App im Playstore
Pfeil rechts
260

Zitat von viva:

Weil ich mich auch im realen Leben nicht nur Dinge wie Mode, Schmuck und co mit Frauen bespreche, sind mir solche Beiträge wie z.B. von anschana und Abendschein nicht neu.
Ich kann ja noch von Glück reden hier im Internet mit den Personen am Tisch zu sitzen ....

@viva: wie kommst du denn im wahren Leben mit anderen Menschen aus?

Zitat von Luna70:
Zitat von viva:

Weil ich mich auch im realen Leben nicht nur Dinge wie Mode, Schmuck und co mit Frauen bespreche, sind mir solche Beiträge wie z.B. von anschana und Abendschein nicht neu.
Ich kann ja noch von Glück reden hier im Internet mit den Personen am Tisch zu sitzen ....

@viva: wie kommst du denn im wahren Leben mit anderen Menschen aus?

und das Theaterstück geht weiter.
@Luna70:
Diese rhetorische Frage muss ich nicht beantworten, weil für dich die Antwort schon feststeht

A

Verbale Gewalt in der Ehe

x 3

Zitat von viva:
@Luna70:
Diese rhetorische Frage muss ich nicht beantworten, weil für dich die Antwort schon feststeht

Nein, natürlich musst du sie nicht beantworten. Keiner muss hier irgendwas beantworten. Mir würde es schon reichen, wenn du dir die Frage mal nur für dich selbst beantwortest. Aber in gewisser Weise hast du recht, ich habe tatsächlich die Vermutung, dass du mit deiner teilweise herabsetzenden und beleidigenden Art im realen Leben oft aneckst.

Wir führen hier keine Kommödie auf, wir versuchen einander zu helfen. Da geht es auch nicht darum, wer recht hat, wer sich als Experte bezeichnen darf oder wieviele Seite so ein Thread haben darf. Es geht doch einzig und alleine um einen Austausch zum gegenseitigen Nutzen. Und Beleidigungen helfen da genau 0,0 %, auch wenn die Intention noch so gut war.

Zitat von Luna70:
Zitat von viva:
@Luna70:

Nein, natürlich musst du sie nicht beantworten. Keiner muss hier irgendwas beantworten. Mir würde es schon reichen, wenn du dir die Frage mal nur für dich selbst beantwortest. Aber in gewisser Weise hast du recht, ich habe tatsächlich die Vermutung, dass du mit deiner teilweise herabsetzenden und beleidigenden Art im realen Leben oft aneckst.

Wir führen hier keine Kommödie auf, wir versuchen einander zu helfen. Da geht es auch nicht darum, wer recht hat, wer sich als Experte bezeichnen darf oder wieviele Seite so ein Thread haben darf. Es geht doch einzig und alleine um einen Austausch zum gegenseitigen Nutzen. Und Beleidigungen helfen da genau 0,0 %, auch wenn die Intention noch so gut war.

Es ist eine Kommödie der Extraklasse. Zuerst mit Freundlichkeit ankommen und nachher wie ein Kleinkind meinen aber aber, der da hat doch angefangen.
wenn ich was hier gelernt habe, dann ist es definitiv eins.
In der Anonymität spielen sich sehr viele hier als groß auf und wollen mit aller Macht vor den anderen als gut dastehen.
Dafür werden alle mögliche Dinge aufgeboten. Sieht man ja sehr gut an diesem Thread und wie sich der Mob verhalten hat.
Und da bist du ein sehr gutes Beispiel dafür.
Thematisch hast du nichts beizutragen. Das war auch nie dein Ziel. Es ging und geht nur darum dich als gut darzustellen und mich als böse.
Wenn du dich bestätigt und glücklich fühlst, einem anderen einfach so Sachen zu unterstellen und keinen thematischen Bezug zu haben, dann

wie kommen andere Personen mit dir im realen Leben aus ?

Achso, ich denke es war bestimmt unabsichtlich von dir, die ganze Sache nicht einfach ruhen zu lassen, sodass sakrileg wieder was schreiben kann. Nach dem Beitrag von Kern dachte ich, das Schauspiel wäre beendet und es ginge wieder um sakrileg.

