Ich habe auch das Gefühl bei dir, Isa, dass du sehr einsam bist und hier fast zwanghaft nach KOntakten suchst. Auf meine Frage vor einiger Zeit, ob du mal mit deinem Mann geredet hast, weil er dich nicht mehr beachtet, bist du leider nicht eingegangen.
Die allerwichtigste Frage, die sich beide überhaupt stellen sollten, ist, ob sie ihre Partner noch lieben. Wenn das der Fall ist, wäre es ratsamer an der Ehe zu arbeiten, anstatt sich Hoffnungen zu machen, in so kurzer Zeit Gefühle für eine völllig fremde Person zu entwickeln.
Ich selbst könnte mir niemals vorstellen, mich in einen Mann zu verlieben, den ich noch nie gesehen habe. Ich brauche Augenkontakt, möchte die Bewegungen, die Stimme und den Geruch erforschen, bevor überhaupt irgendwelche Gefühle aufkommen.
Es ist ein wenig wie bei einem Kurschatten (den sieht man wenigstens), es ist die Sehnsucht nach Schmetterlingen und nach einer Flucht aus einer eingefahrenen Ehe. Dass der andere aber mit der Zeit auch seine schlechten Seiten zeigt, vergisst man anfangs sehr schnell.
Nicht dass man es falsch versteht, ich kann es als erste verstehen, wenn man sich außerhalb der Ehe in eine andere Person verliebt, aber dennoch sollte man an seiner Ehe weiter festhalten, wenn es Potential zur gemeinsamen Bewältigung gibt. Die wichtigste Frage stellt sich daher, ob man seinen Ehepartner noch liebt.
05.02.2022 16:29 •
x 2 #47