App im Playstore
Pfeil rechts
260

Ok, jeder mensch geht seinen Weg.

Sakrileg, es tut mir leid, daß du vielleicht keine kraft gefunden hast hier zu schreiben. Vielleicht ist dein Mann auch wieder netter zu dir, ich wünsche es dir.
Hoffe es geht dir gut soweit. Lieben Gruß

A

Verbale Gewalt in der Ehe

x 3

Sakrileg war am 1.6. letzte mal online.

Hey ihr lieben,schön das ihr an mich denkt.....
Werde berichten, habe Tropfen bekommen, aber ich übe und laufe nicht mit Scheuklappen herum, melde mich heute Abend oder morgen ausführlich,bitte nicht böse sein....
Ihr seid alle super zu mir und hilft mir gewaltig.....
Daaaaaaaanke.....Tipps habe ich angenommen, einige davon.....

Ok, bin grad hier. Danke Sakrileg. Und nicht mehr böse sein auf mich ja.
Drück dich wenn ich darf. Schön dich zu lesen.

Hallo Sakrileg,

wenn ich deine Worte lese....dann könnte ich ausrasten. Es spiegelt all das wieder, was ich selber mal erleben musste.

Ich möchte es kurz machen: bitte verlasse diese Person! Ich weiß, das hört sich jetzt knallhart an und ich denke es ist nicht leicht....aber du bist schon abhängig von ihm und sollst da bitte um himmelswillen nicht noch tiefer reinrutschen!
Mir ging es vor Jahren genauso. Ich wurde verbal fertig gemacht und am Ende sogar körperlich - er hat mich geschlagen! Immer und immer wieder habe ich gedacht ja, das wird schon wieder.... habe ihn sogar vor meiner Familie verteidigt.
Bis ich mir mal gedacht habe...was ist mir lieber: Ein Ende mit Schrecken oder eine Schrecken ohne Ende? Ich habe mich für das Ende mit Schrecken entschieden. Nach einem langen on und off habe ich ihn nach 8 Jahren endlich in die Wüste geschickt.
Und mir ging es danach einfach nur noch GUT!

Du sollst noch etwas von deinem Leben haben....aber das hast du ganz sicher nicht, wenn du weiterhin mit dieser Person zusammenbist.
Erkläre ihm in aller Ruhe was dich quält und warum du nicht mehr möchtest. Denn dieser Mann genießt es offensichtlich dich zu quälen. Und das hast du und dein Stolz nicht verdient.
Mache ihm die Trennung klar - ohne viel mit ihm zu diskutieren!
Und dann geh einfach...lass dich nicht einlullen oder so.

Ich bin mir sicher -auch wenn es schwer werden wird diese Trennung- DU schaffst das! Ich denke du bist noch so stark!

LG, Nakito

Nakito, dein Text hat mich neugierig gemacht.
Dazu würde ich schon gerne wissen,wie es da weiterging bei dir? Wer oder was hat dir bei der Trennungsphase geholfen? Mußtest du ins Frauenhaus gehen?
Hattest du Kinder? Warst du auch verheiratet, oder unehelich zusammen mit diesem Mann?
Wie alt warst du? Und hattest du einen sicheren Job in der Zeit?

Ab wann ging es dir besser?

So das waren meine Fragen.

Man kann das sicher immer schaffen, wenn es nicht aufhört mit dem schlechten Verhalten.
Egal in welchem, Alter.
Aber leichter ist es sicher noch in jüngeren Jahren. Aber auch da kommt es drauf an, sind kleine Kinder involviert. Aber selbst das kann Antrieb sein, denn Kinder schenken auch viel kraft und Liebe!
Gewalt würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Das kann man nicht ewig ertragen.
Egal ob es seelische oder psychische Gewalt ist.

Lieben Gruß

@ dubist

Warum sollte ich böse sein.....?

@nakito

Ich bin immer wieder erstaunt wieviele davon betroffen sind....
Du meinst,das er auch schlagen könnte?

Also ich wollte berichten....

Ich habe Tropfen, die sind recht gut,aber naja..abwarten..die Ängste bleiben...
Jetzt war 1 Woche so einigermaßen Ruhe, und schwups....es geht wieder los...
Er wir immer aggressiver denke ich,oder ich bilde mir das ein.....
Macht frech die Tür mir zu......
Jetzt kommt, das er mir ja sagt,was ich überhaupt im Haushalt mache, ich würde nichts tun....er ist ja der,der alles macht....so so.....
Ich verstehe die Welt nicht mehr.....
Und wieder höre ich mir an,ich solle mir eine Wohnung suchen......
Ich denke mal, das er jemanden im net gefunden hat,was denkt ihr?

Sakrileg,

Egal, ob er 'ne Andere hat (selbst wenn, der geht es dann irgendwann wie dir jetzt. So what?!)
Eines Tages langt er zu. Hört sich danach an.
Seine Aggressivität geht gegen sich, nicht gegen dich! Halte dir das immer vor Augen, bitte.

Wem gehört die jetzige Wohnung?
Habt ihr Kinder?
Du brauchst dringend neutralen Rat und Hilfe vor Ort. Jede Polizeidienststelle hat da auch sehr gute Leute sitzen. Denn auch verbale Gewalt ist Gewalt. Die können dich juristisch beraten. Ob du ihn vor die Tür setzen kannst, etc.

Mach das, bevor du das erste Mal in der Notaufnahme erzählst, du wärst unglücklich gestolpert...

Lg, Anschana

Ich kann das alles nicht verstehen,aber das habe ich ja schon oft geschrieben.....

Meint du echt,er könnte zuhauen?

Wohnung ist unsere...wenn würde ich gehen....aber leichter gesagt als getan....mit Ängsten....

Ist ja nicht so,,das er mich nicht gehen lässt, ich soll ja gehen...
Er sagt immer wieder, suche dir eine Wohnung oder er .....ich habe ihn immer zurück geholt.....
Das ist wieder alles gut, und schwups, bin ich an allem schuld.....nun behauptet er ja, ich mach nichts ihn der Wohnung.....das glaubt er auch.....

Guten Morgen,

Ich lese immer nur er. Er. Er. Egaaaaaal!

Wer hat die Macht? Er? Deine Ängste? Du? Du hast sie!

Also, geh morgen sofort zu einer Beratungsstelle (Caritas, Frauenhaus, Polizei, etc.)
Schildere deine Situation und dann bist du morgen schon in euner Unterkunft, von wo aus du dich in Ruhe neu orientieren kannst mit professioneller Hilfe.

Ich habe den Eindruck, du willst ihm diesen Gefallen einfach nicht tun. Willst nicht als Verlierer da stehen. Blödsinn! Er verliert! Dich und seine Ehre!

Und der wird ganz schön doof aus der Wäsche gucken, wenn du echt gehst, das glaub mal. Denn dann muss er sich selbst ertragen.

Bitte mach das morgen. Es geht um dich! Lass ihn seines machen! Du machst jetzt deines.

Wünsche dir Kraft dafür!
Schönen Sonntag,
Anschana

P.S. Und ja, eines Tages langt er zu. Er steht unter Druck und du bist sein Ventil.

Danke Anschana, das hast Du gut geschrieben.

Aber merken die das nicht,das sie einem weh tun oder wie sie einen behandeln?

Man, der Schritt ist groß, denke immer, alles wird gut und es ist murmeln Alptraum, kann es nicht glauben......
Bitte verurteilt mich jetzt nicht dafür, aber ich denke, das bestimmt jede so gedacht hat....
Ich kann das alles,nicht glauben, und schon garnicht,das er zulangen könnte....

Sakrileg, es ist egal ob die das merken oder nicht. Wichtig ist, das Du etwas für Dich tust, damit es Dir besser geht. Kein Mensch auf der Welt muß sich so behandeln lassen. Und denke nicht immer drüber nach, was er denkt. Das ist egal. Wichtig bist Du.
Willst Du darauf warten das er zulangt?

Ich kann Dir nur sagen, was ich tun würde. Dein Mann hätte mit mir einmal so geredet und dann kein Zweites mal mehr. Er nutzt Deine Ängste und das Du Dich nicht wehrst voll aus. Setz doch mal dagegen und wehr Dich endlich. Was meinst Du was er guckt und wenn er wieder sagt, er geht, dann würde ich sagen, Hau doch endlich ab.

Dir geht es jetzt schlecht und Du hast Deine Ängste. Wenn er weg geht, hast Du die Ängste vielleicht immer noch, vielleicht auch nicht. Dir geht es jetzt auch schlecht wenn er da ist. Also kann und darf er auch ruhig gehen.

Wenn ich das lese was Du schreibst, über ihn.-----bekomme ich Wut.
Laß Dir das doch nicht mehr gefallen und soooooo lange schon, worauf wartest Du noch?

Fange an Dich zu wehren und wenn er meint er muß gehen, dann soll er doch gehen, endlich.

Der Abendschein

Sakrileg, die merken es nicht! Denn die behandeln andere so, damit sie sich selbst besser fühlen. Denn diese Gewalt richten sie eigentlich gegen sich. Im Grunde muss er therapert werden.

Aber das spielt alles keine Rolle. Und sag es ihm bloß nicht.

Lass ihn einfach in seinem Frust über sich selbst und geh! Du kannst nur gewinnen!

Mir fällt grad noch was ein.

Ich habe vor Jahren einen Roman gelesen.

http://www.amazon.de/Was-keiner-weiß-Susan-Sloan/dp/3426629089

Das hat mich echt wachgerüttelt und ich fing an, nachzudenken.

Hier sind noch zwei Links, die dir vielleicht helfen...

http://www.diagnose-gewalt.eu/haeuslich ... der-gewalt

http://www.re-empowerment.de/haeusliche ... altformen/
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke anschana

Die Links sind super, es trifft genau zu.....man man ich kann das alles nicht glauben....
Ich dachte/ denke immer, ich bin Schuld.....bis ich gemerkt habe, nee....da stimmt was nicht, ich bin doch im Recht oder wie auch immer....
Es ist schwer zu begreifen, man kann es nicht und will es nicht, weil man den Menschen liebt....es tut im Herzen weh......ehrlich....ich weis,hört sich bestimmt blöde an, aber es tut sooooooo weh....

Hört sich nicht blöd an. Ist alles okay.

Aber du wirst bald merken, dass du ihn nicht liebst. Aus zwei Gründen.

1. Bald bist du zur Ruhe gekommen und findest zu dir. Dann lernst du, dich selbst zu lieben. Spätestens dann vergibst du dir und ihm und es ist dir egal. Dann hast du vielleicht noch Mitleid für ihn übrig.

2. du liebst die Illusion von dem, was und wie er sein könnte. Wenn du die Realität erkannt und angenommen hast, wirst du dich lediglich ein wenig ärgern, dass du nicht früher gegangen bist.

Er wird versuchen, wieder bei dir zu landen. Denn dann bist du nicht mehr das ängstliche, heulende Elend. Dann findet er dich interessant und will sein Kontrollspiel wieder haben. Du bist dann so weit, dass du ihn mit hochgezogener Braue anstarrst und dich fragst, was er denn nun will und gehst einfach weiter...

Deine Zukunft beginnt heute.

Auch ich war Betroffene und habe die Erfahrung gemacht, dass verbale Gewalt (= seelische Gewalt) verharmlost oder als nicht schlimm dargestellt wurde. Ich will jetzt hier weiter nichts aus meinem Leben schreiben, nur dir @Sakrileg eine Leseempfehlung geben:

Die Masken der Niedertracht/seelische Gewalt in Alltag von Marie-France Hirigoyen.

Vielleicht hilft das Buch dir, die Methode im Verhalten deines Mannes zu erkennen und zu erkennen, dass er sich niemals ändern wird. Deine Angstattacken werden durch sein Verhalten verursacht. Solange du bei IHM bleibst, wird die Angst bei DIR bleiben (ich weiß bestens, wovon ich rede....).

DU bist die wichtigste Person in deinem Leben, nicht ER. DU brauchst ihn nicht für ein glückliches und ausgeglichenes Leben.

Liebe Grüße

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore