@Fiovio
Das kann ich dir vllt. beantworten.
Du sagst, du erkennst bei ihm so vieles an - aber wer bei dir? Tja, das eigentlich Traurige ist: du erkennst dich selbst nicht an! Du fragst hier nach Meinungen anderer, obwohl du doch längst für dich dein NOGO in einer Beziehung definiert hast, nämlich Dro. zu nehmen! Du siehst das als Trennungsgrund (was ich nun völlig ok finde), aber gleichzeitig ziehst du es nicht durch, nimmst dich selbst und deine Entscheidung nicht ernst. Er wird das nicht lassen. Aus seiner Sicht lässt er ja schon einiges und so wie du ihn beschreibst, wird er wohl noch ne Weile seine Lethargie pflegen (ist auch schwierig, aus so einer Komfortzone freiwillig rauszugehen!). Du bist da reifer, hast dein geregeltes Leben und tust offensichtlich alles mögliche für ihn, Haushalt obendrein. Tja, wenn du dir dafür nicht zu schade bist und ihm seinen Komfort auch noch hinterherträgst quasi, dann mach' so weiter.... Aber wenn du dich ernstnimmst und deine eigene Lebensleistung abwägst gegenüber seinem Lifestyle, dann frag' ich mich schon, was dich bei ihm hält? Bei mir gäbe es da nicht sehr viel - und das, was es gäbe, nunja, darauf würde ich dann auch verzichten, da ich mich ausgenutzt fühlen würde und begreifen könnte, dass man zuwenig gemeinsam hat, um sich ein konstruktives Leben aufzubauen, was BEIDE glücklich macht. Alleine deswegen würde ich mich trennen, auch wenn's schwerfallen würde z.b. Und wären harte Dro. im Spiel, dann erst recht.
Siehst du das anders für dich?
Es stimmt zwar, dass man heute auf Technoparties oft Dro. nimmt - und manche nehmen sie tatsächlich nur dann und daher selten. Bei vielen mag das klappen. Meist ist das aber eher kein 'weisses Pulver', sondern ne Pille...(die auch sehr schädlich sein kann).
Es gibt auch viele Promis, die koksen, kannte mal so jemandem. Irgendwann werden die dann reifer und hören damit auf. Aber die haben wenigstens einen Job und ansonsten einen geregelteren Lifestyle und Ambitionen. Dein Kerl scheint da keine zu haben...
Und das ist vllt. auch der Unterschied.
Zudem frage ich mich, wo hat er das Geld dafür her? Das kostet doch - und nicht zu knapp? Isser auch noch kriminell?
Nunja, wie auch immer - musst du natürlich selbst wissen. Aber wenn du jmd. möchtest, der erkennen kann, was DU alles leistest, dann solltest du dir vllt. dringend einen anderen Kerl suchen?
Und es geht auch nicht darum, das man sich gegenseitig nix verbieten sollte und sämtliche Freiheiten lassen, sondern darum, von vorneherein die gleichen oder sehr kompatible Werte zu haben, die vereinbar sind. Dann hat seine benötigten Freiheiten ohnehin!
Alles Gute.
19.07.2023 00:57 •