Hallo melancholy2!
Davon hab ich auch schon gelesen, dass eine unerfüllte Liebe jahrelang oder vielleicht auch über ein Leben lang anhalten kann. Vermutlich herrscht dann auch nicht ewig ein starker Leidensdruck, denn der muss ja irgendwann einmal abflauen. Man hat ja die Fähigkeit, sich mit der Zeit an alles Mögliche zu gewöhnen... - In einem Beitrag schrieb jemand von so einer unerfüllten Liebe, die er aber eigentlich positiv erlebt, da sie ihn eher bereichert und erfreut als schmerzt. Das ist doch schön..!
Zu den etwas esoterischeren Themen... ich war eigentlich schon immer der Ansicht, dass nach dem Erdenleben noch etwas kommen muss. Möglicherweise etwas, das man vorher schon kannte. Ist natürlich spekulativ, aber mir gefällt der Gedanke natürlich auch. Wir haben hier eine stressige Zeit... aber aus bestimmten Gründen, und danach wird's wieder angenehmer. Und wir können uns dann in aller Ruhe mit Menschen und Situationen auseinandersetzen, die uns hier gestresst oder aufgewühlt haben oder was auch immer.
Ich hab auch immer diese fixe Idee, dass man normalerweise Menschen direkt in ihrer persönlichen Ganzheit erleben können sollte. Also auf Anhieb wahrnehmen (stelle mir vage sowas Durchscheinendes mit changierenden Farben vor), wie's in ihrer Seelenlandschaft aussieht.
Naja, gut, das ist hier kein Esoterikforum... aber ich hab auch viel über das Thema Liebe nachgedacht in letzter Zeit und bin überzeugt davon, dass eine Liebe alle Liebe fördert. Also damit meine ich jetzt - wenn ich jemanden sehr liebe, dann steigert bzw. aktiviert es meine Liebesfähigkeit. So habe ich es auch erlebt, damals als mein Mann noch lebte. Durch diese Schwärmerei vor 12 Jahren fühlte ich mich lebendiger und emotional aktivierter und kam auch ihm gegenüber ein Stück weit aus dem Alltagstrott raus. Man muss ja mit der Liebe bzw. dem Herz nicht geizen - der kriegt ein größeres Stück und der ein kleineres. Man kann es immer wieder komplett verschenken - nicht nacheinander sondern parallel. Die Beziehung entwickelt sich dann immer aus diesem individuellen Miteinander von zwei Personen. - Oh, das klingt jetzt so abgehoben... ich meine, ich kann ja mehrere Menschen von Herzen lieben... auch eigene Kinder, eigene Eltern, Freundinnen... Menschen, die ich irgendwie bewundere und sehr respektiere... - Das wünsche ich dir auch! Dass du die Menschen um dich rum mögen und lieben kannst, so wie sie sind... das Schöne und Gute in ihnen sehen. Und natürlich in einem selber. Was auch nicht immer so einfach ist....
27.04.2017 23:15 •