Zitat von Luna70:

Da gebe ich Dir 100% Recht.

@sakrileg

Ich hoffe, dieser Disput hier hat dich nicht aus der Bahn geworfen.

Wie geht es Dir? Mache mir viele Gedanken um Dich...

Lg, Anschana

Hallo Sakrileg.
Ja ich habe es in einer Ehe Ähnlich erlebt wie amber und ich kann dem 100%ig zustimmen. Glaub mir, allein zurechtzukommen ist sehr viel einfacher als man es vorher meint. Nimm dir erst kleine Schritte in die Selbstständigkeit vor. Dann schaffst du auch den großen und wichtigen. Und vergiss niemals, dass du alles schöne und gute dieser Welt wert bist. Du hast all das schöne verdient und niemand hat ein Recht dich kleinzumachen.

Habe mich nicht mehr gemeldet,da es hier langsam aus dem Rahmen fällt....leider...
Ich werde Viva nicht mehr wahrnehmen,das ist das Beste.....soll er reden....
Im Moment Ruhe ich mich aus uns finde Kraft und Stärke....

Daumen hoch.

Zur Not kannst du viva in deinen Einstellungen blockieren oder ignorieren.

Schönen Tag

Zitat von Anschana:
Daumen hoch.

Zur Not kannst du viva in deinen Einstellungen blockieren oder ignorieren.

Schönen Tag

Genau, der Thread soll dir Mut machen und dir eine Hilfestellung bieten!

Hallo liebe Frau:-)

du hast hier schon viele Antworten bekommen, das ist schön! Denn jeder, der so eine Verzweiflung kennt, weiß wie hilflos man ist, und wie angewiesen auf selbst nur einem ganz vernünftigen und realistischen Wort.
Und was du beschreibst ist genau mein Zustand in den letzten 2 Jahren. Bin nun kurz vor Umzug.
Nur dass mein Mann ja sich auch noch gläubig sogar nennt, dabei Wutausbrüche hat, mich beschimpft auch mal gehauen, geschubst und gezerrt hat.
Er hat mit mir sogar kurz nach der Hochzeit auf einmal Schluss mit mir gemacht, weil ich mich geschminkt hatte (und er wollte, dass ich damit aufhöre, ich dachte wie du, wenn ich das mache, was er will und Schminken ist eher nicht so wichtig, dann wird es gut). Dabei hat er natürlich nach schönen und GESCHMINKTEN Frauen geschaut, sie dabei aber gehässigt beurteilt, aber wenn er sie so urteilt, warum schaut er denn dann überhaupt? Hat sich sogar hinterher umgedreht. Und wo wir uns kennengelernt haben und er mich als Mann als hübsche Frau genossen hat, dann durfte ich noch geschminkt sein.
Dann kam das Nächste....und das Nächste...und GANZ GENAU das Selbe Horrorspiel:
Geht es mir gut bzw. besser (keine Ahnung, hat mir Gott irgendwie geholfen auch zur Kraft überhaupt zu kommen, sonst wäre es in dieser Lage unmöglich), habe ich etwas mehr Kraft, mich auf den Tag sogar ein bisschen zu freuen, gerne zur Arbeit zu gehen...kam er wieder an, hat alles wieder in Ordnung gebracht und war gut und besonders liebevoll zu mir.
Weh ich bin wegen irgendwas traurig und weine z.B., dann ist er mehrmals sogar so ausgetickt, mein Händy z.B. (ist nicht gut Handy mit Internet zu haben!) irgendwo in Berlin weggeschmissen, mich heftigst beschimpft, dass ich Teufelskind bin, dass ich psychisch krank bin, dass ich voller Hass bin und mich nicht mit ihm versöhnen will, ihn ja durch meine Traurigkeit anklage (ich als FRAU klage DEN MANN an!).
Genau dieselben Bitte und Flehen von meiner Seite, dass er aufhört und für eine Weile Ruhe zwischen uns kehren lässt...es ging soweit bis ich die Polizei rufen musste...
Ein paar Tage heftiger psychischer Zustand, dann erhole ich mich, es geht mir besser und er wird wieder so gut zu mir, soweit dass er mir die Autotür öffnet...
...und dann wieder von vorne..und so 2 Jahre lang....
und es wird nie besser...
Das ist meine Erfahrung, das ist die Erfahrung von allen anderen Frauen, die zumindest im Internet etwas dazu geschrieben haben und das ist die Erfahrung von Menschen, die in Frauenhäuser arbeiten.
Jeder Mensch, auch DU ist es genug wert, auf Akzeptanz und Liebe von anderen sagen wir mal Anspruch zu haben. Jesus hat sein Leben auch für dich gegeben!
Es ist ein sehr schwerer Weg, aber du hast recht darauf, in Liebe mit Mitmenschen zu leben und danach zu streben.
Solange man sich ganz legal helfen lässt, durch Gesetze, gerecht und in Frieden alles regelt (z.B. Trennung), ist das nur fair und sogar notwendig. Und es gibt hierzulange noch Hilfemöglichkeiten (Gott sei Dank!). Denn das ist nicht sebstverständlich.
Es ist kein Mann so viel wert, um sich selbst als Opfer für ihn anzubieten. Lieben kann man ihn immer noch! Aber Abstand ist der einzige Weg zu mehr Ruhe. Sonst kann er auch niemals bereuen und begreifen, was er überhaupt getan hat. Denn er weiß es nicht. Solange man mitmacht (aus Angst alleine zu sein), gibt man ihm nicht die Chance zu erkennen.
Wenn du magst, kannst du mir gerne eine PN schicken und bei Bedarf können wir telefonieren. Ganz wie du magst.
Ich werde für dich beten!
Gott sei mit dir! (und mit deinem Mann, so dass er begreift und dich liebt)
j.

