Zitat von sakrileg:Weist du, würde es einen Gott geben,würde ich nicht soviel Leid ertragen müssen.
Ich habe viel gebetet, immer wieder und immer wieder , habe immer wieder gesagt, lieber Gott, bitte warum hört das nicht auf.....
Und nun bin ich am Ende.....
Glaube das kann ich dir sogar nachfühlen, denn bei mir gab es diesen Punkt wo ich einfach nicht mehr konnte. Aber dann kam ganz, ganz langsam die Wende....fast unmerklich
Dein Leid hat mit Gott nichts zu tun. Wenn du so redest, dass wenn es einen Gott geben würde, du nicht soviel Leid ertragen müßtest hast du den wahren Gott der dich liebt noch nicht kennengelernt.
Habe Gott nie Vorwürfe gemacht, wenn ich häusliche Gewalt erleben mußte. Doch fragte ich mich lange Zeit wo die Hilfe denn blieb.
Warum betest du nichtmal,
verändere meinen Mann...
greif in mein Leben ein.
Schick mir die Hilfe im Aussen und dann zeige mir den Weg:
Bleiben oder gehen.
Das kann Gott machen. Er kann dir einen weg zeigen, den du gehen kannst.
Wann hast du deinem Mann zuletzt sein Lieblingsessen gekocht. wann hast du ihn das letzte mal in Arm genommen oder ihm einen Kuss gegeben?
Gestern, vorgestern oder schon sehr lange her?
Opferrolle ist nie gut, du ziehst dann die falschen Männer an.
Ich war auch im Opfer gefangen.
ES ist ganz schwer da rauszukommen.
Es geht sicher nur in Etappen.
Aber es ist möglich.
Lies Bücher über selbstbewußte und emanzipierte Frauen.
Suche dir eine gute Seelsorgerin oder Therapeutin.
Ich war auch eine zeitlang in Therapie.
Nicht immer ist das eine gute Sache.
Es kommt auf den Therapeuten an.
aBer vielleicht tut es dir gut, versuch es zumindest mal.
Alles, alles Gute!
PS: Du bist nicht alleine damit und nochmal, mach Gott nicht verantwortlich was ein Mensch dir antut. Sondern hoffe das er eingreift, eingreifen kann zu seiner Zeit.
Vertraue!
16.05.2015 09:04 • #61