App im Playstore
Pfeil rechts
260

Zitat von Mond-am-Himmel:
Noch ein paar Gedanken:

Ich habe gelernt, dass der Wolf das Fell wechselt, aber nicht die Gewohnheiten. Beim prügelnden Gewalttäter ist es so, dass man gleich nach dem ersten Schlag gehen muss. Macht man das nicht, riskiert man sein Leben.

Beim nur psychisch misshandelndem Täter kommt es ebenfalls zur Eskalation. Die muss nicht unbedingt in physischen Übergriffen bestehen, aber seine Bemühungen, sein Opfer klein zu kriegen, werden beständig heftiger und finden in immer kürzeren Zeitabständen statt.

Ziel ist immer die Unterwerfung des Opfers. Aber selbst wenn das gelingt, heißt das lange noch nicht, dass er seine Übergriffe einstellt. Für ihn gilt ausschließlich das, was er für richtig befindet. Die Partnerin kann sich noch so bemühen, diesen seinen Vorstellungen gerecht zu werden. Es hilft nichts, denn er ändert seine Definition von richtig mit der Folge, dass ihr Verhalten wieder falsch ist und er einen Grund für den nächsten Übergriff gefunden hat.

Es muss dann jede Frau für sich entscheiden, ob sie bereit ist die seelischen und dann vielleicht später auch die körperlichen Übergriffe hinzunehmen, ihn dafür mit Liebe zu belohnen und bei ihm zu bleiben. Die Frau lebt gefährlich oder duckt sich in einem solchen Maße, dass sie ohne seine Erlaubnis nicht wagt, auch nur noch den Mund aufzumachen. Wer so leben mag.

Aus einem Wolf wird niemals Schaf, er zieht sich allenfalls für eine Zeitlang einen Schafspelz über.

Selbst das geschieht auch bei einem Stalker. Habe ich erlebt.
Paßt natürlich nicht hier her. Aber VORSICHT ist geboten, denn diese Menschen sind krank und ich glaube da kann ein Gegenüber nichts dafür. Außer das es sich falsch verhält, aber was ist da richtig und falsch!

Dazu kann ich mal kurz etwas einstreuen:

Meiner hatte ja das Rückkehr- und Betretungsverbot. Da ich die Anzeige zurückgezogen mit der Prämisse, dass er in Therapie geht, fühlte er sich natürlich wieder bestätigt.

Er machte tatsächlich einen Termin bei einem Psychotherapeuten. Als er wiederkam, verkündete er voller Inbrunst, er hätte mit dem Vogel geredet und der hätte ihm vescheinigt, dass bei ihm alles okay sei. Ich sei die Verrückte und solle mich dringend therapieren lassen.

Ja, ein Mega-Therapeut, der leider nichts verdient. Denn er weiß nach der ersten Sitzung schon Bescheid und schickt aggressive Menschen sofort geheilt nach Hause.
Ob er tatsächlich dort war und was wirklich besprochen wurde, weiß ich nicht.

Heute weiß ich aber, wie sehr sich diese Menschen selbst belügen und bauchpinseln. Die können sich und ihr Verhalten überhaupt nicht reflektieren. Borderline? Asperger? Irgendetwas wird es sein. Aber ich hab kapiert, dass es nicht meines ist und ich nicht so bekloppt bin, wie er mich gerne hätte.

Hoffe. Dass dir das auch ein Stück hilft, Sakrileg

Lg, Anschana

A

Verbale Gewalt in der Ehe

x 3

Zitat von Fugazi:
Zitat von viva:
Für mich kann der Thread geschlossen werden.

@Viva: Ich habe ein paar Neuigkeiten für dich:

1. Du bist nicht der Nabel der Welt.

2. Die Menschen werden nicht das tun, was DU für richtig hältst.

Mach was draus...

Schoßhündchen.
*streichel

Ach übrigens, deine Erkenntnisse sind ja bahnbrechend

Zitat von Anschana:

Heute weiß ich aber, wie sehr sich diese Menschen selbst belügen und bauchpinseln. Die können sich und ihr Verhalten überhaupt nicht reflektieren.

Belügen tun sich diese Menschen nicht, Anschana. Sie glauben das ja was sie machen, sie sind so überzeugt davon, ja das sie denken, nur sie alleine haben Recht und alle Anderen spinnen.
Das hat mein Stalker auch gedacht und je mehr ich mich verweigerte ihm gegenüber, je mehr hat er geglaubt das ich mich nur zieren würde und trotzdem wollte.

Am besten ist striktes Kontaktverbot, alles andere ist sch.....!

@viva

Schade das du dich hier nicht einfach ausklingst.....

Wie schon gesagt, es ist einfach schwer zu glauben was hier passiert....
Es schwer,zu verstehen,das er krank ist...
Ich habe jetzt viel Information über verbale Gewalt...auch über ihre Gesichtszüge....
Ja,es stimmt alles....in der einen Minute sitzt er da und lacht,und dann verändert sich sein Gesichtsausdruck,wo ich immer dachte,was ist jetzt wieder los,da wusste ich er wird bald wieder loslegen....ich habe mir nichts eingebildet...alles was ich dachte,stimmt..
Es redet ja seit Wochen nicht mit mir.....wie er läuft usw. sieht man,das er denkt er wäre im Recht...wisst ihr was ich meine ...man kann förmlich spüren was er denkt....

Zitat von sakrileg:
...wie er läuft usw. sieht man,das er denkt er wäre im Recht...wisst ihr was ich meine ...man kann förmlich spüren was er denkt....

Ja, ich weiß, was du meinst. Wenn man jahrelang mit jemandem zusammen lebt, dessen Launen man ausgeliefert ist, dann entwickelt man ganz feine Antennen für dessen Stimmungen, um jederzeit abschätzen zu können, wann die Luft rein ist und wann nicht. Mimik und Gestik des Täters werden in Sekundenbruchteilen abgeschätzt und eingeordnet und irgendwann ist man darin so gut, daß man gar nicht mehr merkt, daß man im Grunde nur noch ein Leben in Angst führt. Und irgendwann macht man das nicht nur bei dieser Person, sondern in allen Lebenssituationen.

Bei mir war es mein Vater.

@sakrileg

wenn du es nicht verstehen willst, dass es hier ein öffentliches Forum ist, dann hast du von Anfang etwas falsch gemacht.
Nicht nur ich lese deine Beiträge, sondern auch die stillen Mitleser. Das gilt auch für meine Nachrichten.

Und wenn du absolut kritiklos behandelt werden möchstet, dann müsstet du irgendwo eine eigene Gruppe/Forum aufmachen, wo nur deine Freund Zugang haben.

Lass mich raten,... du hast bisher noch nicht bei der Kontaktstelle, dich ich dir letztens zeigte, angerufen.

@viva, lass sie doch bitte endlich in Ruhe. Nachtreten hilft nicht, glaube mir. Du als Mann kannst nicht verstehen, wie eine Frau tickt, die seit Jahren psychisch misshandelt wird und immer weiter in ihrer Person zerstört wird. Wenn sie noch eine Weile klagt, lass sie doch einfach, was stört es dich? Ihr bringt es ein bisschen seelische Erleichterung. Irgendwann findet sie die Kraft zu handeln.

Zitat von viva:
@sakrileg

Nicht nur ich lese deine Beiträge, sondern auch die stillen Mitleser. Das gilt auch für meine Nachrichten.

Genau. Und wenn dann Kritik an deinen Äußerungen kommt, fühlst du dich angegriffen und man würde dir etwas andichten.

Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass viele deine Posts lesen und einfach nur mit dem Kopf schütteln?!

Ist doch jetzt wirklich gut. Wenn du eine Bühne brauchst, dann bewirb dich bei Dieter Bohlen. Hier geht es nicht um Kritik sondern um Zuspruch und Verständnis. Du scheinst nicht fähig, Mitgefühl zu entwickeln und dich in die Lage eines anderen hineinzuversetzen. Denn sonst würdest du anders schreiben oder einfach ruhig bleiben und dir deinen Teil denken.

