App im Playstore
Pfeil rechts
260

Hi Leute....

Ich lese alle eure Beiträge, leider kann ich nicht immer auf alles Antworten...dennoch lese ich sie....
Es hilft...es sind tolle,Ratschläge.....danke...

Mir geht's nicht so gut heute, klar.....bin sehr unsicher....das blöde Benommenheitsgefühl macht mich immer noch ängstlicher....man, die blöde Angst ...es gibt Tage da bin ich so stark .....könnte dann alles tun...und schwups wie heute....muss ich mich überall vor Unsicherheit festhalten....

Liebes,

Bitte geh zum Arzt und lass dir etwas verschreiben! Wirklich. Du bist dann auf jeden Fall klarer und handlungsfähig.

Mir hilft Paroxetin unheimlich gut. Opipramol hat mich zu sehr gedämpft.

Es ist wirklich wichtig. Denn mit der Angst kommst du keinen Schritt voran und vor allem wird sich die Situation nicht ändern...

Ich wünsche dir so sehr, dass du das machst. Für dich!

Glg, Anschana

A

Verbale Gewalt in der Ehe

x 3

Sakrileg, bin auch ganz der Meinung, dass du evtl. mit medis einen klareren Kopf bekommst. Unter Angst kann man nicht denken. Das Ziehen einem die Symptome den Boden unter den Füßen weg.

Bitte Rede wenigsten mal mit einem Arzt darüber.

Mein Arzt erklärte mir ja,das die Symptome von Angst sind......auch was ich so gelesen habe......aber irgendwie kann ich das noch nicht ganz glauben....vllt.wäre es dann einfacher....das ist das Problem....
Ja, habe nächste Woche Termin......werde mal mit ihm reden....

Tu das wirklich. Manchmal Erliegen wir den Symptomen. Die sind dann das einzige, das uns beherrscht. Und dadurch geraten wir noch mehr in die hilflose und abhängige Situation.

bei mir: wie soll ich zum Arzt oder Therapeuten gehen, wenn ich gar nicht mehr raus kann? Weil ich draußen sterbe, ohnmächtig werde, Mich lächerlich mache? Und dann will der Therapeut, dass ich entweder medis nehme, oder ich mich verändern muss? Das geht doch gar nicht, denn ich habe doch Angst. Die medis machen dann auch noch was mit mir.
Ich will das alles nicht, es soll weggehen.
Ich will mich nicht damit auseinandersetzen. Körperliche Symptome? bitte lieber Gott mach das es einen Grund gibt, dass ich das habe. Dann bin ich nicht schuld. Dann muss ich mich nicht für diese so scheinbar unbegründete Angst schämen. Ich will nicht so eine jämmerliche, beschissene, vor unlogischer Angst schlotternde Frau sein.

Du siehst, ich habe mich mit Händen und Füßen gewehrt.

Da kann ich Icefalki nur zustimmen.

Ich hab gedacht, ich hab das exklusiv. Hatte Angst, die weisen mich ein. Was wird dann mit meinem Kind?

Glaub mir, dein Arzt nimmt dich ernst. Zumal die Symptome ernsthafte Erkrankungen auslösen können. Z.B. Du bewegst dich aus Angst nicht mehr = Herz-Kreislauferkrankungen, Thrombose, etc.
Dabei ist Bewegung super wichtig.
Lass dir evtl. gleich Physiotherapie verschreiben. Es gibt spezielle Gleichgewichtsübungen, etc., die dir ein guter Physio beibringen kann. Du wirst dann mit der Zeit ein besseres Körpergefühl bekommen und das gibt dir wieder Selbstvertrauen. Yoga und Pilates sind auch super.

Und ich durfte feststellen, dass selbst Menschen, von denen ich dachte, die sind doch super erfolgreich, etc. auch an Ängsten knabbern und Medis nehmen, um durch den Tag zu kommen.

Nebenbei - wenn du Gleichgewichtsprobleme hast, kann das mit deinen Ohren zusammenhängen. Da kann auch eines zum anderen führen. Ich hatte mal einen Vertigo. Üble Geschichte. Konnte nicht aufstehen oder geradeaus gehen. Die Kristalle im Ohr waren verrutscht. Bekommt man leicht mit Medis wieder hin.

Du musst dir nur über eine Sache im Klaren sein. Von alleine wird es nicht besser. Du musst aktiv werden. Eine schwere Grippe kurierst du doch auch mit Hilfe deines Arztes aus. Versuche es so zu sehen.

Lg, Anschana

Einfach mal abwarten was der Arzt dir rät!

Zitat von Icefalki:
Tu das wirklich. Manchmal Erliegen wir den Symptomen. Die sind dann das einzige, das uns beherrscht. Und dadurch geraten wir noch mehr in die hilflose und abhängige Situation.

bei mir: wie soll ich zum Arzt oder Therapeuten gehen, wenn ich gar nicht mehr raus kann? Weil ich draußen sterbe, ohnmächtig werde, Mich lächerlich mache? Und dann will der Therapeut, dass ich entweder medis nehme, oder ich mich verändern muss? Das geht doch gar nicht, denn ich habe doch Angst. Die medis machen dann auch noch was mit mir.
Ich will das alles nicht, es soll weggehen.
Ich will mich nicht damit auseinandersetzen. Körperliche Symptome? bitte lieber Gott mach das es einen Grund gibt, dass ich das habe. Dann bin ich nicht schuld. Dann muss ich mich nicht für diese so scheinbar unbegründete Angst schämen. Ich will nicht so eine jämmerliche, beschissene, vor unlogischer Angst schlotternde Frau sein.

Du siehst, ich habe mich mit Händen und Füßen gewehrt.

Das sind genau meine Gedanken

Wenn man sich so kraftlos fühlt rauszugehen, sich überhaupt Hilfe zu holen, da bräuchte man doch wirklich jemand der einen überall hinfährt(begleitet). Eine gute Freundin, eine Schwester, einen Bruder? Aber wer hat sowas schon immer in der Not?

@ dubist

Das mach ich ja seit Jahren mit meinem Mann, kann nichts alleine machen.....das ist ja das Problem...

Ja, darum tut man ja auch nichts. Weil es wegen dem und dem nicht geht.

Aber zum Hausarzt sollte es erstmals gehen. Notfalls mit Taxi. Habs gerade gelesen, dann mit dem Mann.

Sakrileg, mit den Ausreden und Vermeidungen, aber auch mit den Kämpfen kenne ich mich super aus. Und ich weiß auch, wie du dich fühlst.

Jeder hier würde dich gerne an die Hand nehmen und dir helfen. Aber was nützen dir unsere langjährigen Erfahrungen, wenn du dir nicht selbst mal helfen willst.

Schau, ich weiß nicht, hätte ich früher so ein Forum gehabt, wer weiß? Wahrscheinlich hätte ich nicht so lange leiden müssen.

Irgendwann kommt aber der totale Zusammenbruch, wenn du genauso hart wie ich darauf bist..

Und dann denkst du dir, Mensch war ich doof, das hätte ich schon früher haben können.

Und noch etwas, es gibt viele Wege, die nach Rom führen. Du selbst entschiedest, welchen Weg du einschlagen wirst. Das ist das gute daran.

Aber den ersten Schritt in diese Richtung wäre nicht schlecht.

Ganz ehrlich, Sakrileg? Wenn du dir immer wieder einredest, dass du es nicht kannst, dann klappt das auch nicht.

Vertrau dir und deinen Fähigkeiten.

Was kann dir passieren?

Ich bin mir sicher, dass es dir schon wesentlich besser gehen wird, wenn du alleine zum Arzt gehst. Dann hast du eine wichtige Hürde genommen. Und deinem Mann gezeigt, dass du nicht auf ihn angewiesen bist.

Ich hatte auch vor so vielen Dingen Angst, sie allein zu bewältigen. Wenn man es muss, dann macht man es einfach. Du hast dann keine andere Wahl.

Also: sag dir jetzt immer, dass du das kannst, dass du stark bist und voller Selbstvertrauen. Dann kannst du auch am Montag zum Arzt.

Macht dein Arzt Hausbesuche? Wäre zur Not noch eine Alternative...

Lg, Anschana

Sakrileg, Du kannst sehr wohl vieles alleine machen.
Gerade hast Du einen Arzttermin ausgemacht, wo Du alleine hingehst.
In manchen Situationen wirst Du immer wieder mal mutlos sein, aber dann bist Du wieder stärker, als Du zuvor geglaubt hast!
Hast Du ja schon bewiesen und das wird wieder so sein!
lg amber

Warst du beim Hausarzt?

Ich bin ja in Behandlung....hatte ja auch Verhaltenstherapie gehabt....
Morgen Vormittag habe ich Termin.....
Nun ja, ich kann ja noch nicht einmal in der Wohnung alleine bleiben...,.ich leide ja schon seit ewigkeiten an den Mist.....seit über 20 Jahren, aber die letzten 3 Jahre hat es sich verschlimmert, wegen den Umständen hier zuhause....leider...
Gestern bin ich aber alleine zum Briefkasten runter.....und heute beim einkaufen auch mal probiert den Wagen stehen zulassen....was sagt ihr....

Zitat von sakrileg:
Ich bin ja in Behandlung....hatte ja auch Verhaltenstherapie gehabt....
Morgen Vormittag habe ich Termin.....
Nun ja, ich kann ja noch nicht einmal in der Wohnung alleine bleiben...,.ich leide ja schon seit ewigkeiten an den Mist.....seit über 20 Jahren, aber die letzten 3 Jahre hat es sich verschlimmert, wegen den Umständen hier zuhause....leider...
Gestern bin ich aber alleine zum Briefkasten runter.....und heute beim einkaufen auch mal probiert den Wagen stehen zulassen....was sagt ihr....

Das ist schon sehr viel. Zum Briefkasten runter, den Wagen vers. stehen zu lassen....
Kleine Schritte und morgen erstmal den Arzttermin. genauso ist es richtig.

...sehr gut Sakrileg, immer nur an den nächsten kleinen Schritt denken!
Sponsor-Mitgliedschaft

Wirst auch von mir gelobt. Mach weiter so, Schritt für Schritt ohne Stress.

Sehr gut! Kleine Ziele setzen, diese erreichen und dann kommst du so auch an das große Ziel.

Dickes Lob!

Anschana

Vielen lieben Dank

Werde morgen berichten -

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore