App im Playstore
Pfeil rechts
260

Dubist

Mit gebeten kann ich nichts anfangen,da kommt keine Hilfe her!
Hier müllt nichts zu,ich kann ich ja bewegen....aber seine Wäsche wird er waschen können, und keiner schmeißt hier was auf dem Boden....!
Du hast leider manchmal komische Ansichten...,,irgendwie hört sich manches recht eigenartig an...egal....

So, Caritas rief an...
Tja, die gab mir eine Nummer....da wird mir geholfen,...da sind Therapeuten, die Stärken mich,damit ich hier raus kommen
Ich rief an, tja, haben Sie Kinder die bei Ihnen noch wohnen...ich nein.....sie...tja, dann kann ich nicht helfen....ich gebe ihn mal eine Nummer....
Das ist jetzt kein Witz.....
Ich angerufen, keiner da....
Nun willste Hilfe, aber keiner hilft...,

Deine Meinung. Aber woher willst du das so genau wissen? Unzählige Menschen haben Veränderung(en), Eingreifen durch Gebet erlebt.

Bewegen geht noch? Das hat sich aber viel schlimmer angehört wie du das beschrieben hast, daß er dir extra die Wohnung unordentlich macht.
Aber ok, dann doch alles halb so wild.

Seine Wäsche selber zu waschen finde ich in Ordnung übrigens. Das sollte ein mann können.

Ich habe die Ansichten die nicht von mir stammen. Weißt du.
Eigenartig nennst du das?
Ich finde euren Kindergarten viel befremlicher?

Sorry Sakrileg, genau das habe ich auch erlebt. Pro Familia, Caritas. Forget it.!

Was ich dir aber echt empfehlen kann ist mal im Frauenhaus anzurufen. Die haben meist doch recht feinfühlige und gute, auch erfahrene Sozialarbeiterinnen.

A

Verbale Gewalt in der Ehe

x 3

An Frauenhaus hatte ich auch schon gedacht. Manche denken, das ist nur was für Frauen, die geschlagen werden. Das stimmt aber so nicht, die Frauenhäuser nehmen auch Frauen auf, die seelisch misshandelt werden. Du findest die Telefonnummer im Internet, die Adressen sind normalerweise geheimgehalten. Dort könntest du mal durchatmen und in Ruhe überlegen wie es weitergehen kann.

Genau, sie sind sehr anonym und auf jeden fall meist sehr freundlich.

Frauenhaus ist mit Sicherheit hier die bessere Adresse.

@Dubist, du bist wirklich sehr merkwürdig drauf! Entweder bist du devot oder du hast eine kräftige Gehirnwäsche erfahren!

Das ist ein Ehemann, der seine Frau psychisch quält, sie demütigt, sie erniedrigt, kurz: sie als seinen Fußabtreter behandelt. Und sie soll ihm Kuchen kaufen, ihm mit Liebe begegnen u.a.m. Eine solche Reaktion würde den Ehemann in seinem Tun bestätigen, er wüsste dann, dass das, was er macht genau richtig ist und seine Frau genau das braucht. Also völlig kontraproduktiv....

Eine devote Frau würde vielleicht in ihrer Erniedrigung demütig zu ihrem Mann aufsehen und ihn als Ihren Herrn ansehen und zukünftig dem Familienoberhaupt unterwürfig gehorchen. Auch die Prügel, die sie früher oder später für angebliche Verfehlungen beziehen würde, würde sie klaglos einstecken. Aber entspricht das wirklich dem heutigen Frauenbild?

Wo bleibt der Stolz und das Selbstbewusstsein der Frau? Einem Mann der versuchen würde mich als Fußabtreter zu benutzen, würde so was von den Ar. aufreißen, da machst du dir gar keine Vorstellung von! Von wegen Kuchen kaufen und mit Liebe begegnen. Der hätte innerhalb der nächsten halben Stunde die Koffer vor der Türe stehen....

Mond schreiberin, ich klär dich mal auf. Nichts von beidem. Beruhigt? Weder Gehirnwäsche noch devot.
Die Macht Gotttes ist unbegrenzt. Kann Menschen verändern weißt du. Ich habe erst kürzlich wieder so einen Bericht angeguckt. Aus einem Gefängnis im Ausland. Da wurde das auch erzählt. Es grenzte wirklich an ein wunder. Einst hoffnungslose Fälle haben heute Familie und gehen einer Arbeit nach.

Natürlich darf man häusliche Gewalt auch anzeigen, hab ich damals auch gemacht.
Aber wenn man weiß, daß Gottes macht und Liebe ausreicht einen menschen, ja diesen Menschen zu verändern bekommt man die Kraft und die Gesinnung in Liebe zu handeln.
Und man wird eines Tages merken, wie dieser Mensch verwandelt wird.
Zu 99 Prozent. Aber alleine kann man es nicht schaffen!
Ich erlebte und erlebe diese Wandlung!
Bei Gott ist das möglich!

PS: keine Frage, es gibt auch diese Wege wo die Trennung kommt. Dann ist der Plan eben anders.
Aber es gibt auch diese Wege, wo Gott mächtig eingreift und die schwierigen Männer wunderbare Ehemönner und Familienväter wurden.

Genau so ist es @Mond-am-Himmel
Bei einigen Leuten hier habe ich den Eindruck sie stürzen sich mit Begeisterung auf dieses
Thema (Dubist, Anschara).
Da wird drauf gehauen, der böse Mann als Alleinschuldiger.
Mag sein, er ist ein mieser Kerl. Gehören aber immer 2 dazu, einer tut und einer lässt es zu.
Probleme haben dann ja wohl beide und da die Rollen gut verteilt sind läuft so etwas über
Jahre in seiner eigenen Dynamik. Jetzt nach Trennung schreien und über den Mann herziehen ist zu wenig und wird dem Gesamtbild der Beziehung nicht gerecht.
Bißchen Reflektion schadet aber nie.
Warum schreien die am lautesten, die es selbst nie selbst geschafft haben sich von solch einem Mann zu trennen?
Die ausgehalten haben bis heute oder bis der Mann von selbst ging. Sind das gute Ratgeber?
Oder werden hier noch mal eigene ungelösteDefizit bearbeitet?

Zitat von Lumia:
Genau so ist es @Mond-am-Himmel
Bei einigen Leuten hier habe ich den Eindruck sie stürzen sich mit Begeisterung auf dieses
Thema (Dubist, Anschara).
Da wird drauf gehauen, der böse Mann als Alleinschuldiger.
Mag sein, er ist ein mieser Kerl. Gehören aber immer 2 dazu, einer tut und einer lässt es zu.
Probleme haben dann ja wohl beide und da die Rollen gut verteilt sind läuft so etwas über
Jahre in seiner eigenen Dynamik. Jetzt nach Trennung schreien und über den Mann herziehen ist zu wenig und wird dem Gesamtbild der Beziehung nicht gerecht.
Bißchen Reflektion schadet aber nie.
Warum schreien die am lautesten, die es selbst nie selbst geschafft haben sich von solch einem Mann zu trennen?
Die ausgehalten haben bis heute oder bis der Mann von selbst ging. Sind das gute Ratgeber?
Oder werden hier noch mal eigene ungelösteDefizit bearbeitet?

Wer schreit? Ich höre niemand schreien?
Finde es immer wieder nicht witzig, daß es leute gibt die auch so arg für ne Trennung plädieren aber noch keine unter schweren Umständen durchhatten. Auch die schreien oft am lautesten.
Im warmen Boot hocken ist bequem. Wenn der andere absinkt.

Gute Ratgeber gibt es eigentlich mal gar nicht. Jeder muß seinen eigenen Weg finden.
Allerdings, stimmt, ich hatte damals einen guten Berater und der hat mir schon einen Rat gegeben.

Bis der mann von selbst ging?
Meistens gibt es ja dann auch keinen Grund mehr, wenn die Ehe geheilt ist.

Zitat von sakrileg:
Dubist

Mit gebeten kann ich nichts anfangen,da kommt keine Hilfe her!
Hier müllt nichts zu,ich kann ich ja bewegen....aber seine Wäsche wird er waschen können, und keiner schmeißt hier was auf dem Boden....!
Du hast leider manchmal komische Ansichten...,,irgendwie hört sich manches recht eigenartig an...egal....

So, Caritas rief an...
Tja, die gab mir eine Nummer....da wird mir geholfen,...da sind Therapeuten, die Stärken mich,damit ich hier raus kommen
Ich rief an, tja, haben Sie Kinder die bei Ihnen noch wohnen...ich nein.....sie...tja, dann kann ich nicht helfen....ich gebe ihn mal eine Nummer....
Das ist jetzt kein Witz.....
Ich angerufen, keiner da....
Nun willste Hilfe, aber keiner hilft...,

meine Güte.
Das ist ja fast ein Suhlen in Selbstmitleid.

