fuhr weg und ließ auch ihren wohnungsschlüssel da....aber sie sasgte mir noch dass sie mich liebt.... am nächsten morgen bekam ich die nachricht,dass sie nicht mehr wüsste ob sie mich noch liebt und es besser ist getrennt zu sein.....aber ich liebe sie! wir wollten urlaub buchen und da woltle ich ihr einen antrag machen und das soll plötzlich alles vorbei sein? Am 01.08. wollten wir nach München auch da,bin ich nicht mit weil sie nix mehr von mir wissen will...oder ich soll mir keine hoffnungen machen...aber das geht alles nciht so von heute auf morgen? ich habe sie überall blockiert gehabt und heute hab ich sie davon entfernt,weil ich dachte eskommt eh nix mehr... dann heute morgen kam eine sms mit: Ich denk an dich ,aber bitte vertshe das es im moment das betse für uns ist...nun habe ich wieder hoffnung,dass sie vll doch mich noch liebt und wieder zurück kommt...was soll und kann ich tun?
Ich freue mich sehr über antworten,denn ich bin jeden tag nur am weinen...

ICH weiß es ist etwas komplziert geschrieben....aber vll blickt ihr ja durch...

05.08.2013 13:27 • 20.08.2013 #1

Du wirst dich doch von einer Frau nicht in die Flucht schlagen lassen.
Zumal deine Freundin ja gar nicht gleichgeschlechtliche Avancen hatte in deiner vierjährigen Beziehung.
gib sie nicht so einfach auf und mach ihr auch den Antrag, so seh ich das,
bleib am Ball!

A

Was tun? :-(

x 3

@Dubist - der Threadersteller, oder besser gesagt die Threaderstellerin... ist selbst eine Frau!

@USWNT - also ich für meinen Teil kann leider gerade nichts hilfreiches dazu sagen, ist mir alles irgendwie zu... uneindeutig.

War ihr eventuell einfach Deine Reaktion zu heftig?
Oder ist ihr die andere Frau inzwischen wichtiger als Du?
Hmm.

oh das tut mir leid, sorry, Sabbah danke dir, echt peinlich grad , ich glaub das ist äusserst schmerzhaft wenn ein part sich jemand anderem zuwendet.
Vielleicht merkt sie ja bald was sie an dir verloren hat, ich wünsch es dir sehr.

Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten!

ich versuche es am Ball zu bleiben,dass ist die Frau die ich über alles liebe und mit ihr alt werden will.
Allerdings bin ich am Di spontan zu ihr hin und haben ein Gespräch geführt,wo ich unter Tränen ihr sagte,was ich alles vermisse...da kamen ihr auch die tränen und wir nahmen uns in den arm und sie sagte mir auch das ich mich vermisst....dennnoch sagte sie wieder,es geht nicht mehr...dann wiederum ich soll zeit vergehen lassen...ich habe am 30.8 geb,da sagte sie auch dass wenn cih sie einlade kommen würde...

Ich habe sie jetzt 2 tage in ruhe gelassen und schickte ihr einfach nur ein Lied...da kam zurück: ich soll es uns nicht nich schwerer machen als es jetzt schon ist...und sie kann einfach nciht mehr und wir wären nicht glücklich geworden und ich würde immer ein teil ihres lebens bleiben und es wäre besser nich mehr zu schreiben

ich weiß nicht,aber trotz allem was sie verneint und mich ablehnt...meine ich zu spüren,dass da noch was von ihrer seite aus ist...

was denkt ihr? sie aufgeben? nein oder? ich dachte vll sie eine woche oder so in ruhe zu lassen,dass sie es vll merkt dass ich ihr wirklcih fehle...? und dann einen strauß blumen zusende? oder andere ideen?

ich ahbe auch gestern einen brief an ihre mama geschrieben,dass sie die weltbeste,schönsten und wundervollste tochter auf der welt hat und dass ich sie heiraten wollte etc....

ich würde mich super freune,auf eure ratschläge!

P.S. tat gut von euch zu lesen

Manchmal trennt man sich, obwohl es eigentlich fürchterlich schmerzt und noch Liebe vorhanden ist, irgendwo tief im Herzen...