Hallo,

verbale Gewalt in der Ehe hatte ich auch erfahren und auch körperliche Gewalt, worüber ich auch nicht so gerne rede. Aber nach vielen Jahren erst, schaffte ich es mich räumlich zu trennen. Das war für mich auch kein einfacher Schritt, aber ich habe diesen Schritt nie bereut. Denn es geht mir seitdem besser und auch mein Partner geht seitdem respektvoller mit mir um. Nun sage ich mir machmal, ich hätte diesen Schritt schon viel eher machen sollen, aber das ist nicht so einfach, wenn man tief in der Angst drinsteckt, hatte ich auch vor meiner Ehe keine so gute Vergangenheit und da ist es halt schwer, diesen Teufelskreis zu durch brechen. Aber ich bin froh, es erstmal bis hierhin geschafft zu haben und du wirst das auch schaffen, wünsche dir ganz viel Mut dazu.

Liebe Grüße
Finja

Huhu,ich wollte mich mal wieder melden....

Ich bin stark dabei an mir zu arbeiten, aber die Ängste lassen nicht nach....habe einfach auch Bewegungsangst.....kennt das jemand?
Ich bedanke mich für die tollen antworten und habe einiges gelernt.....
Ich werde ab und zu hier rein schauen und euch weiter berichten

Liebe sakrileg, ich habe das Gefühl Du schaffst es nicht, Dich von Deinem Mann zu trennen. Ich glaube der Druck des Leidens ist noch nicht groß genug, denn sonst würdest Du ohne Nachdenken gehen. Es wird Dir ohne Deinen Mann bestimmt besser gehen, denn mit ihm leidest Du noch mehr, nur das ist Dir nicht bewußt. Du denkst, wenn Du Dich getrennt hast, wird es Dir noch schlechter gehen. Bewegungsangst? Angst zu gehen, oder?

Ich wünsche Dir alles Liebe auf Deinem Weg und wenn Du wüßtest wie schön das Leben sein kann, ohne diesen Druck, den braucht niemand im Leben.

Abendschein

Zitat von Abendschein:
Liebe sakrileg, ich habe das Gefühl Du schaffst es nicht, Dich von Deinem Mann zu trennen. Ich glaube der Druck des Leidens ist noch nicht groß genug, denn sonst würdest Du ohne Nachdenken gehen. Es wird Dir ohne Deinen Mann bestimmt besser gehen, denn mit ihm leidest Du noch mehr, nur das ist Dir nicht bewußt. Du denkst, wenn Du Dich getrennt hast, wird es Dir noch schlechter gehen. Bewegungsangst? Angst zu gehen, oder?

