App im Playstore
Pfeil rechts
260

Zitat von Jibaro Vargas:
Zitat von Dubist:
Zitat von Jibaro Vargas:

ich bin schon erschüttert wenn ich das alles so lese, was frauen hier so widerfahren ist

auch männer, auch männern

Auch ein mann war mal ein Junge. Und glaub ja mal, daß es männer gibt die fertiggemacht werden von Frauen. ist nur ein Tabuthema

Anders, völlig anders. Gewalt gegen ein vermeitlich schwaches Gl. ist absolut nicht tollerierbar.

Hab da mal so einen Bericht gesehen wo Männer fertiggemacht wurden von Frauen. Sie waren häuslicher Gewalt ausgesetzt. Ok, oft gibt es das nicht. Aber der eine hat einen wasser eimer über den Kopf geleert bekommen. auch nicht die feine Art oder?
Es gibt glaub sogar ein Männerhaus.

A

Verbale Gewalt in der Ehe

x 3

ja stimmt gibt es hier auch ...es gibt auch Frauen die Furien sind da ist ein ausgeleerter Wassereimer noch harmlos ...da werden Männer von ihren Frauen richtig geschlagen und verprügelt...echt traurig .In meinen Augen sind Leute die schlagen total schwach.

Wenn Männer eine Frau schlecht behandeln...ich sage jetzt mal keine Namen.
Dann ist es auch so, daß es ihnen echt mal gut täte, wenn sie merken Frauchen ist mal weg.
Manche Männer sind dann schnell ganz hilflos und vorallendingen die wo ihre Frauen immer fertig machten verwahrlosen erschreckend schnell auf rasante Weise.
als ich vor vielen jahren, glaub das müßte vor 10 Jahren gewesen sein, damals heimlich beim Anwalt war. Da war mein mann kurz vor`m Ohnmachtsanfall, es würde ihm gleich die beine wegziehen. Da seht ihr mal. Starker mann ist was anderes.
Auch der Pc antwortet nach drei oder vier Tagen nicht mehr, kochen kann er auch nicht.
Und ich kann mir vorstellen, daß....mann auch so einer ist. Einer der gar nicht alleine in die gänge kommt. Ok, ich weiß es nicht.
aBer es gibt mehr so fälle wie ihr euch wohl denken könnt.

Es gibt kein Erbarmen. Wird jemand geschlagen, sei es eine Ohrfeige oder etwas anderes, gilt das Eine: Weg. Weg davon. Wie oft sagen diejenigen, es täte ihnen leid und sie machen es nie wieder. Sie machen es wieder und immer wieder und nachher fühlt sich der oder die Andere Schuldig. Niemals sollte Schlagen verniedlicht werden. Wer schlägt ist von mir aus, schwach, aber auch das ist keine Entschuldigung.
BASTA! Das gilt auch für Kinder und Tiere.

Der Abendschein

Zitat von Abendschein:
Es gibt kein Erbarmen. Wird jemand geschlagen, sei es eine Ohrfeige oder etwas anderes, gilt das Eine: Weg. Weg davon. Wie oft sagen diejenigen, es täte ihnen leid und sie machen es nie wieder. Sie machen es wieder und immer wieder und nachher fühlt sich der oder die Andere Schuldig. Niemals sollte Schlagen verniedlicht werden. Wer schlägt ist von mir aus, schwach, aber auch das ist keine Entschuldigung.

Der Abendschein

Wurdest du eig. mal geschlagen von Vater oder Mutter als Kind?

Eine missbrauchte Person muß doch auch grosse Stärke besitzen. Denn das muß sie haben, sonst hätte sie das Trauma gar nicht überleben können!
Das heißt das muß jedes Opfer wissen wo die Hölle durchgemacht hatte. Es hat auch eine grosse Stärker in sich. Sonst hätte es das alles nicht überleben können.
Und diese Stärke wiederfinden, entdecken und nutzen wünsche ich sovielen!

Zitat von Dubist:

Nein. Warum fragst Du Dubist?

Zitat von Abendschein:
Zitat von Dubist:

Nein. Warum fragst Du Dubist?

Wollte nur mal wissen, ob du das kennst?
Die meisten die nicht geschlagen wurden, schlagen ja auch nicht.
von dem her wundert mich deine Sicht nicht.
wiederrum kann man Gewalt ablehnen, selbst wenn man geschlagen wurde.

Hallo zusammen,

Ich klinke mich jetzt auch noch mal ein.

1. Sakrileg, wie geht es Dir? Deinen Aussagen hier zufolge muss die Situation sehr mitnehmen. Die Angst ist der Horror und kann dich ganz schön verwirren. Deshalb musst du sie unbedingt loswerden, damit du einen klaren Kopf bekommst, um alles zu regeln. Ich fürchte, dass du es ohne Medis nicht schaffst. Mir hat Paroxetin super geholfen.
Dennoch hilft dir vielleicht auch das, was ich gemacht habe. Ich habe mir immer wieder gesagt, dass ich in Sicherheit bin und mir nichts passieren kann. Denn - so doof das jetzt klingt: die verbale Gewalt und sein Verhalten sind doch eigentlich harmlos. Du wirst nicht daran sterben. Im Gegenteil. Du wirst daraus neu geboren.

2. ich habe viel gelesen über das Thema und vertrete die Ansicht, dass man das im Leben anzieht, wovor man sich fürchtet. Mir ist es auf jeden Fall so passiert. Immer. Wenn du also ständig die Angst aussendest, dass er sich von dir trennt, wird er es tun. Ich will ihn nicht entschuldigen. Sein Verhalten dir gegenüber ist erbärmlich. Aber er weiß sich auch nicht anders zu helfen. Er ist vielleicht auch ein Stück weit hilflos. Denn du präsentierst dich mit deiner Angst und deiner Starre ja auch wunderbar als Opfer. Wenn du für dich da raus gehst, dann wird sich etwas ändern. Für dich.

3. ich kenne Gewalt. Von Klassenkameraden, Vater, Partnern. Das Opfer dieser Attacken zu sein ist furchtbar. Die Frage ist nur, wer ist das Opfer und wer macht sich zum Opfer. Ich habe gelernt, dass die Täter eigentlich die Opfer sind und etwas nicht verarbeitet haben und deshalb jemanden suchen, der schwächer ist als sie. Hilfloser und noch tiefer am Boden, als sie selbst, damit sie sich besser fühlen. In Wirklichkeit hassen sie sich selbst. Und sie verdrängen, was sie tun.
Mein Ex hatte derart blöde Entschuldigungen parat. Das war aus dem Zusammenhang gerissen... - Wer hat denn angefangen... - Du stellst dich was an ... Mit diesen Aussagen hat er sich reingewaschen.
Das Thema ist sehr komplex. Aber im Grunde musst du für dich wissen, dass du ihm eigentlich überlegen bist. Deine Angst schützt dich davor, ihm das Gleiche anzutun.

3. Vergebung. In der Situation fällt es schwer. Ist sogar unmöglich. Aber mit der Zeit ist es einfach. Ich habe meinem Ex vergeben. Und mir selbst, dass ich das zugelassen habe. Und mir ging es dabei besser. Ich trete ihm anders gegenüber und das verwirrt ihn. Anfangs habe ich krampfhaft an dieser Haltung gearbeitet. In der Hoffnung, etwas zu bewirken, ihn zurück zu bekommen. Aber wenn es nicht aus tiefstem Herzen kommt, dann bringt es nichts. Heute ist es so und er ist mir egal.

Das Ganze ist aber nicht personenbezogen. Es ist etwas, das sich in Dir entwickeln muss. Selbstliebe und Vergebung. Das sind aber Schritte, die du in der Zukunft vor dir hast. Akut sieht das für dich anders aus.

Warst du schon beim Arzt und hast dir akut etwas gegen die Angst geben lassen? Ohne das Bekämpfen dieses Gefühls kannst du nicht richtig handeln.

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut und drücke dich. Du wirst das schaffen.

Lg, Anschana

Nein, ich nehme keine Medis....

