App im Playstore
Pfeil rechts
23

Leute ich bin es nochmal. Mittlerweile ist ja einige Zeit vergangen. Er befindet sich angeblich immernoch in seiner Beziehungspause.
Seit ca einer Woche haben wir keinen Kontakt, weil er momentan Zeit braucht um sich gedanklich zu sammeln bezüglich mehrerer Lebensbereiche. Eigentlich ist das endlich mal sehr vernünftig! Verstehe dann auch dass er keinen Kontakt will um klarer über die Dinge nachdenken zu können. Aber irgendwie kränkt es mich so langsam wie gut er ohne mich auskommt scheinbar, so übertrieben es auch klingen mag. Fühle mich durch die Situation eh schon so warm gehalten und das macht es irgendwie nicht besser. Sollte er sich bald bei mir melden , werde ich ihm sagen dass der Abstand beibehalten werden soll. Das ist Kopf gegen Herz. Und wegen meinem Mangeln an Selbstbewusstsein habe ich immer das Gefühl zu hart zu sein oder zu übertreiben.

Vor allem wenn ich sehe dass er online ist und sich trotzdem nicht bei mir meldet. Da kriege ich wirklich die Krise. Der Mann ist doch nicht gut für mich ... Bzw die Situation

A


Unglücklich verliebt

x 3


Zitat von Light:
Vor allem wenn ich sehe dass er online ist und sich trotzdem nicht bei mir meldet. Da kriege ich wirklich die Krise. Der Mann ist doch nicht gut für mich ... Bzw die Situation

Hallo Light

Ich habe Deinen Text gelesen. Ich bin sicher er will Dich warm halten. Auch in einer Pause könnte er sich melden. Um mir eine genaue Meinung zu bilden müsste ich mehr wissen. Aber das wäre zu intim.
Ganz sicher ist diese Situation nicht gut für Dich, und Du solltest noch mehr Abstand nehmen. Solltest du mehr Interesse über meine Meinung haben gerne per PN

Ich kann Dich sehr gut verstehen, weil ich schon seit Jahren in in einer ähnlichen Situation bin. Eine Weile davon steckte ich selbst noch in meiner Beziehung fest, da bin ich mir nicht sicher, ob ich mich gegen meine Familie hätte entscheiden können, wenn seine Zeichen deutlicher gewesen wären. Vielleicht steckt Dein Traumpartner genauso fest in vermeintlichen äußeren Zwängen?
Die Frage ist aber vermutlich, wie Du damit umgehen möchtest. Möchtest Du an ihm festhalten und weiter abwarten auf die Gefahr hin, dass dabei das eigentliche Leben an Dir vorbei zieht? Vielleicht ist er ja gar nicht so perfekt für Dich, wie Du denkst, auch, wenn Dein Körper Dir wahrscheinlich andere Signale sendet.
Oder lässt Du einfach alles auf Dich zukommen, versuchst, Dich weniger auf ihn zu fixieren und bleibst offen für das, was Dir Dein Leben sonst noch so zu bieten hat?
Ich schwanke zwischen beiden Varianten hin und her, denke aber, das letztere die gesündere ist. Nur in der Praxis gelingt es mir leider nicht so ganz, dies umzusetzen.

Sehe dich um, was das Leben dir sonst geben kann, und schau nach vorne

Ja, das hört sich echt nicht nett von ihm an. Ich glaube aber, Du bist auf dem richtigen Weg, wenn Du Dich jetzt lieber distanzierst! Du sollst keine zweite Wahl sein.

Zitat von Sonnenblümchen7:
Ja, das hört sich echt nicht nett von ihm an. Ich glaube aber, Du bist auf dem richtigen Weg, wenn Du Dich jetzt lieber distanzierst! Du sollst ...

Ich kann mir gut vorstellen, dass er es selbst gerade nicht besser weiss oder aber er weiss genau was er da tut. Tja..

Ich bin mittlerweile an einem Punkt wo ich mir vor Augen halte Gibt er mir das was ich mir für mich wünschen würde ? Gibt er mir was mir gut tut? - Nein , also gar nicht weiter drüber nachdenken. Mir hilft das irgendwie.

Zitat von Lanali:
Ich kann mir gut vorstellen, dass er es selbst gerade nicht besser weiss oder aber er weiss genau was er da tut. Tja.. Ich bin mittlerweile an einem Punkt wo ich mir vor Augen halte Gibt er mir das was ich mir für mich wünschen würde ? Gibt er mir was mir gut tut? - Nein , also gar nicht weiter drüber nachdenken. ...

Ja, aber ich glaube das ist kein Ausweg




App im Playstore