Sakrileg braucht Zeit, Verständnis und Mut. Das, was du hier ablässt, hat sie zu Hause auf der Couch sitzen.

Jetzt sind wir mal alle gespannt, wie du mit Kritik umgehen kannst.

Zitat von viva:
Lass mich raten,... du hast bisher noch nicht bei der Kontaktstelle, dich ich dir letztens zeigte, angerufen.

Du bist sowas von fies. Laß Deine wasweiß ich, an jemanden anderen aus. Such Dir nicht ein schwaches Gl. und Deine Pfeile schieße woanders ab.

Ich weiß auch schon wo....da wo der Pfeffer wächst

Ach Du lieber Himmel, ich lese grade Viva ist ein Mann
Ich dachte das ist ein Weib, so ein Zicken Weib, mit sich und der Welt unzufrieden.......
Na denn, wird mir einiges klar.

@anschana
@Abendschein

quod erat demonstrandum.

Kleiner Faktencheck^^

sakrileg hat'n Thema.
Es geht seit über 35 Seiten stehts um's Gleiche.
Ich mach zu dem um's gleiche gehen eine Anmerkung.
Für die Freunde von sakrileg ist zu schlimm, weil ich einen wunden Punkt traff.
Der liebevolle Post von anschana kommt und noch paar weitere.
Das eigentliche Thema scheint für ne kurze Zeit völlig egal zu sein, Hauptsache den Anderen anknabbern.
Auf eine 08/15-Aussage, dass es hier ein öffentliches Forum ist und andere mitlesen, tritt dann nochmals die ganze Freundlichkeit zu Tage.
Da mach ich mir die Mühe nach passenden Kontaktstellen für sakrileg zu suchen und da keine Reaktion von ihr kommt, ob sie da schon angerufen hat, fragte ich nach. Ich habe natürlich nicht vergessen, dass sie mich davor am liebsten aus dem Thread entfernen wollte.

Wozu also helfen, wenn nur eine Kommunikation in einem sehr engen Rahmen von den Freunden verlangt wird und wehe es kommt ein falsches Wort, dann stürzt sich die Meute auf einen ...
Das es sakrileg bisher noch nicht auffiel, dass sie von ihren Freunden wie ein kleines Kind behandelt wird, naja ....

ich bin ein Mann ? wie schockierend *lach
Es ist nicht das erste Mal, dass sich die liebevollen Frauen auf einen Mann hier im Forum stürzen, besonders wenn sie ihren Hass (wenn ich darauf eingehe würde, oha ) auf alles männliche mit ins Spiel bringen.
Die Frage an diese Personen nach der Beschäftigung mit anderen Problemen erübrigt sich.

In dem ganzen Kampf gegen den Mann, gegen die bösen Dinge, die Frau widerfährt, merken viele Frauen überhaupt nicht, dass sie sich selbst bekämpfen ... oder halt, der Mann ist ja für alles verantwortlich. Ein Verantwortungsbewusstsein gibt es also gar nicht.
Welche Folgen das für das Ansehen der Frau hat, ist Frau egal. Mit einem klaren Feindbild, kann der Tag eben gut beginnen und man hat stets was zu erzählen.

Weil ich mich auch im realen Leben nicht nur Dinge wie Mode, Schmuck und co mit Frauen bespreche, sind mir solche Beiträge wie z.B. von anschana und Abendschein nicht neu.
Ich kann ja noch von Glück reden hier im Internet mit den Personen am Tisch zu sitzen ....

