Hallo liebe Frau:-)
du hast hier schon viele Antworten bekommen, das ist schön! Denn jeder, der so eine Verzweiflung kennt, weiß wie hilflos man ist, und wie angewiesen auf selbst nur einem ganz vernünftigen und realistischen Wort.
Und was du beschreibst ist genau mein Zustand in den letzten 2 Jahren. Bin nun kurz vor Umzug.
Nur dass mein Mann ja sich auch noch gläubig sogar nennt, dabei Wutausbrüche hat, mich beschimpft auch mal gehauen, geschubst und gezerrt hat.
Er hat mit mir sogar kurz nach der Hochzeit auf einmal Schluss mit mir gemacht, weil ich mich geschminkt hatte (und er wollte, dass ich damit aufhöre, ich dachte wie du, wenn ich das mache, was er will und Schminken ist eher nicht so wichtig, dann wird es gut). Dabei hat er natürlich nach schönen und GESCHMINKTEN Frauen geschaut, sie dabei aber gehässigt beurteilt, aber wenn er sie so urteilt, warum schaut er denn dann überhaupt? Hat sich sogar hinterher umgedreht. Und wo wir uns kennengelernt haben und er mich als Mann als hübsche Frau genossen hat, dann durfte ich noch geschminkt sein.
Dann kam das Nächste....und das Nächste...und GANZ GENAU das Selbe Horrorspiel:
Geht es mir gut bzw. besser (keine Ahnung, hat mir Gott irgendwie geholfen auch zur Kraft überhaupt zu kommen, sonst wäre es in dieser Lage unmöglich), habe ich etwas mehr Kraft, mich auf den Tag sogar ein bisschen zu freuen, gerne zur Arbeit zu gehen...kam er wieder an, hat alles wieder in Ordnung gebracht und war gut und besonders liebevoll zu mir.
Weh ich bin wegen irgendwas traurig und weine z.B., dann ist er mehrmals sogar so ausgetickt, mein Händy z.B. (ist nicht gut Handy mit Internet zu haben!) irgendwo in Berlin weggeschmissen, mich heftigst beschimpft, dass ich Teufelskind bin, dass ich psychisch krank bin, dass ich voller Hass bin und mich nicht mit ihm versöhnen will, ihn ja durch meine Traurigkeit anklage (ich als FRAU klage DEN MANN an!).
Genau dieselben Bitte und Flehen von meiner Seite, dass er aufhört und für eine Weile Ruhe zwischen uns kehren lässt...es ging soweit bis ich die Polizei rufen musste...
Ein paar Tage heftiger psychischer Zustand, dann erhole ich mich, es geht mir besser und er wird wieder so gut zu mir, soweit dass er mir die Autotür öffnet...
...und dann wieder von vorne..und so 2 Jahre lang....
und es wird nie besser...
Das ist meine Erfahrung, das ist die Erfahrung von allen anderen Frauen, die zumindest im Internet etwas dazu geschrieben haben und das ist die Erfahrung von Menschen, die in Frauenhäuser arbeiten.
Jeder Mensch, auch DU ist es genug wert, auf Akzeptanz und Liebe von anderen sagen wir mal Anspruch zu haben. Jesus hat sein Leben auch für dich gegeben!
Es ist ein sehr schwerer Weg, aber du hast recht darauf, in Liebe mit Mitmenschen zu leben und danach zu streben.
Solange man sich ganz legal helfen lässt, durch Gesetze, gerecht und in Frieden alles regelt (z.B. Trennung), ist das nur fair und sogar notwendig. Und es gibt hierzulange noch Hilfemöglichkeiten (Gott sei Dank!). Denn das ist nicht sebstverständlich.
Es ist kein Mann so viel wert, um sich selbst als Opfer für ihn anzubieten. Lieben kann man ihn immer noch! Aber Abstand ist der einzige Weg zu mehr Ruhe. Sonst kann er auch niemals bereuen und begreifen, was er überhaupt getan hat. Denn er weiß es nicht. Solange man mitmacht (aus Angst alleine zu sein), gibt man ihm nicht die Chance zu erkennen.
Wenn du magst, kannst du mir gerne eine PN schicken und bei Bedarf können wir telefonieren. Ganz wie du magst.
Ich werde für dich beten!
Gott sei mit dir! (und mit deinem Mann, so dass er begreift und dich liebt)
j.
05.07.2015 11:09 •
x 1 #411