Ich brauch eure Hilfe, ich bin absolut verzweifelt… ich bin ein Teamleiter der sich unsterblich in eine Mitarbeiterin verliebt hat. Zur Geschichte, die Mitarbeiterin arbeitet 1,5 Jahre bei mir im Team, nach ca. einem halben Jahr haben wir eine gute Vertrauensbasis aufgebaut, wo auch sehr viel private Themen besprochen werden. Sie ist verheiratet und hat eine Dreijährige Tochter, die Beziehung zu ihrem Mann ist zerrüttet mit häuslicher Gewalt, eine gerichtliche Trennung ist derzeit in Arbeit, sie ist 28 Jahre. Ich bin 37 und ebenfalls verheiratet, die Ehe steht auch bei mir kurz vor dem aus. Ich merkte vor ca. einem Jahr das sich bei mir Gefühle für sie entwickelten die ich immer unterdrückt habe, nun bin ich aber an einem Punkt wo die Gefühle so stark sind das ich nicht mehr weis wie weiter. Wir sehen uns jeden Tag und ich genieße die Zeit mit ihr sehr, wir lachen viel können aber auch über ernste Themen reden, ich kennen ihre Geschichte schon sehr genau. Ich fühle mich sehr zu ihr hingezogen und kann kaum mehr schlafen, essen etc.
Sie hat mir von sich aus erzählt das sie jetzt einen älteren Mann möchte, 50+ da sie einen Mann möchte der zu ihr steht und sie nimmt wie sie ist. Also kein Mann der noch das Leben leben muss… Ich versuche ihr das natürlich auszureden… sie sagt mir auch das sie einen älteren Herren der in der Geschäftsleitung sitzt haben will. Ich traue der Sache aber nicht, wir haben so ein großes Vertrauensverhältnis das ich nicht weis ob sie das jetzt sagt um zu schauen wie ich reagiere. Sie kommt immer wieder damit und mir zerreißt es fast jedes Mal das Herz. Am liebsten würde ich ihr sagen, vergesse den Typen und nehm mich.
Ich bin aber ihr Vorgesetzte und kann nicht einfach sagen was ich denke. Ich muss mir irgendwie sicher sein das sie das gleiche fühlt wie ich, ich bin auch bereit meinen Job zu wechseln für eine Beziehung mit ihr. Wenn sie mir aber einen Korb gibt, ist das Vertrauensverhältnis weg und es wird nie wieder so sein wie es war.
Mir geht es wirklich sehr schlecht, bitte helft mir.
Viele Grüße
08.06.2023 20:17 • • 13.06.2023 #1