Du möchtest ums verrecken deine Botschaft in die Welt hinaus posaunen und merkst gar nicht, daß sie hier niemand hören will. Erstaunlich, wie du mit den immer gleichen Mitteln das immer gleiche Ergebnis erzielst und dir nicht auch nur einmal in den Sinn kommt, es mal anders zu versuchen. Du unterstellst den Frauen hier einen Kampf gegen den Mann und merkst nicht, wie du deinen eigenen, ganz persönlichen Kampf gegen die Frauen hier austobst. Und noch erstaunlicher ist, daß du der EINZIGE bist, der das nicht merkt. Alle anderen haben das hier schon längst geschnallt - nur du nicht. Du raffst nicht, daß deine lösungorientierte Zack-Zack-Methode hier gerade gar nicht angesagt ist und alles, was man dir sagt um dir das zu erklären, begreifst du anscheinend auch nicht. Mangel an Intelligenz kann es ja nicht sein, dafür drückst du dich zu gut aus. Also frage ich mich, was deinen Verstand da wohl so blockieren mag? Du bist sarkastisch und ironisch zu den Teilnehmern, teilweise sogar beleidigend. Du machst all das, was du dir für dich selbst streng verbitten würdest. Und wieder: und du merkst das anscheinend gar nicht.

Das einzige Ergebnis was du langfristig mit so einer Methode erzielen wirst ist, daß dich niemend mehr ernst nehmen wird - für Typen wie dich also die Höchststrafe. Aber auch dieser Satz von mir wird spurlos an dir vorüber ziehen, nicht wahr? Hm... wahrscheinlich...

Ich dachte erst, ich sage nichts mehr zu deinen Ergüssen, nach dem Motto Der Klügere gibt nach aber wenn der Klügere immer nachgibt, regieren die Dummen bald die Welt...

@viva

Du musst mal bitte auf meine Seite des Threads kommen. Da kann man wirklich überhaupt nicht verstehen, was du sagst....

Zitat von Fugazi:
Du raffst nicht, daß deine lösungorientierte Zack-Zack-Methode hier gerade gar nicht angesagt ist und alles, was man dir sagt um dir das zu erklären, begreifst du anscheinend auch nicht.

Was für eine Selbstdisqualifikation !

Ich zitiere den Beweggrund dieses Forums:

Willkommen im Selbsthilfe Portal von Psychic.de

Leiden Sie unter einer Angst, wie z.B. soziale Angst, Angst vorm Erröten, Platzangst, Panikattacken, Angst zu zittern, Redeangst, Höhenangst oder einem Reizdarm und suchen Hilfe? Dann seien Sie auf unserer Hilfe Seite willkommen. Sie finden hier Informationen und Hilfestellungen für die Bewältigung von Angstzuständen und Panikstörungen. In unserem Forum können sich Betroffene und Angehörige austauschen und Rat einholen.

Ich bekomme von dir gesagt, ich würde eine lösungsorientierte Methode anbieten.
aber sie ist nicht erwünscht ?!
Ja was denn dann *lach

So wie du mir vorkommst, bettelst du um Aufmerksamkeit von Frauen. Das ist dein Ding, lass andere aber davon ja in Frieden.
Kann dich ja verstehen, dass du die einfache Schlussfolgerung zwischen meinen bisherigen Themen und einer Anerkennung nicht ziehen kannst. Ich weiß im realen Leben, wenn ich bestimmte Dinge anspreche (siehe meine Themen), dann brauch ich einen Bunker.
Hier ist es nicht anders.

Den Rest deines Beitrags ist Comedy pur.
Denn wer deine Beiträge und besonders die von den liebevollen Frauen nach meinen ersten Beitrag verfolgt, sollte eigentlich ein klares Bild davon bekommen, was hier wirklich abläuft.
Dazu nochmals du, Fugazi:
Zitat von Fugazi:
Du raffst nicht, daß deine lösungorientierte Zack-Zack-Methode hier gerade gar nicht angesagt ist und alles, was man dir sagt um dir das zu erklären, begreifst du anscheinend auch nicht.

Was das ingesamt über die Freunde aussagt und damit auch für Hilfesuchende allgemein, ist ja bereits in anderen Themen bewiesen worden.
Ich weiß, es ist ein privates Forum, die Mods haben auch was anderes zu tun .... nur wenn ein solches Schauspiel wie in den letzten Seiten noch öfters vorkommt, brauch man sich über wenig Beteiligung oder kaum neue Themen nicht wundern.

Und nochmals, hier
08000 116 016
https://www.hilfetelefon.de/aktuelles.html
ist ne Seite des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben.
Mehr als diese Nummer geben, geht nicht. Oder soll ich etwa noch für jmd. anrufen *rofl

Wer solche Freunde wie z.B dich oder die liebevollen Frauen hat, der braucht keine Feinde.

P.S.:
dein Zitat oben kommt auch gut als Signatur Soll ja jeder wissen, um was es wirklich geht

@anschana

sah vorhin zum ersten Mal deine Signatur, die ja auch unter deinen vorherigen Beiträgen stand.

(no comment)

@ viva

Hallo viva,

schön, das du den Sinn dieses Forums zitiert hast.
Habe jedoch noch nichts davon gelesen, wo empfohlen wird sich im
Wettstreit um Hilfeangebote zu bemühen. Auch Empfehlungen, sich
gegenseitig zu beschimpfen habe ich bisher nicht gelesen.

Eins ist mir jedoch aufgefallen.

Zitat:
viva

Schade das du dich hier nicht einfach ausklingst.....

geschrieben gestern morgen von sakrileg.

Diesen Thread hat sakrileg eröffnet. Daher solltest Du akzeptieren
wenn sie möchte, das Du hier nicht weiter antwortest.
Hat sie doch höflich geschrieben, oder?

Wir hatten hier schon heftige Diskussionen darüber, das der Themeneinsteller
ein Recht darauf haben sollte, das man sein Thema nicht kaputt schreibt.

Möchtest Du nicht ein eigenes Thema zu Deiner Unzufriedenheit eröffnen?
Bestimmt hilft uns das weiter.

Viele Grüße

Hotin

Anhand deiner Reaktion sehe ich mich in meinen Ansichten über dich bestätigt (nämlich, daß du nicht verstehst).

Mit viel Getöse und Tamtam, Zitaten aus der Startseite, in Fettdruck geschriebenen Sätzen, weiteren Abwertungen und Beleidigungen machst du dort weiter, wo du in deinem letzten Post aufgehört hast. Jetzt glaubst du sogar schon, meine Beweggründe zu kennen... Was kommt als nächstes? Tob dich ruhig aus Ich hab ein dickes Fell...
Sponsor-Mitgliedschaft

das hier ist wirklich keine Satire ?
Ein Vergleich der Hilfeangebote ?

Die letzten beiden Beiträge sind wirklich ernst gemeint ?

Meine Güte, ihr seid wahrlich die Guten.

Sakrileg ist eh total eingenommen von ihren Freunden hier. Schade, dass sie sich einlullen lässt.

@viva:

Sakrileg hatte dich doch nett gebeten, diesen Thread einfach zu verlassen.

Wie würdest du denn reagieren, wenn jemand ungefragt in dein Wohnzimmer stiefelt, auf deiner Couch wie Rumpelstilzchen ausflippt und dich und deine geneigten Gäste beleidigt?

So, und jetzt kannst du gegen mich wettern wie du Lust und Laune hast. Ignorieren ist wirkungsvoller als Blockieren. Ich widme mich hier nur noch Sakrileg und denen, die mit Verständnis, Respekt und Anstand agieren.

Anschana (immer noch mit n und ohne r)

@Viva:
Du böser Bub', wage es bitte nicht noch einmal mit lösungsorientierten Zack-Zack-Ansätzen zu kommen, okay?
Das macht, wie du siehst, viele Mitglieder richtig sauer.

@all:
Regt euch mal ab. Selten so ein albernes Gehabe gelesen.
Ja, Viva hat es sich erlaubt ganz konkrete Lösungsansätze zu schreiben.
Ihn deshalb dermaßen zu verunglimpfen, als persona non grata darzustellen zeugt nur vom kompletten Missverständnis seiner Intention.

Als ob es nicht gut gemeint gewesen wäre!

Traurig zu sehen, wie ihr ihn angreift und euch auch noch gut und bestärkt dabei fühlt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore