Hallo Sers,
wenn da wirklich die ganz tiefe Liebe passiert wäre, dann wäre das alles anders gelaufen.
Sie kommt aus schwierigen Verhältnissen, ihr Ex sitzt wegen diverser schlimmer Delikte im Knast, sie ist sehr depressiv und kann nicht eine Minute allein sein. Sie kann auch nichts alleine machen. Hinzu kommt bei ihr eine manipulative Art. Eine gefährliche Mischung.
Sie hat überall damals schon ihren Einzug in das Haus erzählt und dass sie ja jetzt finanziell versorgt sei und und und.
Der war einfach nicht klar, was an so einer Immobilie hängt und wie die finanziert wird und dass ein Mann gegenüber seinen Kindern und seiner Frau unterhaltspflichtig ist. Jetzt hat sie nichts von dem, was sie wollte. Ihm bleibt nur noch der Selbstbehalt - wie mir auch. Meiner liegt halt etwas höher, da ich ja das Kind hier habe.
Und er hat wohl gedacht, er kann mal etwas anderes haben und ich billige das eben wegen des Hauses und der Kinder. Sie hat ihn dann aber erpresst und gesagt, sie würde mir alles sagen, wenn er es nicht täte usw.
Jetzt sind beide in einem Dilemma, das nicht schön ist.
Wenn es für ihn die große Liebe wäre, dann würde er generell in seinem Leben anders handeln. Wäre nicht so aggressiv und feindselig. Dann käme ihm auch nicht der Gedanke, mir eines auszuwischen. Und er würde dann auch mit unserem Kind anders umgehen.
Er schämt sich, ist wütend auf sich selbst und merkt gerade, dass für ihn alles verloren geht. Und sie merkt, dass er eben nicht der Donald Trump ist, den sie sich ausgesucht hatte und ist auch frustriert. Dann bin ich eben alles schuld, weil ich ihn ja auf Unterhalt verklage (weil das jobcenter das so möchte, um nicht mehr aufstocken zu müssen).
Er hat jetzt das glatte Gegenteil von damals auf der Couch sitzen. Wir hatten immer genug Geld, um gut über die Runden zu kommen, konnten in Urlaub fliegen, etc. wir hatten ein schönes Umfeld und einen netten Bekanntenkreis. Wenn etwas zu erledigen war, hab ich mich ins Auto gesetzt und das einfach gemacht. Er brauchte sich kaum um etwas kümmern. Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er halt aufs Eis.
Ich weiß nicht, ob ich das könnte. Mich in eine Beziehung, Ehe, Familie zecken. Liebe ist ja nun mal ein tiefes Gefühl, das nicht einfach so mal eben passiert. Und das kommt auch erst nach der Verliebtheit. Schmetterlinge hin oder her ... ich hab da einen Ehrenkodex. Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.
LG, Anschana
23.07.2015 09:27 •
#25