App im Playstore
Pfeil rechts
158

Hallo.

Ich bin Mitte 50 und seit einiger Zeit geschieden. Ich hatte in den letzten Jahren nicht den besten Job, weil ich mich überwiegend um Haushalt und Kinder gekümmert habe. Der Job war nur Teilzeit. Jetzt, nach der Scheidung, habe ich endlich einen neuen Job gefunden, der mir viel Spaß macht.

Ich habe dort neben vielen Arbeitskolleginnen nur einen Arbeitskollegen. Jetzt habe ich mich in ihn verliebt oder verguckt. Das sind totale Hirngespinste, und ich würde ihn auch niemals nach einem Date fragen. Er ist zwar Single, aber deutlich jünger als ich.

Mein Problem ist, dass ich mich nur immer mehr in ihn verliebe, je näher wir uns kennenlernen. Ich bin noch ganz neu dabei, und daher erfahre ich in jedem Gespräch immer noch etwas neues von ihm. Alles, was er von sich erzählt, finde ich toll. Ich mag alles an ihm.

Es belastet mich natürlich immer mehr und mehr bei der Arbeit. Ich kann ihm nicht aus dem Weg gehen. Wir sehen uns so gut wie jeden Tag bei der Arbeit und sind den ganzen Tag zusammen.

Ich weiß nicht, was ich machen soll, um die Gefühle wieder loszuwerden. Ich habe auch das Gefühl, dass ich mich in seiner Nähe total trottelig und auffällig verhalten. Das ist auch peinlich.

16.10.2024 17:12 • 18.10.2024 #1


108 Antworten ↓


Hallo,

also einen Kollegen zu fragen ,ob er mal Zeit fuer einen Kaffee im Cafe hat ist doch voellig normal u nicht schlimm.

A


Verliebt in Arbeitskollegen

x 3


Diese Gefühle die du hast und auch deine Bedenken dich trottelig zu verhalten in seiner Nähe kenne ich sehr gut.
Und auch das Gefühl je mehr du über ihn erfährst desto stärker werden deine Gefühle.

Wie man das wieder loswird? Eigentlich würde ich jetzt gerne sagen such dir einen neuen Job, aus den Augen aus dem Sinn aber du schriebst dein Job macht dir viel Spaß.

Ich glaub da gibt's leider kein Heilmittel dagegen.
Aber mit der Zeit können sich Gefühle verflüchtigen und solange du diese Gefühle hast wäre mein Rat es einfach versuchen zu genießen.

Also peinlich braucht dir das ganz sicher nicht zu sein…Du kannst ja nichts dafür für deine Gefühle sowas macht man ja nicht extra

Doof ist es immer wenn man zusammen arbeitet das kann immer zu blöden Situationen führen

Wieviel jünger ist der Mann denn?
Und meinst du fühlt er wie du?

Liebe Grüße Sonja

Zitat von Sonja77:
Also peinlich braucht dir das ganz sicher nicht zu sein…Du kannst ja nichts dafür für deine Gefühle sowas macht man ja nicht extra Doof ist es immer wenn man zusammen arbeitet das kann immer zu blöden Situationen führen Wieviel jünger ist der Mann denn? Und meinst du fühlt er wie du? Liebe Grüße Sonja ...

Er ist knapp 20 Jahre jünger als ich, und er fühlt definitiv nicht wie ich.

Kaffee kann man trotzdem mal zusammen trinken u wer weiss?
Evtl entwickelt sich doch was o du merkst dass es bei dir nur ein Strohfeuer war.

Zitat von Rosenfrau:
Er ist knapp 20 Jahre jünger als ich, und er fühlt definitiv nicht wie ich.

Verstehe…also wenn du dir da so sicher bist dann würde ich es sein lassen und versuchen die Gefühle ganz ganz langsam runter zu fahren …..das ist nicht einfach aber anders tust du dir vielleicht nur weh

Ich würde dann auch eher nichts unternehmen und warten bis die Gefühle weg sind...
Und wie schon gesagt, versuchen es zu genießen.
So ein Gefühl von Verliebtsein beflügelt ja eigentlich und ist etwas sehr Schönes...

Zitat von Mariebelle:
Kaffee kann man trotzdem mal zusammen trinken u wer weiss? Evtl entwickelt sich doch was o du merkst dass es bei dir nur ein Strohfeuer war.

Ich weiß, dass er aktuell keine Beziehung sucht und auch auf einen ganz anderen Typ Frau steht. Ich hätte da niemals eine Chance. Wenn ich irgendetwas in diese Richtung sagen würde, dann würde es die Gesamtsituation nur sehr unangenehm machen.

Ich war mal in Deutschland in meinen junior Boss verpeilt,obwohl er recht authoritaer war.
Aber gefragt haette ich ihn nie.
Ist schon ueber 20 Jahre her.

Heute ist doch alles anders.

Zitat von Rosenfrau:
Dann ist er 36 Jahre alt.

Alter ist relativ

Zitat von KommMalklar:
Alter ist relativ

Das stimmt schon, Alter ist nur eine Zahl. Muss jeder oder jede selbst wissen.

Wenn Du Dich verknallt hast, dann ist das doch sehr menschlich, ich würde das direkt ansprechen und sagen Hey ich hab mich in Dich verguckt ist mir aber total unangenehm, weil ich nicht mal weiß warum und ja auch schon viel älter bin Dann ist es raus.

Zitat von oli3000:
Wenn Du Dich verknallt hast, dann ist das doch sehr menschlich, ich würde das direkt ansprechen und sagen Hey ich hab mich in Dich verguckt ist mir aber total unangenehm, weil ich nicht mal weiß warum und ja auch schon viel älter bin Dann ist es raus.

Nein, mit der Tür ins Haus fallen? Ne, würde ich nicht tun. Wenig unromantisch

@Abendschein ja ist krasser Vorschlag von mir, aber funktioniert, da bin ich sicher. Muss man aber so Typ sein für

Zitat von oli3000:
Muss man aber so Typ sein für

Würde ich mich niemals trauen. Da gehen doch ersteinmal Blicke hin und her, oder zartes Berühren,
zufällig natürlich. Aber so würde ich es nicht tun, ich bin voll schüchtern.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von oli3000:
Wenn Du Dich verknallt hast, dann ist das doch sehr menschlich, ich würde das direkt ansprechen und sagen Hey ich hab mich in Dich verguckt ist mir aber total unangenehm, weil ich nicht mal weiß warum und ja auch schon viel älter bin Dann ist es raus.

So direkt wuerde ich nicht mit der Tuer ins Haus fallen...
Erstmal ins Cafe und sehen,wie die Stimmung ist.
Wuerde mir das ein Kollege so sagen,wuerde ich mich eher bedraengt fuehlen.

In mich hat sich auch mal eine Arbeitskollegin verknallt die 14 Jahre älter war.
Sie wusste aber nichts von meiner Gleichgeschlechtlichkeit und ich war mit ihr mal im Kino,oder wir gingen zusammen einkaufen.
Ich hatte an mehr ja kein Interesse,aber sie war sehr hübsch.
Wenn man sich verliebt hat man ja wenig Einfluss darauf,man muss es dann abklären,wie die Aktien stehen.

@Mariebelle Das muss man auch mit etwas Humor und Ausstrahlung machen, ich finde eher dieses verstecken und hinter der Tür nicht gut. Ich habe früher oft bei Frauen gehört, dass es okay war, weil sie dann wussten woran sie sind und es war dann sehr lustig, gerade bei der Arbeit, man hat dann viel lockerer miteinander gesprochen

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore