Zitat von dopatek:Hi,
bin ein wenig ratlos wie ich da mein kop0f aus der schlinge ziehe.
habe mich nach meiner letzten trennung ziemlich schnell in ein mädchen verguckt und ihr auch suggeriert das ich sie liebe.
(3jahre zusammen)
Momentan schieb ich wieder ein paar macken, und bin alles andere als ein toller freund für sie.
Sie ist lieb,hilft macht und tut,aber meine emotionen wollen nicht.
das geht jetzt schon eine ganze weile so.
ich überlege mich aus liebe von ihr zu trennen,weil ich ihr mehr weh tue als anders rum.
Dasn problem ist sie liebt mich wirklich und kann nicht loslassen.
irgendwie erdrückt mich das alles.Tipp ?
Ihr seid schon drei Jahre zusammen, oder meinst du damit dene Exbeziehung?
Wie lange bist du mit der neuen Freundin denn schon zusammen?
Vielleicht bist du innerlich einfach noch nicht so weit?
Das ist oft so, wenn eine Frau einen Mann sucht, die wo sie will, wollen sie nicht und die wo sie wollen, will sie nicht und bei dir scheint es ähnlich zu sein.
Die wo du willst, taugen nichts, unzuverlässig, kleine Schl. anderes.
Die Frau wo dich will, willst du nicht, langweilt dich, lieb, treu, nett und so weiter.
So ähnlich?
Du hast dich in das Mädchen verguckt. Das ist doch schonmal posetiv. Also an der körperlichen Anziehung hat es wohl nicht gefehlt. Sie ist also doch dein Typ.
Vielleicht hat die letzte Beziehung etwas in dir kaputt gemacht und sobald diese Beziehung eng(er) wird, von Liebe redet bekommst du es vielleicht mit der Angst zu tun.
Hast Angst vor Nähe und meinst sie nicht zu lieben.
Wollte einfach mal was niederschreiben, wie es vielleicht auch sein könnte. Was dir vielleicht selber gar nicht so bewußt ist.
Liebe ist nicht immer nur ein Gefühl, will ich heute will ich morgen oder gar nicht mehr.
Es ist eine Entscheidung.
Du könntest ja auch aus Liebe erstmal bei ihr bleiben. Wäre das nicht auch ne Idee?
lg