App im Playstore
Pfeil rechts
260

Zitat von Icefalki:
Könnte schon damit zusammenhängen, was Dubist geschrieben hat.

Und hier scheinen sich manchmal komische Gestalten rumzutreiben. Wusste ich auch nicht, habe es durch andere User erfahren. Dadurch wird man vorsichtiger.

Aber es ist schön, dass du ihr deine Hilfe so nett angeboten hast.

Wenn ich sowas lese, dann bekomme ich das kotzen. Überhaupt Gewalt gegen Tiere oder schwächere ist so ziemlich das schlimmste was man einem Menschen antun kann. Ansonsten würde ich auch vorschlagen, du scheinst ja selbst auch eine sehr einfühlsame Frau zu sein, das du dein Glück mal versuchst, wenn es denn besser wäre, das Frau hilft. Das mit den komischen Gestalten, die gibt es denke ich überall.

Jibaro, genau, wenn man so ängstlich ist, dann sollte man ja gar kein Internet haben. Gefährliche Gestalten können ja überall rumrennen. es kann die unterschiedlichsten Gründe haben, warum man (noch) keinePns beantwortet.

A

Verbale Gewalt in der Ehe

x 3

Jibaro, ich fühle mich da so hilflos.

Auf der einen Seite fühle ich mich in Sakrilegs Trauma voll rein, und kann alles nachvollziehen.

Auf der anderen Seite bin ich, genauso wie viele hier der Meinung, dass sie sich befreien sollte.

Dann wieder, weiß ich, dass sie dazu die Kraft nicht hat. Noch nicht. Und wenn dir jeder sagt, dass du da raus sollst, was ändern sollst, (hab ich auch gesagt), dann fühle ich, dass sie das einfach nicht kann.

Und frage mich selbst, wie um Gottes Willen können wir helfen, ohne noch mehr Druck auszuüben.

Geschriebene Worte lesen sich auch mal sehr hart, ohne dass das gewollt wäre.

Zitat von Icefalki:
Jibaro, ich fühle mich da so hilflos.

Auf der einen Seite fühle ich mich in Sakrilegs Trauma voll rein, und kann alles nachvollziehen.

Auf der anderen Seite bin ich, genauso wie viele hier der Meinung, dass sie sich befreien sollte.

Dann wieder, weiß ich, dass sie dazu die Kraft nicht hat. Noch nicht. Und wenn dir jeder sagt, dass du da raus sollst, was ändern sollst, (hab ich auch gesagt), dann fühle ich, dass sie das einfach nicht kann.

Und frage mich selbst, wie um Gottes Willen können wir helfen, ohne noch mehr Druck auszuüben.

Geschriebene Worte lesen sich auch mal sehr hart, ohne dass das gewollt wäre.

Genauso sehe ich das auch Icefalki. Habe sie auch sehr dezent und vorsichtig angeschrieben. Nur gefragt ob sie hilfe braucht und reden möchten. Vielleicht nimmt die ja doch die Hilfe an. Es würde mich jedenfalls freuen. Du schreibst aber auch sehr einfühlsam, ich denke, das du diesen Part auch übernehmen könntest, falls sie einen Dialog mit einem Mann nicht wünscht.

Weiß nicht, ob es jemand interessiert. Aber es ist sehr schwer, denn Hilfe kommt ja meistens von Aussen, seht ihr das genauso? Und wenn man das nicht hat, Familie, gute Freunde oder ein liebes Elternhaus ist es noch schwieriger. Ambulante Therapie reicht dea selten aus!
Das heißt, wenn jemand in einem sinkenden Boot sitzt, dann kommt Hilfe von Aussen, ein anderes Boot vielleicht?
Ist das aber auch ein dem Untergang geweihter Dampfer, bringt das auch nicht viel umzusteigen.

Es muß die richtige Hilfe sein.

Schaut mal, wer kann schon lange bei einer Freundin leben, dieses Glück gibt es selten und oft tun Frauenfreundschaften dann auch nicht mehr gut, wenn man zusammenziehen muss. Familie, ein Elternhaus haben diese Frauen oft nicht, wo sie unterkommen können.
Denn sonst wären sie ja wahrscheinlich auch dem Missbrauch nicht so lange ausgesetzt worden, bzw meist auch nicht da reingeraten.

Frauenhaus ist auch nicht gerade ein ort des Auftankens, des Friedens und des Glücks.
ES sei denn man hat Schweineglück und findet ein ganz toll geführtes.

Dann hat es manche Frau auch geschafft ein neues Leben zu beginnen.

Ich glaube, daß nur eine Traumatherapie helfen kann. Verhaltenstherapie habe ich auch mal gemacht und kam keinen Schritt weiter!
man kann keinen Fusszeh behandeln, wenn man schwer herzkrank ist, versteht ihr?

Jeder Mensch findet andere Möglichkeiten sich zu retten, sich helfen zu lassen.
Da gibt es natürlich auch die unterschiedlichsten Erfolgsstorys.
Stärker zu werden ist eines der wichtigsten Dinge hierbei!
Denn wenn man stärker ist, verläßt man das Opfer!

jede Frau kann das opfer verlassen, auch wenn sie denkt das geht nicht mehr!

Weisst du manchmal hilft es schon einfach nur seinen frust abzulassen und zu reden, auch wenn es denn ein Fremder ist. Mehr können wir von hier aus auch gar nicht tun. Es wäre wie du schon angeführt hast richtig einen Therapeuten aufzusuchen, und zwar dringend.

Ich persönlich halte es immer für besser, wenn wir öffentlich schreiben. Weil ich gerne die Antworten von vielen für wichtig halte.

Aber das hat wirklich nichts mit deiner netten Geste zu tun. Aber wir sollten Sakrileg nicht außen vorlassen. Sie wird sich schon melden.

Gut es gibt aber sicher auch manchmal Dinge, die man eben nicht im öffentlichen stehen lassen möchte, weil es auch jeder Gast einsehen kann. Muss man auch dazu bedenken. Aber wie du richtig geschrieben hast, das muss sie alleine entscheiden.

Lieber Jibaro, ich werde das vielleicht auch noch machen in späten jahren. Eine spezielle Traumatherapie ist halt nicht so einfach zu bekommen und zu finden.
Nein nicht, weil es mir so schlecht geht. Sondern eher weil ich mich jetzt stabil genug fühlen könnte, nochmal über paar Sachen zu reden. Aber vielleicht auch besser ruhen zu lassen....
Es ist eben so, daß auch eine Traumatherapie nicht für jeden was ist.
Denn so eine therapie kann schwere Flashbacks auslösen! das kann so heftig sein, daß man in die Klinik muß oder meint verrückt zu werden!

also auch da braucht es grosse Vorsicht!

Aber eine Traumatherapie wird schon von Fachmännern durchgeführt, die einen notfalls
auffangen können?

Antworte morgen, kann leider jetzt nicht,,,,

Zitat von Abendschein:
Aber eine Traumatherapie wird schon von Fachmännern durchgeführt, die einen notfalls
auffangen können?

Dann sollte es auf jeden Fall stationär gemacht werden die Traumatherapie.
Flashbacks können so heftig sein, auch im Wachzustand passieren.

Ich persönlich halte nicht viel von einer Traumatherapie, sie gleicht auch einer Rückführung.
Wenn der Patient eh schon so stark belastet ist, finde ich eine Tiefentherapie für besser geeignet.
Ich glaube das eine Traumatherapie auch etwas mit Hypnose zu tun hat. Das sind alles noch
belastendere Faktoren. Die kann man wirklich dann machen, wenn man stabiler (gefestigter) ist.
Wenn schon ein Trauma da ist (Gewalt in der Ehe) dann muß nicht noch eine Traumatherapie hinzugezogen werden. Da muß ersteinmal das Andere verarbeitet werden.

Der Abendschein

Zitat von Abendschein:
Ich persönlich halte nicht viel von einer Traumatherapie, sie gleicht auch einer Rückführung.
Wenn der Patient eh schon so stark belastet ist, finde ich eine Tiefentherapie für besser geeignet.
Ich glaube das eine Traumatherapie auch etwas mit Hypnose zu tun hat. Das sind alles noch
belastendere Faktoren. Die kann man wirklich dann machen, wenn man stabiler (gefestigter) ist.
Wenn schon ein Trauma da ist (Gewalt in der Ehe) dann muß nicht noch eine Traumatherapie hinzugezogen werden. Da muß ersteinmal das Andere verarbeitet werden.

Der Abendschein

Sehr gut, wahrscheinlich ist es tatsächlichso!

Zitat von sakrileg:

Hoffe du bist nicht irgendwie sauer oder so, weil ich noch was geschrieben habe.
Aber wo ich gelesen habe, dass du sowas... erlebt hast, da habe ich mir ein Ruck gegeben und gedacht komm spring über den Schatten und schreib nochewas dazu.
hoff es war ok..

Zitat von sakrileg:

Kein Problem Sakrileg. Ich wünsche dir alles gute.

Vielleicht schreibe ich die nächste Zeit nichts mehr, oder wenig.
Das bedeutet aber nicht, daß es mir egal ist.
Nur ich muß auch wieder ein wenig zur Ruhe kommen.
Zuviel denken ist auch nicht so gut.
lg
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Dubist:
lg

ich bin schon erschüttert wenn ich das alles so lese, was frauen hier so widerfahren ist

Zitat von Jibaro Vargas:
Zitat von Dubist:
lg

ich bin schon erschüttert wenn ich das alles so lese, was frauen hier so widerfahren ist

auch männer, auch männern

Zitat von Dubist:
Zitat von Jibaro Vargas:
Zitat von Dubist:
lg

auch männer, auch männern

Anders, völlig anders. Gewalt gegen ein vermeitlich schwaches Gl. ist absolut nicht tollerierbar.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore