Ich hoffe ich habe den korrekten Thread für mein Problem gewählt. Unabhängig von meinen ganzen Ängsten und Phobien quält mich seit Wochen dir Frage Was stimmt nicht mit mir?
Nicht dass ihr mich falsch versteht, selbstverständlich sehne ich mich wie jede/r andere auch nach einer Beziehung mit einem Partner bei dem ich mich sicher und geborgen fühle, allerdings soll dieser Beitrag kein Warum bin ich Single -Gejammer werden.
Also ich bin W 23 komme aus einer Grosstadt, bin kürzlich wegen des Studiums in eine Kleinstadt gezogen und lebe dort vor mich hin. Ich würde mich selbst als attraktiv und sehr gepflegt bezeichnen. Reaktionen meiner Mitmenschen bestätigen mir das. Ich bin ein sehr offener, lustiger und vor allem freundlicher Mensch. Stets ein Lächeln auf den Lippen, polarisierend gute Laune und generell ein positiver (nach außen hin) lebensfroher Mensch. Allerdings verstehe ich einfach nicht wieso das andere Geschlecht kaum Interesse an mir zeigt. Nein ich bin nicht die Sorte von Frau die zu stark und selbstbewusst oder zu laut und souverän wirkt und somit die Männerwelt einschüchtert. Ich denke alle meine Eigenschaften sind bewusst dosiert ohne kontrolliert oder verspannt zu wirken. Ich gebe mir wirklich die größte Mühe zu ALLEN Menschen die mir so im Alltag begegnen, ob es nun Obdachlose, Kellner, Freunde,... sind nett und freundlich zu sein und habe wirklich wahre Freude daran, so dass das ganze echt authentisch rüber kommt, aber ich verstehe einfach nicht warum das niemanden reizt. Habe ich irgendwas falsch verstanden? Stehen Männer doch insgeheim darauf, wenn Frauen immer rumPMSen (ja ich habe ein Verb aus PMS gemacht). Das hier ist kein Hilferuf, mich würde einfach mal interessieren was Männer abgesehen vom Aussehen und anderen äußerlichen Wahrnehmungen an einer Frau reizt. Selbstverständlich ist das subjektiv aber irgendwie muss es doch einen Roten Faden geben - oder auch nicht.
So langsam bekomme ich es wirklich mit der Angst zu tun und habe regelmäßig Panikattaken weil ich mich trotz meines hohen Selbstbewusstseins dann doch sehr oft dabei erwische, wie mir die Reaktionen meiner Mitnenschen zu schaffen machen. Ich werde ignoriert, arrogant angeschaut oder einfach nur angestarrt bis ich mich so unwohl fühle dass ich aufs Klo renne um zu checken ob ich nicht etwas im Gesicht oder zwischen den Zähnen habe. Ich denke an meiner Generation kann es nicht liegen. Klar ist der Umgangston untereinander etwas gröber als vor 20 Jahren aber da ich die einzige Konstante bin, muss es doch irgendwie an mir liegen. Ich liebe meine Fähigkeit wirklich jeden mit guter Laune anzustecken zu können aber es fällt mir von Tag zu Tag schwerer.
Daraus, dass sich alle guten Dinge irgendwann ausgezahlt machen oder dass auch meine Zeit noch kommen wird kann ich leider nicht viel Hoffnung schöpfen, da ich sehr jung realisiert habe, dass das Leben nicht schonungsloser und besser zu dir wird nur weil du nett bist lol
Freue mich auf verschiedene Perspektiven und finde es toll, dass ich die Möglichkeit habe mich mit euch auszutauschen.
Grüße Nila
30.07.2018 02:05 • • 15.08.2018 #1