App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo zusammen,

Ich möchte kurz meine aktuelle Situation schildern. Über eine Online-Dating-Plattform habe ich einen sehr netten Herrn kennengelernt. Leider wohnen wir etwa eine Stunde voneinander entfernt. Zu Beginn hat er klar gemacht, dass er vor einem Treffen nicht zu viel schreiben möchte, um keine übertriebenen Erwartungen aufzubauen. Trotzdem hat er sich wirklich bemüht.

Ein geplantes Treffen musste er absagen, da er krank wurde. Das zweite Treffen war für Donnerstag geplant, aber leider ist es zu einigen Missverständnissen gekommen, über die ich hier nicht im Detail schreiben möchte. Eigentlich wurde das Treffen von keinem von uns abgesagt, was seltsam klingt, aber so ist es gelaufen.

Dann habe ich einen großen Fehler gemacht. Normalerweise denke ich gut nach und handle nicht überstürzt, aber es gab einige Missverständnisse, bei denen ich seine Reaktionen nicht richtig verstanden habe (es ist zu viel, um hier zu beschreiben). Am Ende habe ich bedauerlicherweise gesagt, dass ich mich verabschiede, weil ich das Gefühl hatte, dass es nicht passen würde.

Am nächsten Morgen wollte ich mich für mein dummes Verhalten entschuldigen, aber er hat die Nachricht gelesen und mich dann blockiert. Ich verstehe das vollkommen, egal welche Emotionen im Spiel sind (Verständnislosigkeit, Enttäuschung usw.). Ich weiß, dass ich selbst Schuld bin, das ist mir klar. Aber ich gebe nicht so schnell auf und würde gerne in einem Telefonat noch einmal alles erklären.

Ich habe eine verrückte und kreative Idee, wie ich es schaffen könnte, ihn zu 100 Prozent ans Telefon zu bekommen. Nun meine Frage an euch: Ich habe vielleicht nur wenige Sekunden Zeit, um ihn zu überzeugen, dass er nicht auflegt. Habt ihr Tipps, was ich sagen könnte?

Grüße

01.07.2024 15:34 • 02.07.2024 #1

Kriege ich eine Chance, dass wir nochmal darüber reden? Ich würde es dir gerne etwas erklären.

Wenn er die keine Chance geben möchte, dann ist es eh egal was du sagst.

A

Was sage ich damit er nicht auflegt ?

x 3

Zitat von Sari1234:
Nun meine Frage , ich habe ja evtl. nur eine sehr kurze Zeit ( Sekunden ) Zeit ihn davon zu überzeugen , dass er nicht auflegt .
Habt ihr Tipps : was sage ich ?

Wenn ich von mir persönlich ausgehe, wenn ich nicht reden will, dann will ich auch nicht.
Heißt aber nicht, das wenn ich mich dann doch wieder umentscheide, dann würde ich auf die Person auch wieder zugehen.
Ich kenn ihn ja aber nicht.

Ich selber mag es nicht, wenn mich jemand drängt.

Ich denke, er weiß wie u wo er Dich erreichen kann.

@Luce1 Ja da gebe ich dir recht . Aber es nun mal so online Dating bis dato ohne treffen .
Prinzipiell vergisst man da auch schnell , weil außer schreiben , sprachnachricht keine Persönlichkeiten bestehen .
Also entweder ich riskiere es zeitnah , zeige mein Interesse, entschuldige mich und bin dabei auch kreativ .
Klar weiß ich nicht wie er drauf ist , ich weiß nicht ob er sauer , enttäuscht oder ähnliches ist .
Ich habe es verkackt und denke was hab ich nun zu verlieren .
Prinzipiell kann man in diesem Moment nicht mehr machen .

@hereingeschneit ja an sowas habe ich auch gedacht . Weißt du ich denke aktuell , dass da evtl wirklich Sekunden und die richtige Wortwahl über ein weiteres reden oder nicht entscheiden .

Zitat von Sari1234:
Ich habe es verkackt und denke was hab ich nun zu verlieren .

Also dann, auf ins Gefecht, dann weißt wie du dran bist. Wenn du wartest, dann hängst du in der Luft und wird dich gedanklich in Beschlag nehmen, weil du dich schuldig fühlst, sonst würdest du ja nicht schreiben, dass du es verkackt hast.

Ja versuchen werde ich es definitiv, denn verlieren kann ich ja aktuell nichts . vielleicht hilft es einfach mal mutig zu sein und Engagement zu zeigen .

Wenn du ihm nochmal schreibst,er es liest und dich anschließend blockiert wird auch ein Anruf nichts bringen.Wenn der überhaupt durchgeht,wenn du Pech hast hat er dich ebenfalls für Anrufe geblockt

@Shorty1904 also meine Frage war ja , wenn es funktioniert und er ans Telefon geht . Was sagt man dann nun , damit man nicht sofort auflegt .
Angenommen dir ging es so … Du bist sauer und enttäuscht, fandest die Person Aber prinzipiell bis dato gut .
Du wirst angerufen … was würde dich dazu bringen zu zuhören ?

Zitat von Sari1234:
was würde dich dazu bringen zu zuhören ?

„Houston, wir haben ein Problem.“

@SandyW

@Sari1234

Hey du , sorry ich habe schon lange nichts mehr so bereut wie meine Aktion von Donnerstag

Hey es tut mir leid ich will mit keine Gedanken darüber machen wie es gewesen wäre dich zu treffen ich will dich wirklich treffen

Ich bin’s sorry für diese ungewöhnliche Kontaktaufnahme …. Aber ich musste mir was einfallen lassen um meinen Bock Mist gerade zurücken

Zitat von Sari1234:
Dann habe ich absolut Mist gebaut

Zitat von Sari1234:
Mich dann allerdings blockiert

Dann belass es doch einfach, lerne aus deinen Fehler und mach es das nächste mal besser.

@Donnervogel danke , habe ich .. und habe das getan was ich vorhatte und konnte mit ihm sprechen .
Vorfahre danke euch allen und ich verabschiede mich nun
Sponsor-Mitgliedschaft

Schon Drama, bevor man überhaupt zusammen ist? Da wäre ich sofort raus.

Zitat von Sari1234:
und habe das getan was ich vorhatte und konnte mit ihm sprechen .

trefft ihr euch nun und nicht?

A

x 4

App im Playstore