Da du anscheinend kognitiv (--- ich empfehl dir dieses Wort mal zu googlen) nicht in der Lage, dir für ne halbe Stunde mal wirklich Lösungsansätze für deine Situation selbst zu überlegen, hier mal etwas Interessantes:

eine einfache Eingabe von

hilfe für frauen (https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=hil ... BCr+frauen)

in google brachte das hier.
https://www.hilfetelefon.de/aktuelles.html
Zu was geholfen wird steht hier
Ob Gewalt in Ehe und Partnerschaft, sexuelle Übergriffe und Vergewaltigung sowie Stalking, Zwangsprostitution oder Genitalverstümmelung: Wir beraten Sie individuell zu allen Formen der Gewalt gegen Frauen und gehen dabei auf Ihre ganz persönlichen Erfahrungen ein. Zu sexueller Belästigung am Arbeitsplatz, Zwangsverheiratung oder Cybergewalt geben wir ebenfalls Antworten – und suchen gemeinsam mit Ihnen nach Lösungen.
Da ich dir ja zuviel bin, kannst mich bei der Cybergewalt erwähnen.
*gähn
Evtl. wird dich ja dabei die ein oder andere hier sogar unterstützen *gähn²

Für Frauen gibt es an fast jeder Ecke ein Frauenhaus, eine Beratungstelle oder Frauenbeauftragte.
Im Vergleich zu Männern oder Jungen, die dem gleichen wie du ausgesetzt sind und 0 Hilfeangebote vorfinden, ist dieses Festhalten am komplett schutzlos ausgelieferten armen Persönchen absolut verachtend.
Es sind jetzt fast 40 Seiten lang immer die gleichen Posts zu sehen, aber es findet keine wirkliche Veränderung statt.
Wenn ich da an Threads von Männern hier denke, die etwas aus ihrem Leben schrieben. Weil es auch mehrere Seiten wurden, sind sie von verschiedenen Seiten angegangen worden. Dieser Thread sollte ja dann schon längst erledigt sein.

Hatte dir erst vor kurzem gesagt, das reale Freunde viel wichtiger sind als die Herrschaften und Damen hier. Wenn du es nicht schaffst auf andere bei irgendeiner Freizeittätigkeit zuzugehen, tja ... dann ist eben so.
Andere haben auch Beispiele für Hobbies genannt und irgendwetwas gibt es immer.

Für mich kann der Thread geschlossen werden.
Der Wunsch nach Hilfe in diesem speziellen Fall kann nur von den o.g. Beratungsstellen erfolgen. Hier ist definitiv keine Expertin dabei.
Wenn dort angerufen wird, gibt es bestimmt auch Hinweise zu weiteren Hilfeangeboten.
Dieser Thread geht ja oft off-topic oder beinhaltet das Mann=böse-Frau-komplett-hilflos-Mantra. Die alte Schallplatte, die eben immer noch läuft.

@Dubist
Kennst du noch den Wortwitz, den ich mal zu deiner Relevanz und Aussagekraft deiner Beiträge brachte ?

P.S.: wenn das Theater auf meinen Beitrag wie letztens wieder losgeht, dann geht es meiner Chipstüte an den Kragen

Zitat von Dubist:

Finde es immer wieder nicht witzig, daß es leute gibt die auch so arg für ne Trennung plädieren aber noch keine unter schweren Umständen durchhatten.

So ist das. So hat jeder seins, was er witzig oder nicht findet. Ich z.B. finde es nicht witzig, dem Opfer eines Gestörten beten zu empfehlen. Ich denke aber, dass @Sakrileg sich da schon selbst eine Meinung bilden wird.

Beten heißt nicht, daß man nicht auch gute Hilfsangebote in Anspruch nehmen darf. Und oft sind da auch ganz liebe gläubige oder auch nichtgläubige Menschen dabei. Auf jeden Fall oft sehr nette Menschen die Gutes im Sinne haben.
Danke Viva, essen wir die Chips aber doch bitte zusammen oder?
Für mich kann der Thread noch nicht geschlossen werden, da Sakrileg noch Redebedarf sucht und sich sehr alleine fühlt.
aber ich klinke mich auch an dieser Stelle aus.

Mond am Himmel, lebst du denn in einer Beziehung? Weil du alles so genau weißt.

Ich glaube, was Dubist eigentlich klar erklärt hat, war doch der Ausstieg aus diesem Kindergarten. Einer von beiden muss diesen Faden durchschneiden.