Jedoch überwiegt dann irgend etwas anderes, der Verstand, oder die Überzeugung, dass schon zu viel kaputt gegangen ist und es deshalb keine echte gemeinsame Zukunft mehr gibt...

Ich habe das selber schon einmal gemacht, also mich vor diesen Hintergründen getrennt.

Zitat von USWNT:
ich weiß nicht,aber trotz allem was sie verneint und mich ablehnt...meine ich zu spüren,dass da noch was von ihrer seite aus ist...

Kann daher verstehen, was Du hiermit meinst, mein Ex hat das wohl ähnlich empfunden bei mir. Und es war auch so. Aber ich wollte trotzdem nicht mehr. (In meinem Fall hatte das wohlgemerkt sehr deutliche Gründe, welche er weder wahrhaben, noch sich ernsthaft eingestehen wollte. Das heißt, bei uns war tatsächlich schon alles kaputt.)

Ich hatte konkrete Knackpunkte vor Augen, weswegen ich der festen Überzeugung war, dass es keinen Sinn mehr macht.
Was sind denn IHRE Knackpunkte, hat sie welche? Wenn ja, müsste sie sie Dir wenigstens benennen können.

Ja genau, indem Du ihr die Chance gibst, in Ruhe nachzudenken und herauszufinden, wie sehr Du ihr wirklich fehlst, verfährst Du höchstwahrscheinlich besser, als wenn Du sie jeden Tag kontaktierst. Das könnte ihr derzeit zur Last werden und sie könnte sich dadurch (innerlich) noch mehr zurück ziehen.

Dass Du sie noch nicht ganz aufgeben willst und kannst, kann ich momentan gut verstehen.

Bei uns ist das Thema Eifersucht sehr groß geschrieben und ich fahre da immer realtiv aus der Haut und an diesem einen gott verflüchten tag,also ich im streit heim fuhr und wieder kam und ich sie mit der tusse ankommen sah,sind bei mir alle sicherungen raus....es tut mir alles so von herzen weh...ich habe sichere viele fehler gemacht,wie sie auhc,aber es kann doch nicht nur lpötzlich an dem tag liegen? ich hab ihr auhc angeboten in therapie zugehen wegen meiner eifersucht und alles,aber sie sagte es sei zu spät,aber das kann alles nicht sein,sie sagte mir noch an diesem tag das sie mich liebt und mich heiraten will....und ich sagte 2-3 jahre weil ich im urlaub den wir buchen wolle,dort den antrag machen wollte..und wieso soll das alles zu späz sein?

ich überlege einen spektakulären heitratsantrag zu machen in paar wochen,was denkt ihr?

wie merke ich das ich ihr fehle,wenn sie mir nicht mal schreibt?

sie schrieb novh es tut ihr im herzen weh,dass es mir so schlecht geht...aber meine trauer nicht tragen kann....

HI Leute,

danke nochmal für eurer offenes Ohr und wollte Euch schwerenherzens nur mitteilen,dass die neue shcon bei ihr wohnt und sich zusammen ein neuen Hund kaufen und sie mich nicht mehr will...es zerreißt mir das herz! ich weiß nicht was ich tun soll,wie ichd amit umeghen soll!

Hallo,

es tut mir so leid für Dich! Ich kenne dieses Gefühl, dass einem das Herz rausgerissen wird, dass man kaum glauben kann, dass man einfach so ausgetauscht wurde. Wobei das bestimmt nicht so ist, sondern Deine Freundin hatte vermutlich nicht die gleichen Gefühle für Dich. Aber wer weiß, ich denke da immer, wenn man selbst so abserviert wurde, dann wird vielleicht die andere auch mal so abserviert...? Beziehung und Liebe sind echt ein schwieriges Thema....! Du leidest jetzt, aber Du hast eine Frau verdient, für die Du genauso wichtig bist! Das wird Dich vermutlich jetzt nicht wirklich trösten, der Schmerz und die Enttäuschung ist wahrscheinlich jetzt präsent und das kann schon dauern...
Ich wünsche Dir alles, alles Liebe und hoffe, Du hast jemanden, der jetzt für Dich da ist.

