Weil er sagt wir verbieten uns nichts. Jedoch ist das doch ein Thema wo man sagen kann das lasse ich weil mein Partner absolut dagegen ist. ?
21.07.2023 16:44 • #21
21.07.2023 16:44 • #21
Zitat von Fiovio:Findet ihr das ist eine sache die man dem Partner verbieten kann ?
21.07.2023 17:16 • x 1 #22
x 3
Zitat von Fiovio:Findet ihr das ist eine sache die man dem Partner verbieten kann ?
Weil er sagt wir verbieten uns nichts.
21.07.2023 17:29 • x 1 #23
21.07.2023 23:10 • x 1 #24
Zitat von Fiovio:Mein Freund ist der Meinung einmal im Monat, oder auch seltener auf einer Party weißes Pulver zu nehmen sei in Ordnung. Es sei dasselbe wie Alk. trinken. Ich bin komplett fassungslos. Für mich ist es nicht dasselbe. Für mich ist es ein Trennungsgrund, egal wie selten. Er ist halt anderer Meinung. Ist es ...
einen jungen Mann der seit einigen Jahren eine feste Freundin suchte. Immer wenn er eine fand, hielt es nicht lange. Er ist auch nicht treu, doch die neuen Freundinnen wissen davon nichts, das er immer noch Kontakt zu den vorherigen Frauen hält wo sich weiter noch nichts ergab. Mir kommt es so vor, als wenn er alle warm halten möchte,bis er zu seinem Ziel kommt, denn wenn eine nicht sofort das mitmacht, was er möchte, ist er bereits auf weiterer Suche, oder geht zu der vorherigen zurück.
.
Wenn er ein Treffen hatte, für das er auch sehr weit fährt, wenn eine Frau großes Interesse zeigt, ist er kurzzeitig sehr auf diese Frau fixiert. Nun war ich der Meinung er hat jetzt die Richtige gefunden. Er lernte jetzt auch weitere Familienmitglieder kennen, schaute ob sie ggf. Immobilie besitzt, doch nebenbei hält er wieder Kontakt zu den früheren.
Das Problem was ich an ihm sehe, ist Alk und Dro., Egoismus, kein Einfühlungsvermögen, teilw. Kälte wenn es einer gesundheitlich nicht gut geht. Doch wenn er selber erkrankt, jammert er alle voll.
Er sagt zwar ständig er hätte aufgehört mit Alk. und D. , doch das hält nur paar Tage. Er redet es sich schön und verfällt ständig wieder dem Zeug. Er lügt sich selber an. Ich merke immer die Veränderungen und mag sie überhaupt nicht. Er ist völlig hemmungslos negativ und frech verändert. Hat dann keinen Respekt mehr.
Die aktuelle Freundin bemängelte das nun auch, aber da sie seinen langersehnten Willen Se.. umsetzte, war ich in der Hoffnung, das er die beiden Laster auf Eis legt und endlich vernünftig wird. Er sagte ständig das er eine Familie möchte. Doch keiner im Umfeld glaubt wirklich dran. Andere sehr kurze Freundschaften prophezeiten ihm immer, daß er nie eine richtige finden würde, die es lange bei ihm aushält. Dem würde ich auch zustimmen. Nun hätte er was er wollte, von Optik, bis körperlichen Kontakt. Alles nach seinen Wünschen. Sie hat alles, doch nun verdorben er es wohl wieder. Ich werde aus dem auch nicht schlau. Aber im endefekt taugt er nicht als Partner. Er arbeitet zwar zuverlässig, aber zu treffen kommt er nicht wie ausgemacht. Ehrlich ist er auch nicht.
Nun ist er wieder für paar Wochen alleine und schon hängt er wieder an der Flasche und nimmt D.
Eigentlich hätte er nun was er wollte, doch ist er auch sehr egoistisch und will fast immer seinen Willen durchsetzen. Sie sollte zu ihm ziehen und einen neuen Job suchen. Doch es ist auch waghalsig für sie.
Aber nun zu deiner Frage. Für mich wäre deine Entscheidung die Richtige.
Da ich früher in den 80 gern durch die Schulen direkt solche Typen um mich hatte, versuchte ich dem ständig auszukommen. Ich erlebte diese Menschen wie sie dadurch ihr Wesen veränderten, unzuverlässig wurden und launisch.
Kann dir nur raten dich zu trennen und dich damit nicht hineinziehen zu lassen. Für mich ist das Zeichen von Schwäche, wenn man zu solchem Zeug greifen muß. Was soll es sich zu benebeln.
Ich habe Alk. genug als Kind durch ein Elternteil miterlebt. Es war wirklich eine schlimme Zeit.
Als ich zuletzt den jungen Mann mitnahm, fing er im Auto an B. zu trinken. Dann noch eine zweite Flasche. Ich legte ihm nahe, wenn er jetzt nicht aufhört, da er auch so frech wurde, setze ich ihn an die Luft wo er dann bleibn kann. Ich war wirklich sauer, denn es hätte ein kurzer Ausflugstag werden sollen. Das war das Erste und Letzte mal wo ich ihn mitgenommen habe. Dachte mir nur, das mir das neue Mädel wirklich leid tut, die ihm jetzt aufsitzt. Sie fällt auf seine manchmal witzige Art rein.
Er ist auch psychisch manchmal nicht so gut drauf. Ich erlebte bei ihm schon schlimme Zeiten, Alk. bis zum Heulkrampf und Koma. Glaube er wird sich einfach nie bessern, auch wenn er davon spricht. Kann mir auch nicht vorstellen das er einmal Papa wird. Seine Geschwister waren ganz anders und die brachten es zu was.
22.07.2023 01:29 • x 2 #25
Zitat von Fiovio:@Hicks nein für ihn ist es nur eine party dro für ab und zu mal. Er sagt das machen alle.
22.07.2023 01:54 • x 2 #26
22.07.2023 18:04 • #27
22.07.2023 21:12 • #28