ich sehe ich leide wohl über den Folgen meiner Entscheidung gestern Schluss gemacht zu haben. Der Auslöser war ein Streit über die Kommunikationsform Whatsapp. Wir hatten letzte Woche ein paar Tage keinen Kontakt, da ich mein Datenvolumen verbraucht hatte. Unser ausschließlicher Kommunikationskanal ist Whatsapp. Telefonierne tut sie nicht gerne. Einen anderne Kommunikationskanal gibt es nicht. Ich konnte sie einfach nicht erreichen. Wir telefonierten dann notgedrungen über Festnetz .
Diese Woche dann schrieb ich ihr, dass ich schon 3/4 meines Datenvolumens für den Monat August verbraucht hätte. Das war ihr dann zu viel und seitdem war sie zickig. All meine Nachrichten wurden bombadiert und angegriffen bzw. angefeindet. All meine Vorschläge den Kommunikationskanal zu wechseln lehnte sie ab. Sie fragte mich: Welches Problem hätte ich mit Whatsapp? Warum könnten wir nicht weiter über Whatsapp schreiben? Den Sinn meiner Absicht verstand sie nicht.
Sie war dann so Sauer auf mich gewesen, dass wir dann den restlichen Tag nicht mehr miteinander geschrieben haben. Sie hatte keinen Bock mehr auf mich. Ihr sei das zu blöd gewesen. Doch das gezicke ging dann am nächsten Tag weiter. Bis ich dann am gestrigen Abend Shcluss gemacht habe. Aufgrund dessen.
Unterm Strich war eine normale Diskussion nicht mehr möglich. Die kurze Schreibpause brachte nichts. Mein Problem war, wie sollte ich mit ihr umgehen? Wie sollte ich mich verhalten? Ich sah keinen Ausweg. Da sie auch bemerkte das ich mich zurückzog von der Kommunikation. Sie schrieb von kein interesse etc.
Nun ist heute ein anderer Tag und ich bedauere meine Entscheidung. Ich fühle mich irgendwo dreckig. Die Beziehung verlief bis auf diese eine Sache super. Wir verstanden uns. Irgendwo ist die Beziehung an Whatsapp gescheitert.
Nun frage ich mich: Hab ich mich falsch verhalten? Was hätte ich anderes machen können?
08.08.2019 12:34 • • 09.08.2019 #1