Zitat von Treibgut:Letztendlich erscheint es mir eher so als läge uns Männern oft mehr an der Emanzipation der Frau, als den Frauen selbst. Wir sind nämlich, und das darf man nicht vergessen, auch leidtragende bei der ganzen Sache.
Liebes Treibgut (das ist nun mal ein Neutrum und weder männlich noch weiblich )
Ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht. Aber es ist ja grundsätzlich so, dass wir alle verschieden sind. Und das ist doch prima!
Zitat von Treibgut:Ich würde mir von Herzen wünschen das insbesondere junge Frauen mehr aus sich machen als nur eine hübsch anzusehende Barbie Puppe. Die Hoffnung auf eine gleichaltrige Partnerin die mit mir emotional und intellektuell auf Augenhöhe ist, habe ich längst aufgegeben.
Nicht aufgeben. Nur die Erwartungen runterschrauben
Vielleicht triffst du ja tatsächlich Malibubarbie und du verliebst dich so derbe, dass du nicht mehr klar denken kannst.
Zwei Möglichkeiten: du kannst ihr dann verdammt viel beibringen oder du hast alles, was du bisher gelernt hast, vergessen und ihr lernt beide voneinander...
Zitat von Treibgut:Ich für meinen Teil weigere mich einer 22 jährigen aus der Generation Facebook den emotionalen Tiefgang zuzugestehen wie du es getan hast. Seien wir ehrlich, sie ist noch nicht so weit für eine feste Bindung. Es hat nichts damit zutun das sie sich nicht gut genug fühlt. Dank dem Internet bekommt heutzutage auch die letzte graue Maus so viel Bestätigung das sie sich für die größte Erfindung seit dem Tubensenf hält.
Ja und Nein ... Ich selbst kenne einige aus dieser Generation, da ich ja nun mal einen Sohn in dem Alter habe. Die meisten marschieren in der Tat in der Chantal-Armee mit. Aber ich kenne wirklich einige Ausnahmen, die nicht nur bildhübsch sind, sondern auch intelligent und weltoffen. Aber die sind auch vergeben ... an Jungs, mit denen sie auf Augenhöhe sind.
Zitat von Treibgut:Mangelndes Selbstwertgefühl kann man also mit großer Wahrscheinlichkeit ausschließen. Viel wahrscheinlicher ist, das sie mit der Beziehung seit längerem unzufrieden war und jetzt wo es ernst wird Angst bekommt das sie ihn nicht los wird. Sie hatte nicht den Mut es ihm zu sagen, und so endete jetzt alles in einer riesen Blase aus Bullsh*t. Dieses hin und her ist nur ein weiteres Zeichen für ihre Charakterschwäche. Sie ist in ihrem Handeln nicht einmal konsequent.
Warum verschandeln wirklich hübsche Mädchen ihr Gesicht mit einer dicken Schicht Schminke? Warum sind diese Mädchen so versessen auf Markenklamotten? Weil sie sich eine Fassade bauen. Damit niemand sieht, wie klein, wertlos und hässlich sie sich fühlen. Und das ist mangelndes Selbstbewusstsein. Ich war auch mal in dem Alter und ich wäre NIE mit Brille und ungeschminkt aus dem Haus. Und mit NIE meine ich sogar Arztbesuche. Ich war knapp 21, als mein Sohn geboren wurde und ich habe mich im Kreißsaal mit der Hebamme angelegt, weil ich meine Kontaktlinsen nicht entfernen wollte und diesen affigen Kittel nicht überziehen wollte.
Facebook bestätigt heute diese Mädels in ihrer Einstellung, da sie sich ja auch nur in diesen Kreisen bewegen. Die wollen nicht gespiegelt werden.
Zitat von Treibgut:Wie auch immer, am Ende kann von uns keiner mit Gewissheit sagen was genau los ist. Ich bin sicher das wir beide auf unsere Weise mehr oder weniger nützliche Ratschläge und Anregungen geben konnten. Wichtig ist jetzt vor allem das der Junge wieder auf die Beine kommt und diesen emotionalen Ballast nicht länger als nötig mit sich rumschleppt. Ich denke da ist er auf einem guten Weg.
Richtig. Wir kennen nur seine Wahrheit. Aber ich persönlich erkannte halt etwas in mir wieder. Mir hat das gezeigt, dass ich da einen wichtigen Schritt gemacht habe.
Wie er sich entscheidet, bleibt ihm überlassen. Und selbst wenn er sie nächste Woche heiratet und die beiden einen Stall von Babies bekommen ... dann hatte das doch irgendwo etwas Gutes, denn sie haben sich zusammengerauft.
Liebe Grüße
15.07.2015 17:00 • #81