App im Playstore
Pfeil rechts
260

Und?

Das dachte ich auch. Und hast du Neuigkeiten?

A

Verbale Gewalt in der Ehe

x 3

Huhu, du wolltest doch berichten:...nix mehr...

Zitat von Dubist:
Das dachte ich auch. Und hast du Neuigkeiten?

erst Pferde scheu machen und dann? big fragezeichen

Drängel nicht so, Dubist, sie wird schon was sagen, wenn ihr Danach ist.
Du bist nur Neugierig.

sensationsgeil

Zitat von Bilbo:
sensationsgeil

So meinte ich das nicht. Aber ich mag es nicht wenn jemand nicht hält was er gesagt hat. Dann hätte sie ja auch nicht schreiben brauchen, ich gebe euch morgen bescheid.

Ich denke, die Situation wird sich wieder entspannt haben und sie schöpft Hoffnung auf Besserung. Diese Phasen kenne ich. Plötzlich ist alles wieder gut. Heititei und Horizontaltango und alles ist vergessen - bis zum nächsten Mal.

Kann man ihr nicht vorwerfen. Entweder bessert sich langfristig alles oder es passiert wieder und wieder und sie wird hoffentlich eines Tages die Kraft und Stärke besitzen, dem Treiben ein Ende zu machen.

Ich wünsche es ihr. Denn erfahrungsgemäß ändert sich bei solchen Männern leider nichts...

Lg, Anschana

Zitat von Anschana:
Ich denke, die Situation wird sich wieder entspannt haben und sie schöpft Hoffnung auf Besserung. Diese Phasen kenne ich. Plötzlich ist alles wieder gut. Heititei und Horizontaltango und alles ist vergessen - bis zum nächsten Mal.

Kann man ihr nicht vorwerfen. Entweder bessert sich langfristig alles oder es passiert wieder und wieder und sie wird hoffentlich eines Tages die Kraft und Stärke besitzen, dem Treiben ein Ende zu machen.

Ich wünsche es ihr. Denn erfahrungsgemäß ändert sich bei solchen Männern leider nichts...

Lg, Anschana

Liebe Anschana, du schreibst erfahrungsgemäß ändert sich bei solchen Männern nichts ist wohl so in den meisten 'Fällen oft so, wenn Frau im Opfer steckenbleibt und sich beide nicht ändern wollen.
Mein mann hat sich geändert. Aber ich habe damals Hilfen gehabt. Das heißt, ich hätte mir Gewalt gegen ein Kind und gegen mich nicht bieten lassen mehrmals im Monat.
Du verstehst schon......und wenn man Aufpasser und Hilfe hat, wird ein Mann eben nicht so einfach machen können was er will.
Auch ein täter kannm sich ändern. genauso wie es ein Opfer tun kann.
Glaube das Anschana.

Da muss ich dir sogar uneingeschränkt recht geben!

Aber sakrileg ändert für sich nichts und somit ändert sich die Gesamtlage nicht.

Ich merke ja heute, wie mein Ex sich mir gegenüber verändert hat, weil er merkt, dass es mich nicht mehr beeindruckt.

Ändere dich und du änderst die Welt...

Zitat von Anschana:
Da muss ich dir sogar uneingeschränkt recht geben!

Aber sakrileg ändert für sich nichts und somit ändert sich die Gesamtlage nicht.

Ich merke ja heute, wie mein Ex sich mir gegenüber verändert hat, weil er merkt, dass es mich nicht mehr beeindruckt.

Ändere dich und du änderst die Welt...

Danke Anschana. Eigentlich passt es hier nicht rein. Wenn ich glaube und spüre, dass mich eine allwissende Existenz begleitet und führt, dann hab ich eben auch einen weisheitsvollen Ansprechpartner, den ich um Rat und Hilfe bitten kann. Nennen wir es gott oder Allwissende Existenz, was auch immer?
Ich hätte nie die Trennung gemacht um dieses eindeutige Wissen gehabt zu haben, ich soll da raus. Ich hätte das gespürt. Und dann hätte ich mit sicherheit auch diesen Weg gehen können. Aber ich weiß, daß wenn ich diesen allwissenden Rat um mich habe, recht geführt werde und das er auch Menschenherzen lenken kann. 'Das er das Böse auch stoppen kann.

Leider ist mein Glaube nicht immer so stark in der Krise....gewesen.
was ja auch recht menschlich ist.

Ich kann Sakrileg nur alles Gute wünschen....

Diese Führung, wie du es nennst, kenne ich. Ich nenne es Intuition. Auch ich bin fest davon überzeugt, dass es keine Zufälle gibt und dass uns Dinge passieren sollen, aus denen wir lernen.

Ich hatte bei meinem Ex immer das Gefühl, flüchten zu müssen und heute weiß ich, dass ich diesem Gefühl besser nachgegangen wäre. Es war weniger eine Flucht vor ihm, wie och heute weiß, sondern eher eine vor mir selbst und letztendlich zu mir.

Oh Mann, jetzt denken einige, der Esotanker hätte angelegt ...

Zitat von Anschana:
Diese Führung, wie du es nennst, kenne ich. Ich nenne es Intuition. Auch ich bin fest davon überzeugt, dass es keine Zufälle gibt und dass uns Dinge passieren sollen, aus denen wir lernen.

Ich hatte bei meinem Ex immer das Gefühl, flüchten zu müssen und heute weiß ich, dass ich diesem Gefühl besser nachgegangen wäre. Es war weniger eine Flucht vor ihm, wie och heute weiß, sondern eher eine vor mir selbst und letztendlich zu mir.

Oh Mann, jetzt denken einige, der Esotanker hätte angelegt ...

Ach was. Ich glaube das wir alle hier sind um unsere Aufgabe(n) zu erfüllen, um zu lernen oder zu lehren.
haha, da sagst du was ich wäre damals auch gerne von meinem geflüchtet. Das ist die Wahrheit. Aber es gab eben nicht wirklich keine gute Möglichkeit.
Zum flüchten brauchst auch ne gute Alternative oder Option.
Wer springt schon gerne freiwillig von einem sinkenden schiff in einen mit kaltem eiswasser gefüllten See? nicht wirklich ne Option.
Ich denke, der Wunsch war da, aber die zeit war bei dir noch nicht reif.
Sonst hättest du es geschafft deine Flucht.
Es gibt immer Möglichkeiten zu gehen, wenn gott die Möglichkeit die dir dabei hilft schenkt. Manchmal tut gott das.
Gehen oder bleiben. Ich bin froh, daß ich hier bin, lach

Ich hatte Optionen, habe sie aber nicht genutzt. Und heute bin ich sehr froh, dass es ist, wie es ist.

Für dich freue ich mich sehr, dass ihr die sog. Kurve bekommen habt. Ich hatte immer davon geträumt. Nur träumen reicht aber nicht.

Mir wurde dieser Weg zuteil und der ist definitiv weniger steinig.

Siehste der Mensch will immer den bequemeren Weg. Für mich war das bleiben auch auf der einen sicht erstmal schlimmer. Aber letzendlich wo es besser wurde, der weniger steinige.
Der Mensch ist meist bequem gestrickt. Er will den weniger steinigen Weg. Was ich jetzt nicht schlimm, sondern nur menschlich finde. Du Anschana?
warum hast du davon geträumt?
Manchmal muss man eben auch viel auf sich nehmen, damit es überhaupt eine Änderung geben kann. Aber wie gesagt, wenn du sagst, dieser weg ist weniger steinig.
Dann ist es vielleicht echt der bessere Weg?

Für mich ja. Denn ich konnte so für mich Kraft schöpfen und zu meiner Stärke finden.

Wenn man immer suggeriert bekommt, dass man doof ist, dann glaubt man es irgendwann. Heute weiß ich, dass ich völlig normal bin und dass es einfach nicht passte.

Aber ich bin sehr dankbar für das wunderbare Kind!

Zitat von Anschana:
Für mich ja. Denn ich konnte so für mich Kraft schöpfen und zu meiner Stärke finden.

Wenn man immer suggeriert bekommt, dass man doof ist, dann glaubt man es irgendwann. Heute weiß ich, dass ich völlig normal bin und dass es einfach nicht passte.

Aber ich bin sehr dankbar für das wunderbare Kind!

ok, das ist schön.

hmm, ich weiß, daß wenn ein Parnter zu mir sagen würde, ich wäre doof oder ähnliches.
Das ich stärker bin als er. und das ich mich eben behaupten muß in der sit. warum fliehen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Angst. Panik.
Er sagte ja nicht einfach nur, ich sei doof. Damit hätte ich ja leben können.
Er schrie mich ohne Grund an und beschimpfte mich auf ganz niedrigem Niveau. Und wenn das nicht wirkte, wurde er handgreiflich.

Darum fliehen. Denn er tat es vor den Kindern.

Anzeigen und rauschmeissen wäre doch auch ne Option gewesen oder !

Die Option hatte ich sogar genutzt. Aber er säuselte dann wieder lieb, versprach Änderung und ich Dachschaden habe ihm geglaubt. Und das nicht nur einmal.

Jedes Ding hat seine Zeit. Ich bin gewachsen und gestärkt daraus hervorgegangen und die Vergangenheit zählt für mich nur noch als Erfahrung.mvor zehn Jahren sah das halt noch anders aus.

Die Menschen haben in ihrer Entwicklung ihre individuelle Geschwindigkeit...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore