Zitat von sakrileg:
Und zu dir Viva
Du schreibst ja schon fast wie mein Mann....
Auf solche Postings kann man verzichten, sorry....weil das brauch ich jetzt bestimmt nicht...
Nicht, dass jetzt viva wieder denkt, ich würde ihn angreifen. Mir geht es in Sakrilegs Aussage um etwas anderes.
Lies bitte nochmal, was du geschrieben hast. Du hast viva (meinetwegen könnte er auch Günther oder Willi heißen, nur um nicht schon wieder einen persönlichen Bezug herzustellen) gesagt, was du von seinen Aussagen hälst. Du hast dich zur Wehr gesetzt.
Noch vor einigen Monaten hätte mich vivas Art, sich mit mir auseinanderzusetzen, völlig fertig gemacht. Heute lese ich das emotionslos, weil ich weiß, dass es mit mir nichts zu tun hat. Ich finde einen gesunden Austausch auf ansprechendem Niveau sogar interessant und erstrebenswert, weil ich heute meine Einstellung vertrete und durchsetze. Ohne dem anderen seine Meinung zu nehmen. Ist doch in Ordnung.
Also, du siehst, wenn man den ersten Schritt wagt, dann kommt ganz einfach der nächste usw. Und bald befindest du dich auf einem lockeren Spaziergang durchs Leben, auf dem du über Kiesel hinwegsteigst und nicht mehr Berge vor dir siehst.
Kennst du das Gänsefüßchenspiel aus deiner Kindheit? Mach erst mal das. Bald werden es größere Schritte und du kannst dann gar nicht mehr abwarten, aufzustehen und weiterzulaufen.
Bitte setze den ersten Fuß einfach nach vorne und kümmere dich um dich und das kannst du nur mit einer räumlichen Distanz.
Lg, Anschana
16.06.2015 09:39 •