Ich bin Mitte 50 und seit einiger Zeit geschieden. Ich hatte in den letzten Jahren nicht den besten Job, weil ich mich überwiegend um Haushalt und Kinder gekümmert habe. Der Job war nur Teilzeit. Jetzt, nach der Scheidung, habe ich endlich einen neuen Job gefunden, der mir viel Spaß macht.
Ich habe dort neben vielen Arbeitskolleginnen nur einen Arbeitskollegen. Jetzt habe ich mich in ihn verliebt oder verguckt. Das sind totale Hirngespinste, und ich würde ihn auch niemals nach einem Date fragen. Er ist zwar Single, aber deutlich jünger als ich.
Mein Problem ist, dass ich mich nur immer mehr in ihn verliebe, je näher wir uns kennenlernen. Ich bin noch ganz neu dabei, und daher erfahre ich in jedem Gespräch immer noch etwas neues von ihm. Alles, was er von sich erzählt, finde ich toll. Ich mag alles an ihm.
Es belastet mich natürlich immer mehr und mehr bei der Arbeit. Ich kann ihm nicht aus dem Weg gehen. Wir sehen uns so gut wie jeden Tag bei der Arbeit und sind den ganzen Tag zusammen.
Ich weiß nicht, was ich machen soll, um die Gefühle wieder loszuwerden. Ich habe auch das Gefühl, dass ich mich in seiner Nähe total trottelig und auffällig verhalten. Das ist auch peinlich.
16.10.2024 16:12 • • 18.10.2024 #1