Ich bin in einer langen Beziehung (+10 Jahre). Mein Problem oder Eigenart ist: ich schaue fast jeder Frau hinterher und vergleiche sie mit meiner Freundin. Natürlich mache ich das möglichst geheim weil ich sie nicht kränken will. Sie hat in all den Jahren sehr stark zugenommen. (+40kg). Natürlich liebe ich sie, sehr sogar, ich will nicht Schluss machen, vor allem nicht wegen dem Gewicht, obwohl es andere Gründe gäbe.
Jetzt mein eigentliches Problem: Ich hasse es, wenn ich anderen Mädels hinterher schaue, weil es mich fertig macht. Ich bin unfähig es zu kontrollieren. Das ist das eine, aber ich habe dabei sehr schlimme Gedanken, die mich selbst verletzen und die mich traurig machen. Außerdem lassen sie meine Freundin auch nicht gut dabei weg kommen, in diesen Gedanken.
1. So eine Frau wie die und die wirst du niemals bekommen, du hast keine Chancen bei den wirklich gutaussehenden!
2. Du selbst kennst den Grund. Du bist auch so dick geworden. Durch Krankenheiten, durch Tabletten, durch Nebenwirkungen. Was will so eine Frau, die jeden haben kann, mit dir, du dicker Kerl?
3. Deine eigene Freundin ist dick, damit musst du leben, du wirst nichts besseres finden können. Mehr bekommst du nicht.
So, das sind meine Gedanken. Das schlimme ist, alles dreht sich um Optik. Ich habe zumindest im Internet oder durch echte Freunde ein paar von den echt hübschen kennen gelernt, und sie waren alle nicht mein Fall. ganz im Gegenteil, jedes Mal denke ich, wie gut ich es doch bei meiner Freundin habe. Daher bleibe ich bei ihr.
TROTZDEM kommt immer diese Verlockung. Viel dünnere, freizügigere Mädels, jetzt bald im Frühling wird die Kleidung wieder weniger, ohje was werde ich starren, ich möchte lieber wieder Winter haben. Es stresst mich, es nervt mich, ich mag das nicht an mir und es entwickelt sich Sommer für Sommer zu einem größeren Problem.
Ist die Versuchung denn so groß? Ist das normal nach rund 15 Jahren Beziehung? Darf man(n) so denken? Wäre es vielleicht sogar angebracht, mir noch 1x die Hörner abzustoßen also diesem Trieb nachzugeben, bevor ich endlich heirate? Oder ist die Beziehung kaputt und ich sehe das nicht? Bitte nehmt das ernst und verurteilt nicht, ich leide sehr unter diesen Gedanken.
Gute Nacht Leute.
06.05.2023 01:00 • • 02.04.2024 x 2 #1