Du bist so lieb! Ja,genau mir geht es so dreckig! Nach fast 4 Jahren Beziehung... und ich habe noch in 20 Tagen geburtstag lust habe ich keine ! nur komisch,dass ich ihr plötzlich so egal bin von heute auf morgen und mit ihrer neuen alles das macht,was wir vor hatten.... ich weiß nicht es ist so schwer so verdammt schwer....sie zu vergessen,städnig erinnere ich mich an sie an gemeinsamen dingen,sie fehlt mir so unglaublcih.... oh mann ....kanns nachts nicht schlafen....schrecklich....meine familie und freunde geben ihr bestes

Es ist bei mir schon lange her, dass mein Mann mich nach einer langjährigen Ehe wohl wegen einer anderen verlassen hat, und ich war mir so(!) sicher, dass das in unserer Beziehung nicht passieren würde, ich dachte, was wir haben, kann nicht zerstört werden. Bis heute kann ich das nur schwer nachvollziehen, warum er das getan hat. Ich hab sehr lange getrauert. Ich hab verstanden, dass es halt trotz allem immer zwei Menschen mit unterschiedlichen Gefühlswelten sind. Wobei ich es sehr wichtig finde, darüber zu reden, warum es auseinander ging. Aber oft hat derjenige, der geht, das innerlich schon länger beschlossen, ohne mit dem anderen darüber zu reden, was eigentlich los ist. Der andere wird vor vollendete Tatsachen gestellt. Das ist unfair und enttäuschend und eigentlich auch feige, aber es ist leider oft so. Was bei Euch so passiert ist, kannst Du vielleicht erst nach einer Zeit heraus finden. Im Moment bist Du vermutlich im Strudel der enttäuschten Liebe, Sehnsucht nach der Anderen, Erinnerungen, Hoffnungen, Schmerz, Wut und Trauer gefangen. Lass es zu, Du trauerst Deiner Liebe nach ...
Aber, wenn es möglich ist, versuch Dich auch ein bisschen abzulenken, denn Trauer braucht Zeit :knuddeln:

Ich wünsche dir sehr viel Kraft. Mache zur Zeit ähnliches durch. Die Zeit soll angeblich ja alle Wunden heilen.

Danke,dass wünsche ich dir auch!

Danke.

Kann mir hier einer mal eine Frage beantworten?

Wie kann man sich ablenken? Man wird ja dauernd an die schönen Zeiten erinnert (durch Gegenstände, Plätze wo man mal war usw).

ich hab so auch mit einem gemacht . Es ist schwer. aber man muss Kraft haben, um sich für eine Zeit distanzieren.

Vielleicht ein paar neue Dates klarmachen, neuen mann kennenlernen, oder zumindest telefonieren.
mal schauen was noch da ist.
Auch wenns schwer fällt sich drauf einzulassen?
Es ist schon lange her schreibst du, es wird mal zeit neues zu wagen.
Ich kann dir wenig Mut machen da draußen jemand zu finden, weil ....
Aber andere finden ja auch irgendwann jemand, selbst im Internet, wo es so schwer sein sollte?
gib nie auf

Doch, manchmal kann ein Tag, eine blöde Aktion das Fass zum überlaufen bringen. Wenn nur dieser eine Tag nicht gewesen wäre, diese eine Sache nicht... und dann wäre alles vllt anders. Ist es aber nicht. Mir geht es auch so. Diese eine blöde Aktion von mir war eben die eine Aktion zu viel.
Ablenkung funktioniert auch nur temporär. Letztendlich muss man da immer irgendwie durch und leider auch immer alleine. Und man weiß vorher nie, wie lange es dauernt. Wochen, Monate, Jahre, immer? Je eher man lernt, den Schmerz zu akzeptieren, desto schneller erreich man ein meistens erträglich maß meiner Erfahrung nach... Aber das akzeptieren ist das härteste.
Vllt hilft dir der Gedanke, es für den Moment, das Jetzt zu akzeptieren, aber dass es vllt in der Zukunft, irgendwann nochmal eine Chance für euch gibt. Immerhin kann keiner in die Zukunft schauen.

A

x 4

App im Playstore