App im Playstore
Pfeil rechts

Hi Zusammen,

nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder! Um es kurz zu fassen: Ich habe mich in einen Mann verliebt der vergeben ist (so der letzte Stand im August). Ich kenne diesen Mann schon seit mehr als 2 Jahren und wir hatten auch eine ganze Weile etwas miteinander- trotzdem sind wir aus den verschiedensten Gründen nie ein Paar geworden.
Wir sind beide sehr emotionale Denker und damals wahrscheinlich einfach nicht bereit füreinander.
Heute sehe ich es als vertane Chance und habe ihn nie wirklich vergessen können.
Ich hatte zwischenzeitlich andere Dates und auch eine Beziehung aber war irgendwie immer präsent.

Im August hatten wir dann mal wieder kurzzeitig Kontakt und als er mir eröffnete vergeben zu sein brach ich den Kontakt ab. Das allerdings auf eine ziemlich schroffe Weise für die ich mich vor 4 Wochen per Sms entschuldigte und ihm alles Gute wünschte - Ich wollte mit ihm gut sein wenn man sich mal über den Weg laufen sollte. Ich hatte nach dieser Sms keinerlei Hoffnung überhaupt eine Reaktion zu erhalten. Jedoch kam vergangenen Montag (nach fast 3 Wochen) doch eine sehr unerwartete Antwort. Er schrieb, dass er es schön fände das ich mich gemeldet habe und meinen Schritt auf ihn zu gut findet. Ich verstehe nur Bahnhof - Ich habe daraufhin natürlich mal wieder auf cool getan- und darauf mal wieder bis heute keine Reaktion erhalten.

Heute musste ich ihn noch einmal anschreiben indem ich ihm sagte das ich seine Beziehung akzeptieren würde und jetzt deshalb den Entschluss gefasst habe mich weiterhin zurück zuziehen und das obwohl ich ihn gern wiedersehen würde.

Ach ein Durcheinander - ich weiss Und ich weiss ja auch nicht mal ob er die Freundin überhaupt noch hat- und was ich mir erhoffe oder verspreche- ich weiss nur, dass ich seit seiner Antwort vergangenen Montag total durch den Wind bin
.. und ich ein bisschen Schiss vor seiner Reaktion - sofern eine kommt- auf die heute versandte Sms habe.

Mein Wunsch wäre es ihn wiederzusehen und noch einmal neu kennenlernen zu können- was daraus werden würde wäre offen. Ich habe einfach nur das Bedürfnis danach ihn wiederzusehen, zu daten, schauen was passiert...

Er ist ein Mann, der mich sehr fasziniert- ja klar und gerade weil er jetzt unerreichbar scheint umso mehr.
Wenn er die Freundin noch haben sollte, wäre es jetzt zwar ein bisschen verletzend für mich aber zu verkraften.

War es ein Fehler ihn heute erneut zu kontaktieren? Ich weiss es nicht!
Ich möchte hier keine Ratschläge wie ich ihn erobern kann- das wird eh nicht funktionieren- ich möchte gerade einfach nur meiner Unsicherheit ein bisschen den Druck nehmen und ein bisschen Rückhalt

Ich hoffe er wird nicht zu hart reagieren- wenn er es überhaupt tut-

LG

20.12.2015 22:18 • 25.12.2015 #1


5 Antworten ↓


Zitat:
War es ein Fehler ihn heute erneut zu kontaktieren? Ich weiss es nicht!


Natürlich war es ein Fehler. Und nicht der erste. Der erste war, dass Du Dich mit einem Mann eingelassen hast, der vergeben ist. Und Du weißt ja selbst, dass Du nicht so wichtig bist wie die andere. Sonst wäre er nämlich inzwischen mit Dir zusammen. Ist er aber nicht.

Denke nochmal etwas weiter: Ein Mann, der sich eine Geliebte neben seiner - angeblichen - Exklusivbeziehung hält, das sagt doch aus, wie genau er es mit der Treue nimmt. Ist Dir Treue so unwichtig?

Zitat:
Er ist ein Mann, der mich sehr fasziniert- ja klar und gerade weil er jetzt unerreichbar scheint umso mehr.


Als emotionale Denkerin sollte Dir klar sein, dass es einen Grund gibt, warum er nicht mit Dir zusammen ist. Du nennst es verschiedenste Gründe, aber ein Grund fehlt: Dass Du ihm wichtig genug bist.

Mein Tipp: Analysiere über Deine Defizit-Schubladen, warum Du ausgerechnet ihn willst, dann findest Du heraus, woran es Dir mangelt, daran kannst Du arbeiten und aufhören, Dich selbst und andere unglücklich zu machen. Es gibt nämlich viele andere Männer, die Dir auch gefallen könnten.

A


Annäherung richtig? - Lieber Distanz?

x 3


Nein - Moment mal - er war nicht vergeben als ich mich auf ihn eingelassen habe- da war er Single ! So blöd bin ich nun nicht!

Nein - Moment mal - er war nicht vergeben als ich mich auf ihn eingelassen habe- da war er Single ! So blöd bin ich nun nicht!

Ok, das ändert die Sache.

Nicht zu Deinen Gunsten. Er hat nach eurem Techtelmechtel dann eine neue Freundin... allerdings nicht Dich, nun ja, dann war das damals zwischen euch anscheinend nicht das, was er gesucht hat. Sonst wäre er bei Dir gelandet und ihr wärt heute ein Paar.

Zitat:
Jedoch kam vergangenen Montag (nach fast 3 Wochen) doch eine sehr unerwartete Antwort. Er schrieb, dass er es schön fände das ich mich gemeldet habe und meinen Schritt auf ihn zu gut findet.


Drei Wochen ist ziemlich viel für spontane Freude, oder?
Vielleicht steckte er bis dahin noch in einer Beziehung, die immer schlechter läuft, und jetzt ist der Punkt, wo Du wieder mal willkommen wärst.

Was mich persönlich aber sehr stören würde (ich gehe davon aus, dass Du halbwegs zitiert hast), ist die Formulierung, einen Schritt auf einen zugehen. Wenn er das so formuliert haben sollte, klingt das nach einem gehörigen Gefälle zwischen euch. So als ob ein böses Mädchen jetzt wieder lieb sein will und angedackelt kommt. Ich weiß ja nicht, was damals zwischen euch vorgefallen ist, aber mir würde so etwas quergehen.

Du hast ihm gesagt, Du akzeptierst seine existierende Beziehung. Finde ich gut. Lasse es doch dabei. Wenn Du nicht zu Deinem Wort stehst, wie soll er Dich überhaupt für voll nehmen?

Für mich liest sich das alles nur danach, dass er Dich in der Hinterhand hat. Wenn's mit der jetzigen Beziehung nicht klappt, wäre immer noch eine in Reserve, die springt. Wenn er genauso interessiert an Dir wäre wie Du an ihm, dann wäre einiges anders gelaufen als es ist.

Du fragst, ob es ein Fehler war, ihn zu kontaktieren. Ich sage irgendwie schon, weil es nur noch mehr Durcheinander bringt. Es sei denn, Du stehst auf on-off-Sachen, Stress, Krach, Wiederversöhnung, alles, nur keine Langeweile....

Andere Meinungen?




App im Playstore