ich bin 25 Jahre alt und war seit ca. 19 Monaten mit meiner 22 jährigen Freundin zusammen. Alles lief bei uns immer bestens, wir haben uns sehr gut verstanden. So etwas habe ich in einer vorherigen Beziehung noch nicht erlebt. Es hat einfach gepasst. Jedoch gab es in letzter Zeit immer wieder kleinere Streitigkeiten, weil sie sehr schnell beleidigt ist. Sie verträgt keine Kritik und bekommt alles in den falschen Hals.
Folglich ist am vergangenen Wochenende die Suppe übergekocht. Es ging um unsere gemeinsamen Pläne zusammen zu ziehen. Derzeit wohnen wir beide noch zu Hause, da wir studieren. Mein Master-Studium habe ich jedoch im April abgeschlossen und arbeite nun als Software-Entwickler. Daraufhin sahen wir natürlich eine Chance durch bessere finanzielle Mittel diese Pläne umsetzen zu können. Jedoch habe ich die Forderung gestellt, dass sie zur Miete und zum Lebensunterhalt einen Teil beisteuert. Dabei habe ich ihr grob vorgerechnet, was wir ungefähr benötigen. In dieser Situation wurde sie schon sehr anfechtend, warum ich denn jeden Cent genau berechnen würde etc. Hierbei erfolgte meinerseits nur eine ungefähre Schätzung. Im weiteren Verlauf wurde ich immer mehr als geldgeil,geizig oder egoistisch dargestellt. Daraufhin erwiderte ich eine Anschuldigung, dass sie sich nur bei mir einnisten möchte. Das war relativ dumm von mir, aber ich war ziemlich sauer. Das hat dann den Streit komplett unkontrolliert werden lassen. Die genannte Situation fand am Sonntag statt. Montag rief sie mich auf der Arbeit an und hat mir erzählt wie verletztend sie meine Worte fand etc. Daraufhin wollten wir uns eigentlich an dem Abend treffen um zu reden. Daraus wurde jedoch nichts, da sie ca. 15min nach dem Gespräch mir eine Nachricht mit dem Inhalt, dass sie nicht mehr mit mir zusammen sein will. Ich reagierte darauf gar nicht und bekam einige Stunden später mehrere Nachrichten, das sie mich liebt und ohne mich nicht leben kann.