Und nur, weil sich der eine so benimmt, muss man nicht zwangsläufig auf das gleiche Niveau. Und wenn man freundlich einfach weitermacht mit dem Wissen, dass man ja eh bald raus ist, beginnt man doch zu signalisieren, dass der andere einem schon irgendwo egal geworden ist,

Ich halte diese Variante, also einfach souverän freundlich weiterzumachen für effektiver, als auf jedes Knöpfchen, das gedrückt wird, zu reagieren. Man beweist da wirklich Stärke, ohne zu provozieren und es ist auch gut für den eigenen Prozess. Die ganze Keiferei bringt doch nichts außer hohen Blutdruck.

Und es gehören in der Tat zwei dazu. Der eine, der es macht und der andere, der es über sich ergehen lässt. Alle, die so etwas noch nie erlebt haben, sind nicht im Mindesten in der Lage, hier oder generell ihre Weisheiten zu verbreiten.

Das Ding hier artet in Anfeindungen dieser Menschen aus, die noch nie auf die Fresse bekommen haben von dem Menschen, dem sie vertrauen. Also, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.

Ich wünsche wirklich niemandem diese Erfahrung.

Anschana

Ich sehe das so, da ist eine Frau mit einer Angsterkrankung , psychisch abhängig von ihrem Mann, der diese Angst ausnützt und ständig mit ihrem Worst case droht.

Dadurch ist sie in einen Teufelskreis gefangen.

Jeder gesunde würde irgendwann dem Drohenden deutlich und mit innerer Überzeugung sagen können, Mensch, dann geh doch..

Mein Verständnis für Sakrileg liegt genau bei diesem Punkt. Diese Angst in Griff zu bekommen um wie jeder normale Mensch seine Partnerschaft bewerten zu können.

Wieviel Fehler und Theater noch drumrum sind, will ich nicht mal im Ansatz hinterfragen.

Wenn Sakrileg diese Angst meistern kann, ist ihre Abhängigkeit vorbei. Wie die Ehe dann weitergeht, oder auch nicht, sei dahingestellt.

D.h. Unser Bestreben sollte in diese Richtung gehen, was ja auch schon getan wurde, damit sie sich frei entschieden kann.

Wer weiß, wie sich dann alles entwickelt, wenn Sakrileg sich ihrer selbst wieder bewusst wird.

Zitat von viva:
Für mich kann der Thread geschlossen werden.

@Viva: Ich habe ein paar Neuigkeiten für dich:

1. Du bist nicht der Nabel der Welt.

2. Die Menschen werden nicht das tun, was DU für richtig hältst.

Mach was draus...

Zitat von Icefalki:
Ich sehe das so, da ist eine Frau mit einer Angsterkrankung , psychisch abhängig von ihrem Mann, der diese Angst ausnützt und ständig mit ihrem Worst case droht.

Du hast es auf den Punkt gebracht. Und jeder, der die Erfahrung persönlich nicht gemacht hat und nur daher redet, damit die Luft scheppert, sollte die Klappe halten und das Opfer nicht zusätzlich belasten. Die Erfahrung des Gewaltopfers in Frage zu stellen, abzustreiten oder zu verharmlosen ist übergriffig und ebenfalls als Gewalttat zu werten.

Das Opfer braucht jedwede nur mögliche Unterstützung, darf auf gar keinen Fall unter Druck gesetzt oder sonst irgendwie zum Handeln gedrängt werden, weil dadurch Angst und Verzweiflung geschürt werden. Manche Opfer sind erst imstande, sich zu lösen, wenn sie vollständig am Boden liegen.

Zitat von Mond-am-Himmel:
Zitat von Icefalki:

Du hast es auf den Punkt gebracht. Und jeder, der die Erfahrung persönlich nicht gemacht hat und nur daher redet, damit die Luft scheppert, sollte die Klappe halten und das Opfer nicht zusätzlich belasten. Die Erfahrung des Gewaltopfers in Frage zu stellen, abzustreiten oder zu verharmlosen ist übergriffig und ebenfalls als Gewalttat zu werten.

Das Opfer braucht jedwede nur mögliche Unterstützung, darf auf gar keinen Fall unter Druck gesetzt oder sonst irgendwie zum Handeln gedrängt werden, weil dadurch Angst und Verzweiflung geschürt werden. Manche Opfer sind erst imstande, sich zu lösen, wenn sie vollständig am Boden liegen.