Ich wünsche Dir alles Liebe auf Deinem Weg und wenn Du wüßtest wie schön das Leben sein kann, ohne diesen Druck, den braucht niemand im Leben.

Abendschein

Das sind immer die richtigen Sprüche, mit dem dann ist wohl der Druck des Leidens noch nicht hoch genug. Wer sich nicht auskennt, klar redet so ein Zeug. Leute, wer sowas nicht durchhat, kennt sich einfach nicht damit aus.
Erstens hat sie Missbrauch durch, solche Leute haben ein anderes Gefühl bei der Leidensfrequenz(meistens zumindest).
Wer möchte, daß sie ihre Ehe aufgibt. Du, sie?
Das muß sie selber entscheiden.

Ich weiß warum ich geblieben bin damals, weil eben nichts besseres auf mich gewartet hätte zu 99 Prozent. Das ist leider die Realität.
Wer alleine leben kann und will oder in noch ne größere Sch. tappen kann sich ja trennen.
Nur dann muß man mit neuen Problemen fertig werden.
Eins weniger und 100 neue oder was? Na supergemacht oder?

Ich für meinen Teil weiß, daß etwas gibt, was viel größer ist als wir es sind.
Und dieser Part wird auch mit diesen schwierigen Männern fertig.
Bis sie lieb und pflegeleicht geworden sind. Kein scherz

Und das Leben kann wunderschön sein......wenn solche Männer sich wandeln

Sakrileg, ich weiss du willst meine Worte nicht hören.
Aber gib dem Affen mal ein wenig Zucker.
ES wirkt oft wunder....mehr wie wenn du Streittehmen anfängst. Oder ihm die Ohren vollheulst.
Lass dich nicht unterkriegen.
Auch ein Täter kann sich verändern. Denn auch er sehnt sich letztendlich nach Liebe.
Denke nach. Es gab auch mal ne Situation von deinem Mann wo er nicht nur böse oder eiskalt war.

Dubist das is nicht dein Ernst oder ?
Sponsor-Mitgliedschaft

DuBist....ne ist auch nicht Dein Ernst? Bevor Du alleine lebst und es keinen anderen Mann gibt, bleibst Du bei einem Schläger?

Und wenn Du meine Worte richtig gelesen hättest und auch verstanden hättest, dann würdest Du so etwas hier nicht schreiben. Lies bitte das was ich schreibe richtig. Deine Worte kannst Du hier schreiben, aber ziehe mich da nicht mit hinein.

Sakrileg.....Du weißt wie ich das meine!

DuBist muß nicht verstehen, nur dann schreibe Deins und nicht meins.

Wer hat schon ein Leben verdient mit soviel Leid?
Und es gibt Männer die sind Lieb.

Aber DuBist bleibst lieber bei einem Mann der Dich schlägt als alleine zu bleiben. Oh Man.

der Papst hat gerade letztens gesagt, man dürfe die Ehe beenden bei wichtigen Gründen...unter anderem auch bei Gewalt...das hätte die Geschichte von Dubist ein wenig geändert wenn der das früher gesagt hätte :p

Zitat von Abendschein:
DuBist....ne ist auch nicht Dein Ernst? Bevor Du alleine lebst und es keinen anderen Mann gibt, bleibst Du bei einem Schläger?

Und wenn Du meine Worte richtig gelesen hättest und auch verstanden hättest, dann würdest Du so etwas hier nicht schreiben. Lies bitte das was ich schreibe richtig. Deine Worte kannst Du hier schreiben, aber ziehe mich da nicht mit hinein.

Sakrileg.....Du weißt wie ich das meine!

DuBist muß nicht verstehen, nur dann schreibe Deins und nicht meins.

Wer hat schon ein Leben verdient mit soviel Leid?
Und es gibt Männer die sind Lieb.

Aber DuBist bleibst lieber bei einem Mann der Dich schlägt als alleine zu bleiben. Oh Man.

Garantiert lasse ich mich und die Kinder nicht schlagen. Wieso auch? Mein Mann hat sich gewandelt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore