Ich bin seit 2 Tagen völlig durch. Mein Partner hat mich verlassen.
Etwas Vorgeschichte:
Wir hatten uns 1999 kennengelernt; nach etwa einem Jahr sind wir dann zusammengekommen. Ich war seine große Liebe,sagte er - und auch die erste. Wir sind bald in eine gemeinsame Wohnung gezogen, ein 30qm-Appartment. Wir sind gemeinsam durch Höhen und Tiefen gegangen, haben viel Schlimmes gemeinsam durchgestanden. Im Sommer 2013 haben wir dann unsere alte Heimat hinter uns gelassen und sind über 600km weit weg gezogen, weil er ein sehr gutes Jobangebot bekommen hat und das Leben insgesamt hier viel billiger ist. Jetzt leben wir in einer großen Wohnung, ich hatte auch wieder Arbeit gefunden, mein/unser Leben hat sich gewaltig verbessert, alles war super.
Im August 2016 hatte ich einen Nevenzusammenbruch (Arbeitsbedingt) mit grauenvollenSchlafstörungen; Diagnose: schwere depressive Episode, Burnout, soziale Phobien. Mein Partner hat mich unterstützt so gut er konnte, mit ambulanter Therapie und Tagesklinik kam ich langsam wieder auf die Beine. Seit September 2017 bin ich wieder arbeiten, ich habe das Leben plötzlich, endlich wieder als etwas sehr Wertvolles und unendlich Schönes wahrgenommen.
In den letzten Tagen/Wochen hatte ich das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt. Mein Partner war irgendwie kalt und abweisend, als ich ihn darauf angesprochen habe meinte er nur, es gehe ihm halt zu Zeit allgemein nicht gut (psychisch) und es hätte nichts mit mir zu tun.
Vorgestern hat er die Beziehung beendet, er sagte er liebe mich nicht mehr auf einer partnerschaftlichen Ebene. Mangels Möglichkeiten wohnen wir aber noch zusammen.
Ich bin völlig verzweifelt. Ich heule alle paar Minuten willkürlich los, alles wirkt wieder so unglaublich anstrengend, selbst die kleinsten Sachen. Ich habe das Gefühl vor einem riesigen Loch zu stehen und ich hab keine Ahnung was ich tun kann um nicht reinzufallen. Meine finanziellen Mittel sind beschränkt (haben noch gemeinsame Schulden), meinen ganzen Freundeskreis habe ich durch ihn kennengelernt...
In Moment ist alles so aussichtslos...
Danke für eure Geduld, der Text ist doch ein bisschen lang geworden.
27.01.2018 14:02 • • 28.01.2018 #1