Zitat von tautröpfchen:Zitat von Kirsuber:Mich ärgert es, wenn der Täter als Opfer dargestellt wird, denn die eigentliche Hilfe hat in dem Fall das Opfer verdient. Ich bin der Meinung, dass man eine Partnerschaft, in der jemand sich respektlos verhält, in jedem Fall beenden sollte.
Ich meine, dass jeder Hilfe verdient hat.
Ob jemand eine Partnerschaft beendet oder nicht, muss meiner Meinung nach jedem selber überlassen bleiben.
Dubist hat über ihre eigene Erfahrung berichtet, nämlich dass ihr Mann sich verändert hat und dass es für sie jetzt im Nachhinein besser war, sich nicht zu trennen.
So wie ich sie verstanden habe, war ihre Angst vor Einsamkeit und Neuanfang schwerwiegender als weiter in der Ehe zu bleiben und alles zu versuchen, dass sich doch noch was ändert.
Natürlich kann das keine Empfehlung für andere sein, jeder muss für sich einen Weg finden.
Aber sie darf natürlich darüber erzählen und wenn jemand über seine Erfahrungen schreibt, gibt es kein richtig oder falsch. Sie hat es eben so erlebt.
ich hoffe du hast den ganzen Text gelesen ..Dubist hat mehrfach fast beschwörend auf Sakrileg eingeredet und soweit ich und auch die anderen das verstanden haben wollte Sakrileg nicht mehr das Dubist etwas zu dem Thema schreibt ....das hier sind nur einige wenige Auszüge die man in der Situation ja wohl kaum gebrauchen kann...
Gebet wirkt auch eines Tages Wunder.
Glaub bitte daran, daß bei Gott kein Ding unmöglich ist. Je stärker dein Feind erscheint, umso größer ist die MACHT gOTTES!
Du darfst es mal mit Gebet versuchen. Bitte versuch es.
Habe Gott nie Vorwürfe gemacht, wenn ich häusliche Gewalt erleben mußte. Doch fragte ich mich lange Zeit wo die Hilfe denn blieb.
Warum betest du nichtmal,
verändere meinen Mann...
greif in mein Leben ein.
Schick mir die Hilfe im Aussen und dann zeige mir den Weg:
Bleiben oder gehen.
Das kann Gott machen. Er kann dir einen weg zeigen, den du gehen kannst.
Wann hast du deinem Mann zuletzt sein Lieblingsessen gekocht. wann hast du ihn das letzte mal in Arm genommen oder ihm einen Kuss gegeben?
Gestern, vorgestern oder schon sehr lange her?Hatte auch mal ein Ahaerlebnis, als es sehr schwer war mit ihm. Ich habe gebetet, daß ich jetzt ein Zeichen brauche, das heißt, dass er sich entschuldigen solle und was Liebes tun soll...Das soll das zeichen sein, daß ich jetzt nicht aufgeben solle.
Was passierte....er kam Abends ins Bett, sagte: Manchmal ist er wie ein wildes tier(oh ja) entschuldigte sich bei mir und strich mir über den Kopf.
Wenn du das Hilfe nennst dann kann man auf diese Art Hilfe dankend verzichten....
08.08.2015 15:14 •
x 2 #484