Sorry lang und teilweise vielleicht etwas durcheinander.
Ich weiß nicht wo soll ich anfangen. Ich bin männlich Ende 30 und bin seit zehn Jahren verheiratet und seit 15 Jahren mit meiner Frau zusammen. Wir haben zwei wundervolle Kinder im Alter von sechs und neun. Vor zwei Jahren haben wir uns ein Haus gekauft.
Seit einiger Zeit merke ich aber dass Sie sich verändert hat- sie sagen wir mal Gefühlskälter geworden ist also keine kleinen Umarmungen mehr ich meine Hand auf dem Knie beim Auofahren etc. Natürlich habe ich sie drauf angesprochen.
Wir hatten eigentlich nie wirklich großen Streit in den ganzen Jahren aber im Sommer hatte es mal richtig gerumst. Sie warf mir vor das sie immer alles alleine machen muss im Haushalt (ich gehe arbeiten sie ist bei den Kindern - dies haben wir immer als kleinen Luxus gesehen.) und sie schlichtweg alles ankotzt und sie nicht weiß ob sie so weitermachen will. Sie sagte ich würde zu viel Zeit mit meiner Vereinsmeierei verbringen und zu wenig mit ihr. Wobei ich aber finde daß es jetzt nicht extrem war von den Zeiten her. Ich habe mir das Ganze auch sehr zu Herzen genommen und versucht zu ändern wo ich nur kann. Sie sagt das Hätte sie auch wirklich gemerkt. Naja jedenfalls habe ich sie diese Woche darauf angesprochen das irgendwie anders ist. Sie sagt dass sie einfach nicht mehr weiß ob sie mich noch so liebt wie eine Frau ihren Mann lieben sollte. Sie hat mich lieb und möchte mich nicht verlieren aber sie fühlt sich nicht mehr als wären wir ein Team und das schlimme sie sieht sich nicht mehr mit mir alt werden. Meine Gedanken drehen sich ständig im Kreis und ich weiß einfach nicht ein und nicht aus. Auf der einen Seite sagt sie sie liebt mich nicht mehr aber als sie nachts merkte dass ich die ganze Zeit kein Auge zumachen kann weil ich so traurig bin nahm sie mich in den Arm und hat mich gestreichelt.
Leider war ich in der ganzen Zeit nie wirklich mit unserer Sexualität zufrieden also hätte schlichtweg gern öfter Sex gehabt aber sie will das nicht mehr als alle paar Monate. Das ist zwar nicht das was ich mir wünsche aber ich liebe sie und so habe ich das hingenommen und bin auch noch nie fremdgegangen oder so.
Beim Thema Sex sagt sie mittlerweile sie braucht das schlichtweg nicht und es würde sie nicht stören wenn ich mir jemand anderes suche um mich auszutoben. Diese Option kommt für mich aber überhaupt nicht infrage. Ich liebe sie und wenn ich Sex haben möchte dann möchte ich diesen mit ihr haben.
Im Endeffekt kreisen mir ständig ihre Aussagen im Kopf herum und ich weiß nicht mehr ein und aus
- sie sieht uns teilweise nicht mehr als Team sie meint ich mache .mein Ding und sie Ihres. Ich sehe das ganz anders
- sie weiß nicht ob sie mich so liebt wie eine Frau ihren Mann lieben sollte.
- sie sieht sich nicht neben mir alt werden
- sie Hat mich sehr lieb und will mich nicht verlieren
- Sie hat sich schon mehrmals Gedanken drüber gemacht auszuziehen
- sie will unsere Beziehung keinesfalls einfach in den Müll schmeißen
- Sex findet sie nicht ekelig oder so oder so aber sie braucht ihn einfach nicht
- sie beteuert immer wieder das wir das schaffen
- wenn ich ihr sage wie sehr ich sie liebe oder ihr das Schreibe kommt nur ich weiß
- sie sagt es gibt keinen Anderen und sie will auch keinen Anderen
Wir haben beschlossen zu einer Paarberatung zu gehen. Leider kam jetzt ein gesundheitliches Problem dazwischen welches erst mal Priorität haben muß.
Ich tue mich einfach wahnsinnig schwer mit dieser Situation umzugehen und bin ständig tief traurig. Es ist wirklich meine letzte Hoffnung ich will alles tun damit es klappt. Ich liebe sie und nur sie. Ist hier jemand der schon bei einer Paarberatung war ?
24.01.2014 18:21 • • 01.06.2014 #1