@ Kater Carlo:
Du hast geschrieben, dass er scheinbar nicht auf die Idee kommt, was für eine Belastung seine Depression für die Beziehung wäre. Das Gegenteil ist aber der Fall. Deswegen will er ja, dass ich jemanden anderen finde und glaubt, dass er mich nicht verdient hat.
@ Clicli:
Das stimmt schon, auch bei mir sind die Gefühle etwas abgekühlt, was ich auch begrüße. Ich vermisse ihn einfach nicht mehr so stark, denke aber immer noch oft an ihn. Aber so lange mich das nicht stark belastet, ist das ok für mich. Im Gegensatz zu dem Depressiven, den du kennst, jammert er aber nicht und schiebt die Schuld vor allem nicht anderen zu, ich denke, das macht es schon mal deutlich leichter.
Insgesamt würde ich momentan auf jeden Fall sagen, dass ich momentan an mich denke. Immerhin habe ich mich seit 3 Wochen nicht bei ihm gemeldet, ich glaube nicht, dass man mir vorwerfen kann, dass ich noch oft an ihn denke. Ich könnte mich emotional von ihm lösen, will es aber noch nicht.
Ich denke nicht, dass es ok ist, pauschal Aussagen zu treffen, wie für ihn ist es wohl nur eine Bekanntschaft oder er will sie nur warmhalten. Das ist reine Spekulation und hilft mir nicht gerade weiter. Glaubt ihr, wenn die Anzeichen tatsächlich in diese Richtung deuten würden, wäre ich überhaupt hier und würde das diskutieren? Ich kenne ihn ziemlich lange und glaube ihn insoweit einschätzen zu können, dass das nicht der Fall ist. Und wenn ich jemanden warmhalten will, wäre es nicht besonders klug, mich gar nicht mehr zu melden.
07.09.2013 11:11 •
#36