Zitat von sakrileg:Dann schreibe ich mit meiner Freundin sms,er sagt was,ich sage ja, ich höre....
Beim Streit....wie ich weiter schreibe könne, es wäre ihm gegenüber respektlos....
Hat er recht?
Meine Meinung....
Blödsinn, es ist nicht schlimm und ich habe nichts falsch gemacht....oder
Meine Güte, wenn das umgedreht ist.
Mann schaut auf's Handy während Frau spricht.
Was für ein Drama dann gemacht wird.
Hatte mich ja anfangs bisschen beteiligt und was ich nur in den letzten Nachrichten gesehen habe, ist sehr grenzwertig.
Einerseits hast du anscheinend nen Partner, der dominant sein will bzw. irgendetwas ausleben möchte.
gut, das die eine Seite.
Jetzt kommst du.
Allein mit der obigen Aussage kann ich nur und dann noch wundern, tz sagen.
Wenn man den anderen beim Gespräch wirklich schätzt, dann konzentriert man sich vollkommen auf den Gesrpächspartner.
Ich weiß, ist heutzutage schwer geworden bzw. wusste ich ja nicht *rofl
Dann die Abhängigkeit.
Entweder bleibst du bei ihm wegen der Angst vor der (kompletten) Eigenversorgung, also aus rein finanziellen Gründen, oder du kennst nichts anderes.
Kommt mir so vor als würdest du morgens wild fuchtelnd durchs Haus laufen was alles dir angetan wurde und abends dann doch neben dem Bösen schlafen.
Es geht mir stellenweise auch in Richtung gekünstelte Aufmerksamkeit.
Wenn du charakterlich nicht so fest bist, in kleinen Schritten dem Mann Grenzen zu setzen, wirst du dich wohl weiter mit dem wild fuchteln beschäftigen.
ein Beispiel:
dein Mann hat bestimmt Hobbies. Vereinbar doch mit ihm nen Hobby-Tag. Einmal für seins und einmal für deins. An diesen Tagen könnt ihr euch dann entweder alleine mit dem Hobby beschäftigen oder dem anderen dazu etwas zeigen.
Es soll zu keinen Abstand-Spiel ausarten, nur, ihr beide habt Tage, an denen ihr auf den anderen überhaupt keinen Bock habt und am liebsten woanders wärt. Da kommt dann das Hobby als Ausgleich gut gelegen.
Auf das blabla der anderen mit Schätzelein, du bist doch perfekt gehe ich nicht ein
Willst du wirklich ein Lösung für dein Problem ?
Dann schau deinen Blickwinkel, den deines Mannes und den von eurer Zukunft an.
Wenn ich es noch richtig weiß, bist du auch schon in den älteren Jahren. Viel Zeit bleibt also nicht mehr.
und lass verdammt nochmal die tollen Vorschläge wie z.b. von @Lumia sein !
Wenn du mit Spielereien anfängst, wird es für dich immer schlimmer. Denn der Mann spielt dann noch mehr mit dir und du hast nicht die Eier bei diesen Spielereien Paroli zu bieten, da ...
Zitat von sakrileg:Ich leide unter generalisierten Ängsten und seit 3 Jahren jetzt an Depressionen.
Mein Mann macht micht langsam fertig.
Er verbot mir dies und das, und wenn ich das nicht einhielt, wollte er die Scheidung.
Da ich aber nicht alleine sein kann, und ihn liebe,tat ich das, weil ich dachte, jetzt wird alles gut.
Nach und nach kammen immer mehr Sachen dazu.
Schreib/Redefaul scheinst du nicht zu sein, nur das auf-den-Punkt-bringen-an-der-richtigen-Stelle klappt nicht