Ja hast du denn die Erfahrung selber gemacht mondschreiberin?
Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ja, das tue ich.
Und ich sage dir nur eines. Das leben ohne seelische und körperliche Gewalt ist ganz anders.Nämlich natürlich viel gesünder und besser. Das ist ein ganz anderes Leben. Ich kenne beides.

Wenn man in der Sit. steckt ist es nat. erstmal ganz schwer. Aber man muß mit allen Mitteln versuchen diesen Gewaltkreislauf zu beenden. Sich ein Netz der Hilfe schaffen.
Nicht mehr ganz alleine mit dem Mann zu sein, dies wünsche ich Sakrileg.
So ich bin dann mal weg.

Zitat von Dubist:
Ja hast du denn die Erfahrung selber gemacht mondschreiberin?

Ich hatte in einem meiner ersten Beiträge gesagt, dass ich Betroffene war. Demnach spreche ich also aus eigener Erfahrung. Ich habe mich anschließend sehr intensiven Studien des Themas gewidmet. Daher weiß ich, dass die Strukturen jedesmal gleich sind. Nur die Ausführungen sind von Fall und Fall etwas anders, weil das Aggressionspotenzial nicht bei allen Tätern gleich ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Jeder User versucht liebevoll zu helfen, auch wenn er oder sie diese Erfahrung noch nicht gemacht hat.
Sakrileg bekommt dadurch Zuspruch und weiß das sie nicht alleine ist. Das ist doch mehr als schön.
Das so eine Trennung oder wie auch immer nicht von Heute auf Morgen statt finden kann, das sollte jedem klar sein. Aber darum geht es doch gar nicht, es geht um das Miteinander und es ist ihr bestimmt nicht geholfen, wenn wir uns jetzt untereinander anfangen zu streiten. Jeder meint es gut, jeder kann das abgeben, wie er das meint und das finde ich gut.

Sakrileg ist die Themenstarterin und ihr steht es zu den Thread zu schließen.

Für manch einen User ist das gebet wichtig. (Für mich auch). Im Gebet kann ich mich befreien von der Last die auf mir liegt und da ist jemand der zuhört. So ist das auch bei einer Freundin oder Freund, da ist jemand dem ich vertraue und der da ist. Gebete können die Selbstheilungskräfte aktivieren, dem Leben einen Sinn geben. Oder auch nicht. Ganz und gar wie jeder Einzelne möchte helfen, ich glaube Unterstützung tut ihr und ihrer Seele gut.

Laßt uns Sakrileg begleiten, einfach ist der Weg nicht.
Liebevolles miteinander tut mehr gut und stärken sie, als das wir uns streiten.

Liebe Grüße
der Abendschein

Laßt uns zusammen Sakrileg

Noch ein paar Gedanken:

Ich habe gelernt, dass der Wolf das Fell wechselt, aber nicht die Gewohnheiten. Beim prügelnden Gewalttäter ist es so, dass man gleich nach dem ersten Schlag gehen muss. Macht man das nicht, riskiert man sein Leben.

Beim nur psychisch misshandelndem Täter kommt es ebenfalls zur Eskalation. Die muss nicht unbedingt in physischen Übergriffen bestehen, aber seine Bemühungen, sein Opfer klein zu kriegen, werden beständig heftiger und finden in immer kürzeren Zeitabständen statt.

Ziel ist immer die Unterwerfung des Opfers. Aber selbst wenn das gelingt, heißt das lange noch nicht, dass er seine Übergriffe einstellt. Für ihn gilt ausschließlich das, was er für richtig befindet. Die Partnerin kann sich noch so bemühen, diesen seinen Vorstellungen gerecht zu werden. Es hilft nichts, denn er ändert seine Definition von richtig mit der Folge, dass ihr Verhalten wieder falsch ist und er einen Grund für den nächsten Übergriff gefunden hat.

Es muss dann jede Frau für sich entscheiden, ob sie bereit ist die seelischen und dann vielleicht später auch die körperlichen Übergriffe hinzunehmen, ihn dafür mit Liebe zu belohnen und bei ihm zu bleiben. Die Frau lebt gefährlich oder duckt sich in einem solchen Maße, dass sie ohne seine Erlaubnis nicht wagt, auch nur noch den Mund aufzumachen. Wer so leben mag.

Aus einem Wolf wird niemals Schaf, er zieht sich allenfalls für eine Zeitlang einen Schafspelz über.

Hallo Mond am Himmel

Das stimmt wieder, die Abstände werden kürzer.....ach man....du hast so recht mit allein...als würdest du ich sein....

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore