App im Playstore
Pfeil rechts
40

Lieber Alex,

Gut, dass du das erzählst, jetzt wird mir einiges klarer. Das ist sehr sehr schade und traurig - es hat euch alle ein Stück weit einsam gemacht. Wenn aber jeder vom anderen wusste, dass es dem anderen im Grunde genauso geht oder es kennt, hättest du dann nicht wenigstens mit EINEM deiner Freunde reden können? Nur unter vier Augen? Oder ging das auch nicht?

Nein, ich war immer der der noch am meisten Gefühl zeigete, und das nur unter vier Augen, und was war, kaum sind die anderen dazugekommen wurde das vorher besprochene sofort lauthals verkündet, sodas man dem Spott der ganzen Gruppe ausgesetzt war....

Von da an, hat man sich gehüttet, noch mit irgendeinem über so ein Thema zu sprechen, nein da haben wir uns lieber vollaufen lassen, um den Schmerz zu ertränken..... so blöd !

Naja , so war das halt früher, heute bin ich froh das ich mich hier meiner Gefühle nicht mehr zu schämen brauche...

Liebe Grüße zurück Grashüpfer

A

Verlassen wegen eines anderen Mannes

x 3

Keine gute Strategie, das Trinken, gut, dass du es geschafft hast, es hinter dir zu lassen!

Nein, deiner Gefühle schämen brauchst du dich bestimmt nicht! Jeder Mensch hat Gefühle, und wer es nicht zugibt hat Angst oder es nie gelernt. Aber sie machen uns doch mit zu dem, der wir sind!

LG und gute Nacht,
Grashüpfer

Ja.... das hab ich weit hinter mir gelassen,......da bin ich echt froh das ich mit dieser Clique nichts mehr zu tun habe......rückblickend erkenne ich das es keine wirklichen Freunde waren.....nur ein einziger von ihnen hat mir einen halben Tag lang geholfen, damals beim Häusle bauen mit meiner Ex, obwohl ich bei einzelnen die ganze Spenglerarbeit kostenlos gemacht habe und auch bei anderen Arbeiten die bei ihren Häusern oder Renovierungen angefallen sind, kräftig mitgeholfen habe.....Nein das sind keine Freunde gewesen, wirklich nicht!
Ich hörte erst umlängst das einer von ihnen selbst in Scheidung lebt, und das ist keine Überraschung für mich....mich freut es zwar nicht und ich kann mich auch ein Stück weit in ihm hineinversetzen, aber es lässt mich schon ziemlich kalt, da sitzt die Entäuschung dann doch noch tief.... Mir ist schon klar, das sie mir damals den Alk. nicht haben reinschütten müssen, das war ich schon ganz alleine, aber als sie mich dann, als ich ihre Hilfe gebraucht hätte, und ich hätte sie bei vielen Arbeiten gebraucht, so im Stich ließen, ja gerade zu abwimmelten, da war dann die Enttäuschung groß, und da wusste ich dann auch, was ich von denen noch zu erwarten habe,...nähmlich nichts!

Es nagt schon noch ein wenig an meiner Seele, ich merke das selbst....

Alles liebe Grashüfer,
Alex

Hi Grashüpfer und alle die es interessiert,

Nur ein paar Gedanken und Gefühle dich euch beschreiben will, (jetzt hätte ich fast loswerden geschrieben, aber das will ich gar nicht) mir ist einfach danach....höre mir gerade das Wolkenatlas Sextet an, während ich hier diese Zeilen schreibe,... diese Melodie, ich mag sie sehr, Inspiriert mich, zu soviel mehr..... ich lass die letzten Tage nochmal auferstehen,.... während ich aus meinem Fenster blick,..... wie sanft sie sich doch im Winde wiegen.... langsam schwingen, ja fast tanzen, lustig trollig voll beschwingt..... Bäume, Blätter ja selbst der kleinste Halm...... sich ergeben der geborgenheit,......Natur die sanft berüht,... umarmt.... und leise diese Worte spricht: Du bist nicht allein......

Vielleicht ein wenig Kitschig, aber dennoch , das bin ich.....

Aber vielleicht gefällt es euch ja auch...
Liebe Grüße Alex

Hallo Alex,
Das ist doch schön! Ich finde es nicht kitschig... Und ich glaube ich weiß was du meinst.... Wenn man nach großem Schmerz zum ersten Mal wieder den Blick für die Natur hat, die Natur einen berührt, dann hat sie heilende Wirkung ... Beschützt und umarmt einen und lasst dich das Leben und Geborgenheit fühlen... Ist es das? Dieselbe Wirkung und noch stärker hat auf mich Musik.... Musik ist Medizin für die Seele und heilt alle Wunden und Schmerzen....
Das Wolkenatlassextett kenne ich nicht...
Höre gerade Lindsey Stirling....
Liebe Grüße Alex

Eigentlich sollten diese Zeilen gar kein Gedicht werden, aber als ich es dann bemerkte, das sich das auch ein wenig reimt, dachte ich mir, warum nicht.....

und ja Grashüpfer, ja das ist es...

Musik hat eine fantastische Wirkung auf mich, das hatte sie schon immer,....

Ich singe ja auch sooo gerne, mit dem Radio im Auto mit, oder auf der Baustelle wenn sie ein Lied spielen das mir gefällt, auch wenn ich nicht Textsicher bin, indem Augenblick ist mir das egal, es macht mir einfach Spass zu singen, da kann ich mich voll mitreißen lassen,... da blühe ich dann richtig auf!

Das Wolkenatlassextett ist aus dem Film Cloud Atlas, ein Teil des Soundtracks, das höre ich mir immer an wenn ich in schönen Gedanken schwelgen möchte,...
diese Musik bringt mich dann an diesen wunderschönen Ort, wo ich mich dann meinen schönsten Errinnerungen und meiner Phantasie hingebe...

Liebe Grüße auch an dich Grashüpfer
Alex

Hi Grashüpfer, und alle die es interessiert

Will nur kurz mal erzählen, wie´s bei mir steht:

Noch immer keine Nachricht von meiner Ex, und wisst ihr was !, ich bin froh das ich noch nichts von ihr gehört habe, ich will das jetzt gar nicht mehr....
Ich komme ganz gut mit meinem nicht wissen zurecht, und so nach und nach fängt mein Leben wieder an, sich zu normalisieren

Heute war ich Einkaufen, hab einen abstecher in den Wald gemacht und hab auch viele andere Dinge erledigt, es geht bergauf....
An alle die das Lesen und die auch sowas ähnliches durchmachen, verliert nicht die Hoffnung, es wird besser,...glaubt mir!

Ach ja, ich hab heute einen teil meiner Familie erzählt was passiert ist, und wie es mir geht!
So ist der derzeitige Stand der Dinge

Liebe Grüße an Grashüpfer, und alle die sich angesprochen fühlen
Alex

Hey Alex,

das sind ja prima News, du klingst gut!
Wenn sie sich bis jetzt nicht gemeldet hat, wird sie nicht mehr zurückkommen. Ich denke, dass ist endgültig passé! Dass du den Abstand in Ordnung findest ist da ein gutes Zeichen!

Und, wie hat deine Family reagiert? Da bin ich ja jetzt neugierig

Liebe Grüße vom Grashüpfer

Ihr Lieben,

wer Alex' thread ein wenig mitverfolgt hat, den wird die folgende Botschaft vielleicht gar nicht so sehr überraschen - oder vielleicht doch?
Sie ist im Namen von uns beiden an euch alle.

Alex und ich haben uns ineinander verliebt ! hier, über das Forum!

Mit diesem Post möchten wir euch teilhaben lassen an unserem Glück und unserer Freude, dass wir uns gefunden haben!

Keiner von uns hatte damit gerechnet oder war gar mit dem Vorsatz hierher gekommen, einen neue/n Partner/Partnerin zu finden (zumal Alex ja soeben erst eine endgültige Trennung verkraften musste / muss). Nein, es kam alles völlig überraschend, ungeplant und unbeabsichtigt - und es ist einfach WUNDERSCHÖN!

Ja, wir haben uns verliebt, und unsere Gefühle füreinander sind echt, wahr und aufrichtig. Deshalb wollen wir uns und unserer Zuneigung zueinander auch im echten Leben eine Chance geben!

Natürlich ist das alles nicht so einfach, wir leben fast 1000 km voneinander entfernt! Aber es ist für uns beide mehr als nur eine lockere Internetbekanntschaft oder ein Onlineflirt, und deshalb wollen wir eine Lösung für uns beide finden, auch im realen Leben zueinander zu finden ! Und so lassen wir unsere Gefühle füreinander und die Zeit für uns arbeiten ....

Dies soll eine Botschaft an euch alle sein, positiv auf das Leben zu blicken - es hält so viele Überraschungen und unerwartete Wendungen bereit!
Und natürlich wäre es schön, wenn ihr euch ein wenig mit uns freut!

Alex, du bist wunderbar!
Ich danke dir für deine vielen schönen Worte und Briefe, deine Zuneigung und die vielen guten Gespräche - du hast mein Herz erobert, und ich gebe es dir gerne!

Liebe Grüße an euch von uns beiden
Alex74 Grashüpfer

Ich freue mich für Euch!
Viel Glück!

Vielen, vielen Dank melancholy ! im Namen von uns beiden...

1 Monat Liebesbekenntnis

Wir feiern unser erstes kleines Jubiläum! Seit gestern vor einem Monat wissen wir, dass zwischen uns mehr als nur Freundschaft ist! Und: Es hat sich bewährt und wird immer schöner mehr!

Danke für deinen wunderschönen, farbenfrohen, prächtigen Blumenstrauß, liebster Alex!
Eine so süße und romantische Geste, über die ich mich noch ganz lang freuen werde!
Ist das nicht ein Grund, das Avatar zu ändern...? Siehe links....

Habt ihr euch denn überhaupt schon real getroffen!?

Bitte was?

Heutzutage werden Beziehungen virtuell aufgebaut!

...leider auch abgebaut. Und dann will es niemand gewusst haben.

liebeskummer-trennung-scheidung-f86/einfach-abserviert-worden-t67793.html#p845344

PS:

Zitat von Abendschein:
Zitat von Kern12:
Zitat:
wir schrieben viel über FB und telefonierten oft Stunden.

Ich würde nicht zuviel in diese unpersönlichen Kommunikationsformen interpretieren.

Ob man nach FB und Telefonieren überhaupt von Abservieren sprechen kann...?

Ein Telefongespräch ist oder kann schon sehr vertraut, persönlich und intim sein.

Grauselig

Ja warum soll man sich online nicht kennen lernen ? Es kann auch klappen,Flocke hast du deinen Partner nicht auch online gefunden ? .Es muss nicht immer alles schiefgehen.Habe meinen Mann auch online gefunden -wir sind fast 5 Jahre zusammen 4 davon verheiratet.Also freut euch doch mit den beiden mit .Ich drücke den beiden auf jeden Fall die Daumen
Sponsor-Mitgliedschaft

Du missverstehst mich.
Ich habe gar nichts dagegen online einen Partner zu suchen und zu finden. Nur würde ich niemals von Verliebtsein oder gar Beziehung sprechen, wenn noch gar kein reelles Treffen statt gefunden hat.

Und ich habe Veritas auf dem Stammtisch kennen gelernt. Hier im Forum hatten wir persönlich nichts miteinander zu tun gehabt, außer das er sich zum Stammtisch angemeldet hatte.

Aber glaubst du nicht daran das man sich verlieben kann auch wenn man sich noch nie gesehen hat ? Ich bin sicher das das geht -hab es selbst erlebt -mehr als einmal.

Wie oft hast du dich denn schon virtuell verliebt?

Ich habe mich in meinem ganten Leben noch nicht einmal eine Hand voll x verliebt...

Dieses Verliebtsein hat meiner Meinung nach mehr mit den eigenen Träumen und Idealvorstellungen zu tun. Ich halte es für Selbstbetrug. Und auch Angst vor der Realität.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore