Heute hatten wir eine Gerichtsverhandlung über den Nachscheidungsunterhalt und der Richter erkannte klar den ehebedingten Nachteil. Es musste nur noch ein Zeitraum festgesetzt werden.
Mein Ex schlug mit seiner Armada auf; gut, ich kam ja auch nicht allein. Hab mich ferngehalten, die Flure im Amtsgericht sind groß.
Während der Verhandlung dachte ich immer Was ist das für ein Vogel da drüben? Ist das echt der Vater deines Kindes? Den hast du mal geliebt?
Nun fing er an, er wäre ja schon in einer psychosomatischen Klinik gewesen und könne bald seinen Beruf nicht mehr so ausüben und und und.
Ich starrte ihn ungläubig an. Als ein wirklich guter Freund wegen Burn-Out in die Klinik kam, nannte er den ein Weichei. Und jetzt will er selbst Verständnis?!
Tja, so kommt alles auf einen zurück.
Ich habe den Prozess gewonnen, aber als ich den Saal verließ, stand er plötzlich vor mir und bedrohte mich. Vor den Anwälten! Ich soll an jedem Euro elendig verrecken! Zunächst war ich verdutzt, aber dann habe ich mich nett bedankt und ihm das Gleiche gewünscht.
Nun ist er ja, warum auch immer, in meine unmittelbare Nachbarschaft gezogen. Letztens hatte ich schon einen platten Reifen. Und in dem jetzigen Zustand ist dem alles zuzutrauen... In meinen vier Wänden bin ich sicher. Aber was ist draußen?
Der kommt auf die Idee, und fängt das Kind ab. Und die will ihn nicht mehr sehen. Sie bat schon darum, umumzuziehen.
Ich verstehe einfach nicht, wie ein Mensch so boshaft und verlogen sein kann. Er wollte die Trennung und die andere Frau, dann muss er doch auch die Konsequenzen tragen, wenn es nicht so läuft, wie er sich das gedacht hat. Und er ist noch sehr glimpflich davon gekommen, denn der Richter hätte bei der Berechnung das Gehalt zugrunde legen können, das ich damals verdient habe. Und dann wäre der Nachteil für ihn noch höher geworden.
An der Stelle seiner Neuen hätte ich spätestens in diesem Moment gedacht Stop! Jetzt wird sie bedroht, demnächst bin ich es... Und dann gesagt: Schätzelein, ich nehm den Bus und hol dir schonmal die Koffer aus dem Keller...
Und er hat sich nicht einmal nach seiner Tochter erkundigt. Er erwähnte sie nur in Bezifferung eines Eurowertes, den er ja abdrücken muss...
Leb ich in einer falschen Welt? Bin ich da echt zu doof oder zu intelligent für so ein Getue? Ja, ich weiß, nicht an mich ranlassen... fällt schwer ...
Ach, das wollte ich mal loswerden. Bin hier wegen dieses Fluches völlig aus dem Konzept. Aber das weiß er ja nicht
LG, Anschana
22.07.2015 18:43 • • 24.07.2015 x 1 #1