Zitat von Freisein:Neben Respekt und Treue ist mir Loyalität sehr wichtig und an der Beziehung arbeiten wollen. Viele denken eine Beziehung wuppt einfach so von alleine, aber das tut sie nicht. Gerade weil sich jeder auch weiterentwickelt muss man da schauen, das man nicht ständig das alte Bild im Kopf hat (und dann irgendwann sagt, wie konnte der sich so verändern, ich versteh das nicht). Man muss sich immer wieder neu kennen lernen, denke ich.
Das unterschreibe ich für mich mal so!
Treue, Respekt, Ehrlichkeit, Loyalität, sich aber auch Freiheiten geben... alles schick und schön, aber für mich in buchstäblich
jeder Beziehung selbstverständlich. Find's natürlich immer schwierig, etwas von Leuten zu
erwarten, egal wie nahe sie mir stehen... von meinem Partner allerdings würde ich mir einfach ein reges Interesse an mir wünschen. Dass er mich auf dem Schirm hat, versteht ihr, was ich meine? Klingt albern und auch irgendwie selbstverständlich, aber ich bin da aufgrund einiger Erfahrungen wirklich gebrandmarkt.
In meiner letzen Beziehung war ich für ein paar Monate die ultimative Traumfrau, danach lief ich leider nur noch nebenbei. Als hübsches Anhängsel habe ich prima funktioniert; sobald ich mal von 'nem anderen Typ in ziemlich eindeutiger Hinsicht angequatscht wurde, war mein Freund wieder
ganz schnell bei mir. Ansonsten bin ich leider am ausgestreckten Arm verhungert. Mein Ex-Freund hat sich schlicht und ergreifend null für mich - für meine Person - interessiert. Sein Einsatz für unsere Beziehung war mehr als mangelhaft. Habe ich leider
viel zu spät realisiert.
Wenn also jemand nach der Rosarot-Phase wieder solche Allüren hegt, wird er leider gehen müssen. Ich wünsche mir von meinem Partner die Bereitschaft, sich auch
über das absolute Minimum hinaus mit mir zu befassen. Jemanden der zu mir steht; dem es eine Herzensangelegenheit ist, mit mir Zeit zu verbringen. Ich möchte für ihn jemand sein, auf die er sich freut. Dazu muss ich nicht sieben Tage die Woche bei ihm sein oder tausend mal am Tag hören, wie hübsch und toll ich bin. Bringt alles nix,
sagen kann man sehr viel. Das hab' ich auch von meinem Exfreund oft gehört aber eben nie
gemerkt. Keiner soll für mich sein bisheriges Leben umkrempeln, Freiheiten und Eigenständigkeit sind und bleiben lebenswichtig. Mit dem Status Randfigur gebe ich mich aber absolut nicht mehr zufrieden. Ich will mehr als das und verdiene auch mehr als das.
Das mag jetzt für manch einen prinzessinnenhaft und anspruchsvoll klingen. Den Leuten, die das denken, sei gesagt, dass ich all das allerdings auch genau
so zurückgeben kann und will. Ich hab' immer gerne und viel für meine Lieblingsmenschen gegeben, das liegt einfach in meiner Natur. Kommt von Herzen. Und jetzt will ich eben
auch einfach für jemanden Lieblingsmensch sein.