Sally66
Ich brauche mal wieder eure Hilfe bzw. vielleicht muss mir mal wieder jemand in den Hintern treten. Ich bin in einer langjährigen und inzwischen wieder glücklichen Ehe mit einem wunderbaren Mann. Vor Jahren hatte ich eine verhängnisvolle üble Affäre mit einem Kollegen, die mich fast Kopf und Kragen gekostet hätte. Mein Mann weiß davon, hat mir verziehen und wir sind wieder glücklich. Ich auch! Aber in Momenten der Langeweile, wie z.Zt. wegen eines Krankenscheines, beginnt bei mir wieder ein Gedankenkarussel, das sich immer schneller dreht und mich fast wieder aus der Bahn wirft.
Z.b. gucke ich auf Whatsapp nach dem Profilbild des Ex und erwarte ihn dort mit seiner Freundin zu sehen. Entdecke dabei, dass er mich mal wieder blockiert hat und gucke daher sogar mit Hilfe des Handys meines Mannes nach. Dabei habe ich letzten Samstag sogar einen Anruf ausgelöst, was zur Folge hatte, dass der Ex meinen Mann anrief und beide nicht wussten, was das alles zu bedeuten hatte. Das nimmt also echt irre und leider auch bedrohliche Züge an. Ich fühle mich, wie eine bekloppte Stalkerin, die dabei leider erneut ihre Ehe und ihr Leben aufs Spiel setzt.
Dazu muss ich sagen, dass ich keinerlei positive Gefühle mehr für den Ex habe. Ich hasse ihn auch nicht. Ich weiß, dass er ein sehr feiger, schwacher und beziehungsunfähiger Mensch ist, der mit meiner Hilfe sein Ego gepusht hat. Dass er dabei mein Herz brach und mein Leben riskierte, nahm er billigend in Kauf. Ich will nix mehr von dem. Warum also diese Zwangsgedanken und Handlungen. Was mach ich da bloß? Hilfe!
11.06.2018 12:53 • • 17.06.2018 #1