Zitat von Kalliope73:Das Problem ist, dass er ja gar nicht auf meine Nachrichten reagiert.. Da kann ich ihm scheinbar sagen, was ich will
Ich kenn Dein Problem aus eigener Erfahrung sehr gut. ich hab auch mal jemanden kennen gelernt der schwer depressiv war. da ich selber an depressiven Schüben leide dachte ich dass ich damit zurecht komme. aber dem war nicht so. wir hatten nie eine richtige Beziehung. am Anfang unserer Bekanntschaft lief alles sehr einseitig, das heißt ich hab mich bei ihm gemeldet und was vorgeschlagen was wir machen und er sagte dann entweder zu oder ab. aber von ihm kam eigentlich von sich aus nix. manchmal hat er auch gar nicht reagiert.
nach ein paar Wochen dann wurden seine ich stell mich tot-Phasen länger, und ich sah und hörte nix von ihm. ich schrieb ihm sich zu melden. keine Reaktion. ich quarkte auf seinen AB er soll sich melden. keine Reaktion.
mit mir schlafen konnte er nicht, wir haben es oft versucht aber bei ihm tat sich nichts . er sagte das sei körperlich aber ich denk mal dass er eher die Psyche dafür hätte verantwortlich machen sollen.
bei seinen Freunden und seiner Familie hat er sich auch sehr selten nur gemeldet. er hat mir immer gesagt dass er nicht an mir lag, lag es ja auch nicht aber ich konnte mit der Sache nicht umgehen.
das ganze ist jetzt fast drei Jahre her und es tut mir noch heute leid . in erster Linie für ihn weil er keine emotionale Bindung aufbauen kann zu anderen Menschen. er hatte vor mir noch nie eine Beziehung, und nach mir auch nicht. er arbeitet nur und wenn er daheim ist versteckt er sich hinter seinem PC.
als ich ihm gesagt hatte dass ich mich in ihn verliebt habe hat er mich nur fragend angeguckt und gesagt dass ich für ihn schön und interessant bin aber da seien keine Gefühle bei ihm.
als ich ihn gefragt hab ob ich ihm denn nicht fehle wenn er sich nicht meldet hat er gesagt dass er ja arbeitet und keine Zeit dafür hat an mich zu denken.
der Mann ist völlig emotionslos. deswegen hab ich auch die Flucht ergriffen und es beendet. das ganze dauerte insgesamt nur vier Monate. er hat nur mit den Schultern gezuckt dabei und keinerlei Regung gezeigt.
ich hatte nicht die Nerven mich mit so einem Mann auseinander zu setzen, es wäre in dem Fall auch nie möglich gewesen eine emotionale Bindung zu ihm zu bekommen. die hat in den 34 Jahren die er jetzt alt ist noch niemand bekommen.
@Kalliope: ich hoffe Du findest eine Lösung und der Fall läuft bei Euch anders!