Fugazi
Meine Fresse... du mußt ja ein echt leidensfähiger Mensch sein. Das meine ich nicht sarkastisch oder ironisch, sondern das ist mein völliger Ernst. Ich würde dir wünschen, daß du dir dieser Fähigkeit einmal so richtig bewußt würdest, denn dann würdest du wahrscheinlich ziemlich schnell erkennen, daß, wenn du diesen Umgang deines Mannes mit dir aushalten kannst, du keine Angst mehr haben müßtest vor den Veränderungen, die auf dich zukommen, wenn du gehen würdest. Denn kaum etwas wird wohl für deine Seele noch belastender sein können, als diese Entwürdigungen, die du über dich ergehen läßt (und die, die du dir auch selbst zufügst). Kein Angstzustand und keine Einsamkeit kann so weh tun, wie das, was du dir gerade alles bieten läßt.
Ich glaube, daß die Möglichkeiten, die du hast um es dir besser gehen zu lassen nicht sonderlich vielfältig sind. Und nun mußt du entscheiden, was du willst. Du hast es ganz allein in der Hand. Alles, was dir im Weg steht, bist du selbst. Die einzige, die dir helfen kann, bist du selbst. Es gibt viele Möglichkeiten der Hilfestellung, aber nutzen mußt DU sie (ProFamilia Beratung z.B., Frauenhaus, Gemeinde, Selbsthilfegruppen).
Ich wünsche dir das, was ich eingangs erwähnt habe, nämlich daß du die Kraft, die du im Moment noch dazu nutzt, deinen Mann auszuhalten, in Zukunft dazu nutzen kannst, dir zur Abwechslung mal was Gutes zu tun.
14.05.2015 15:19 • x 2 #21