ich freue mich hier zu sein Leider platze ich gleich mit einem Problem hier rein.
Ich habe kürzlich einen Mann auf der Arbeit kennengelernt. Es ist mir sehr schwer gefallen, ihn überhaupt persönlich anzusprechen. Ich habe jedoch all meinen Mut zusammen genommen und ihn heute dann auch mal angesprochen. Wir haben uns dann jetzt schon 2x etwas länger unterhalten. Im späteren Gespräch hat er dann ganz komisch aus dem Zusammenhang gerissen erwähnt, dass er eine Partnerin hat. Also genau genommen hat er gesagt, dass er sie ja schon nicht heiraten würde, also würde er erst recht nicht seine Arbeit heiraten. Puh, das hat mich nun eiskalt erwischt. Hatte ich doch eigentlich die Hoffnung, dass er Single ist. Aber so ist nun mal das Leben.
Mir fällt es nur einfach super schwer, damit jetzt umzugehen. Ich gehe in Gedanken immer wieder das Gespräch durch. Was er alles von sich persönlich erzählt hat. Ich möchte hier jetzt gar nicht auf Details eingehen, weil es am Ende keine Rolle spielt. Aber zumindest sind das Dinge, die man nicht jeder Person einfach so erzählt. Und jetzt klammere ich mich irgendwie daran fest, obwohl er gesagt hat, dass er eine Partnerin hat. Wie krieg ich das hin, dass ich mich von diesen Gedanken löse, mir selbst falsche Hoffnungen zu machen? Ja, ich erkenne das und nein, ich krieg es gerade nicht hin, das zu akzeptieren. Mein Kopf qualmt. Ich erwische mich selbst immer wieder dabei, wie ich denke, dass ich ihn vielleicht doch erobern könnte. Gibt es Übungen, Mantras, irgendwas, was ich tun kann, um damit abzuschließen. Ja, es ist noch sehr sehr frisch. Aber sonst, wenn ich einen Korb bekomme, dann bin ich zwar enttäuscht, kann da aber relativ gut und schnell auch einen Haken dran machen. Also traurig bin ich dann zwar schon, aber die Akzeptanz ist sofort da. Hier ist es irgendwie so, dass meine innere Stimme sich gegen mich richtet. Ich kenne diesen Zwiespalt nicht und weiß daher nicht, wie ich damit umgehen soll.
18.06.2024 15:42 • • 27.06.2024 #1