Abendschein
Zitat von Mond-am-Himmel:Noch ein paar Gedanken:
Ich habe gelernt, dass der Wolf das Fell wechselt, aber nicht die Gewohnheiten. Beim prügelnden Gewalttäter ist es so, dass man gleich nach dem ersten Schlag gehen muss. Macht man das nicht, riskiert man sein Leben.
Beim nur psychisch misshandelndem Täter kommt es ebenfalls zur Eskalation. Die muss nicht unbedingt in physischen Übergriffen bestehen, aber seine Bemühungen, sein Opfer klein zu kriegen, werden beständig heftiger und finden in immer kürzeren Zeitabständen statt.
Ziel ist immer die Unterwerfung des Opfers. Aber selbst wenn das gelingt, heißt das lange noch nicht, dass er seine Übergriffe einstellt. Für ihn gilt ausschließlich das, was er für richtig befindet. Die Partnerin kann sich noch so bemühen, diesen seinen Vorstellungen gerecht zu werden. Es hilft nichts, denn er ändert seine Definition von richtig mit der Folge, dass ihr Verhalten wieder falsch ist und er einen Grund für den nächsten Übergriff gefunden hat.
Es muss dann jede Frau für sich entscheiden, ob sie bereit ist die seelischen und dann vielleicht später auch die körperlichen Übergriffe hinzunehmen, ihn dafür mit Liebe zu belohnen und bei ihm zu bleiben. Die Frau lebt gefährlich oder duckt sich in einem solchen Maße, dass sie ohne seine Erlaubnis nicht wagt, auch nur noch den Mund aufzumachen. Wer so leben mag.
Aus einem Wolf wird niemals Schaf, er zieht sich allenfalls für eine Zeitlang einen Schafspelz über.
Selbst das geschieht auch bei einem Stalker. Habe ich erlebt.
Paßt natürlich nicht hier her. Aber VORSICHT ist geboten, denn diese Menschen sind krank und ich glaube da kann ein Gegenüber nichts dafür. Außer das es sich falsch verhält, aber was ist da richtig und falsch!
19.06.2015 11:29 • #381