Ja, er sagt das auch immer, ich bin ja Schuld....und ich müsste mich anständig benehmen, dann würde das nicht passieren...hm.
Ich kann das in meinem Kopf nicht alles zuordnen.....es ist für mich so unvorstellbar alles...
Er hat ja zwei Gesichter.....aber ich kann es auch nicht mehr zulassen,das ich hier nichts sagen darf.....bzw. sagen ja, aber nicht meine richtige Meinung.....immer die Angst, das wieder Streit im anmarsch ist, macht mich krank.....
Ich bin ja nicht mehr ich, ich fühle mich wie ein Kleinkind......ehrlich mal...
Es ist sehr schwer zu glauben, wie er ist.....ich kann das irgendwie nicht glauben....
Rede mir immer alles schön.....aber wenn man einem Menschen am Boden sitzen lässt und ihn nicht hoch hilft ( mir war schwindelig und bat ihm,das er mir hoch hilft), dann ist das schon das letzte.....es macht mich so traurig, da kann man nicht glauben......
Habe mich immer gefragt,was habe ich bloß falsch gemacht, nichts habe ich falsch gemacht.....er ist so,wie er ist...

Zitat von Abendschein:

Der Abendschein

Ganz einfache Regel wer mich schlägt hat keinen Respekt vor mir und mich damit nicht verdient. Es gibt nur den einen Weg .... weg.

Zitat von sakrileg:
Nein, ich nehme keine Medis....

Ja, er sagt das auch immer, ich bin ja Schuld....und ich müsste mich anständig benehmen, dann würde das nicht passieren...hm.
Ich kann das in meinem Kopf nicht alles zuordnen.....es ist für mich so unvorstellbar alles...
Er hat ja zwei Gesichter.....aber ich kann es auch nicht mehr zulassen,das ich hier nichts sagen darf.....bzw. sagen ja, aber nicht meine richtige Meinung.....immer die Angst, das wieder Streit im anmarsch ist, macht mich krank.....
Es ist sehr schwer zu glauben, wie er ist.....ich kann das irgendwie nicht glauben....
Rede mir immer alles schön.....aber wenn man einem Menschen am Boden sitzen lässt und ihn nicht hoch hilft ( mir war schwindelig und bat ihm,das er mir hoch hilft), dann ist das schon das letzte.....es macht mich so traurig, da kann man nicht glauben......
Habe mich immer gefragt,was habe ich bloß falsch gemacht, nichts habe ich falsch gemacht.....er ist so,wie er ist...

Mach dir bitte keine Gedanken mehr über sein Verhalten. Du wirst ihn nicht ändern können. Bitte, bitte, bitte - geh am Montag zum Arzt und lass dir etwas geben. Erkläre deine häusliche Situation. Du kommst nur aus der Situation raus, wenn du etwas für dich tust. Klar gibt er dir die Schuld. Denn für ihn ist es so und er fühlt sich dann besser. Das soll aber nicht dein Problem sein.

Für mich liest sich das so, als ob du ganz intensiv um das kleinste bisschen liebevolle Aufmerksamkeit bemüht bist. Du suchst Bestätigung für dich. Die kann und wird er dir nicht geben. Die wirst du mit der Zeit für dich finden, glaub mir. Das nennt sich dann Selbstliebe.
Im Grunde tut er, so blöd sich das für dich anhören mag, das Richtige. Du liegst am Boden und er tut alles, damit du selbst aufstehst. Betrachte diese eine Situation mal auf die gesamte Lage
Er gibt dir eine Lernaufgabe - unbewusst. Nimm sie dankend an und arbeite mit und an dir. Das ist eine Aufgabe von vielen Monaten. Aber ich kann dir heute rückblickend sagen, dass es das Beste war, was mir passieren konnte. Denn heute würde mir so etwas nie mehr passieren.

Freue dich auf den coolen Weg, der für dich vor dir liegt. Unabhängig von ihm.

Lg, Anschana

Ich Zweifel daran ob sie das tut! Aber es wäre sehr wünschenswert.

Zitat von Jibaro Vargas:

Warum ,wie willst du das wissen.....nur weil ich per PN nicht reagiere.....
Sorry, wir kennen uns nicht, du kannst,wenn du mir helfen willst,das auch hier tun..... Und nicht privat....es ist nett...aber trotzdem gibt es auch viele ,die das ausnutzen....
Ich sage nicht,das du das bist....

Nicht nur deswegen. Du bist denke ich noch nicht soweit dieses umzusetzen. Du verteidigst ihn oft unterbewusst in deinen Nachrichten. Wünschenswert wäre es wie gesagt schon, es gibt auch Frauenhäuser usw. Ich wünsche dir wirklich alles gute. Gestern kam ja ne Antwort wurde dann aber wieder gelöscht, weiss ja nicht was drin stand. Aber ich denke es ist besser du tauscht dich mit einer Frau aus. Kann dein Verhalten schon verstehen. Wie gesagt, ich wünsche dir nur das beste. Das meine ich ehrlich.

Liebe Sakrileg,

ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und mir alle Beiträge mal durchgelesen und ich kann aus meiner Sicht nur folgendes sagen:

Lebe Dein Leben und such Dir alle Möglichkeiten die es für Dich gibt - um Dich aus dieser Situation zu befreien. Wenn es auch anfangs schwer oder auch ungewohnt Dir erscheinen mag, je länger Du auf diesem Weg der Selbstbestimmung für Dich gehst umso sicherer wirst Du von Tag zu Tag werden und dies wird auch Deinen Selbstwert und Deine Gesundheit widerspiegeln.

Ob Du es letztendlich machst oder nicht machst, bleibt Dir überlassen.
Es wäre schade, wenn Du den Weg der Befreiung nicht gehen würdest.

Lerne an Dich zu glauben und suche Dir Leute, die Dir helfen dieses Drama für immer und ewig zu beenden. Erst dann, kann Deine Seele in Dir wieder zur Heilung kommen. Wielange willst Du noch zuschauen, wielange willst Du noch so weitermachen?

Deine Seele hat keine Kraft mehr. Handle - umgehend!

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Durchsetzungsvermögen in Dir um endlich nach Vorne zu gehen!

Dies wünscht Dir von Herzen

Mary45
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von sakrileg:
Zitat von Jibaro Vargas:

Warum ,wie willst du das wissen.....nur weil ich per PN nicht reagiere.....
Sorry, wir kennen uns nicht, du kannst,wenn du mir helfen willst,das auch hier tun..... Und nicht privat....es ist nett...aber trotzdem gibt es auch viele ,die das ausnutzen....
Ich sage nicht,das du das bist....

Mach dir da mal keinen Kopf. Ich bin nicht enttäuscht. Ich verstehe dein Verhalten. Ich wünsche dir nur das beste

[quote=sakrileg]Nein, ich nehme keine Medis....

Habe mich immer gefragt,was habe ich bloß falsch gemacht, nichts habe ich falsch gemacht.....er ist so,wie er ist...[/

Entschuldige bitte wenn ich jetzt einmal sehr deutliche Worte sprechen.

DU bist also Schuld das er ein a....loch ist dass sich nur wie ein Mann fühlt wenn er seine Frau zur Sau machen und erniedrigen kann ?

Sorry aber dein Mann ist ein armer Wicht mit einem Ego das vermutlich in nen Fingerhut passt.

Du wirst auch durch den Versuch alles richtig zu machen nicht aus der Situation raus kommen denn er wird Gründe finden dich nieder zu machen und wenn sie noch so an den Haaren herbei gezogen sind. Notfalls war es halt die falsche Tonlage oder der herausfordernde Blick. Mach dir bitte klar du bist sein Blitzableiter wenn er nen Frust schiebt ( egal aus welchem Grund das können Nichtigkeiten sein bei denen er sich in seinem Ego beleidigt fühlt die irgendwo in seinem Leben vorfallen )wird er dich dafür leiden lassen. Weil er sich so beweisen kann was für ein
Toller Hengst er doch ist.

An allem noch einmal danke.....es tut gut...ihr seid alle lieb,.ehrlich mal..

Das stimmt, ich kann noch so alles,richtig machen,er findet was anderes....
Das war dann falsch, oder oder......

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore