puh.
Ich bin Mitte 40, habe zwei Langzeitbeziehungen hinter mir, in denen ich mich aus der Rückschau recht bindungssicher einordne.
Ich bin schon lange Single und komme damit gut klar.
Im normalen Leben, Alltag, Job bin ich fest im Sattel und autonom und unabhängig unterwegs.
Jetzt das Aber - und ich erahne schon einige Kommentare, die ich rein kognitiv nachvollziehen kann.
Also Kurzzusammenfassung.
Über einen Zeitraum von ein paar Jahren (jaaaa. ) gibt es da einen Kontskt.
Ein on-off, welches immer in der Anbahnung endet.
Ich weiss, ich sollte daraus (Stolz, Selbstbewusstsein, etc).
Stolz und Selbstbewusstsein habe ich in vielen Dingen. Nicht in dieser Geschichte.
Nun bahnt sich nach längerer Zeit und gaaanz langsam und kontinuierlich eine Annäherung an.
Ich habe Gefühle für ihn, das weiss er. Er weiss auch von meinem Beziehungswunsch.
Er hat schon bei vergangenen Anbahnung von wir und Beziehung gesprochen.
Und irgendwie kam es immer zum Rückzug seinerseits.
Mal wenn es emotional näher wurde, mal wenn es körperlich näher wurde. Mal ohne erkennbaren Bezug.
Mal ging dann ich wieder auf ihn zu, mal Er auf mich.
Gerade wird es also näher. Er spricht zum 1. Mal von vermissen. Wir treffen uns diese Woche.
Wir hatten am WE einen intensiven Austausch per Chat, wo er dann das ich vermisse Dich platzierte.
Seit dem bin ich emotional wieder voll drin.
Starke Gefühle sind schon lange für ihn da.
Der aktuelle Austausch verstärkt nun die erneuten Verliebtheitssymptome.
Und auf Schlag neige ich innerlich dazu, zu klammern.
Mache ich natürlich nicht.
Aber dieses Gefühl, diese Sehnsucht ist so übermächtig und lässt mich unentspannt sein.
Diese Gefühle sind fast übermächtig (okay, ich gebe ihnen auch bewusst Raum, um sie nicht zu verdrängen).
Wie gesagt, aus autonom und unabhängig wird Klammeräffchen.
Ich finde es schwer, diese Dynamik zu durchbrechen und dabei authentisch zu bleiben.
Ihn damit zu belagern wird ihn sicher in den Rückzug treiben.
Tja, wohl nicht die optimale Dynamik.
Doch (derzeit) will mein Herz nur ihn.
Wider besseren Wissens.
Freue mich über empathische Impulse und Erfahrungen.
Lieben Dank
20.10.2022 13:25 • • 21.10.2022 #1